sie gehen sich aus dem weg

• Themenstarter Themenstarter yvi_maus80
  • Beginndatum Beginndatum
yvi_maus80

yvi_maus80

Benutzer
hallo an alle katzen freunde
hab mir im november einen kater gekauft der jetzt 7 monate alt ist total lieb und verschmust,vor einer woche haben wir eine katze dazu bekommen die 8-9 monate ein soll noch verschmuster aber nicht ganz so lieb sie beisst und kratzt mich schonmal gerne .
sie haben sich nicht übermässig viel geprügelt meiner meinung nach aber man sieht auch das sie ihn nicht unbeding mag er würde gerne mit ihr spielen und kuscheln aber das lässt sie nicht zui .er gurrt sie immer an und versucht sie zu putzen aber mehr als 2 sekunden sind bei ihr nicht drin.
mehr und mehr gehen sie sich aus dem weg leben nebeneinander her wie ein altes ehe paar.
das war ja nicht der sinn unseres planes .
kann sich das noch legen oder wird sie es garnicht zulassen das er sich ihr nähern darf?
beide sind kastriert!

A

Werbung

Da die neue Katze erst seit einer Woche da ist würde ich mir da noch keine Gedanken machen. Das braucht Zeit! Meine haben sich auch erst nur "im Fell"gehabt und nun kuscheln sie miteinander. Lass die Kleine erstmal ankommen und irgendwann läßt sie ihn an sich ran.

Eine Woche ist wirklich zu kurz, um schon sagen zu können, wie das dann in Zukunft aussieht, es kann natürlich so in der Art bleiben, aber sich richtig zusammenraufen ist noch genauso möglich, dauert nur in den meisten Fällen etwas länger als eine Woche.

na dann werden wir weiter warten und hoffen das es gut geht sonst hätte ich zwei einnzelkatzen und das war nicht sinn der übung !
vermute aber auch sie freigang in ihrem alten zu hause hatte aber kann auch das tierheim nichts über sie sagen da sie da ausgesetzt wurde und sie nur einige tage da war!
ok abwarten und tee trinken.

Mache Dir mal nicht zuviele Gedanken.
Unsere Katermänner akzeptieren sich, raufen und prügeln sich.

Das sie sich lieben würde ich nicht behaupten wollen. Müssen sie aber auch nicht.😉
Wenn sie keine Lust auf den anderen haben verzieht sich jeder in seine Lieblingsecke.
Spielen tun sie ab und an miteinander, dann aber setzt es mittendrin eine Tracht Prügel und weg sind sie wieder.😉

Alles also völlig normal. Sie sind aber definitiv keine zwei Einzelkatzen, denn wenn einer zum TA muß - wird er vom anderen gesucht ...:smile:

Sie leben jetzt seit 6 Jahren zusammen, Du siehts, ihr habt noch viel Zeit.😉

LG