V
vlora
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, Katzen schon, aber Clostridien halt auch 😉@ nonsequitur - das weiß ich gar nicht - muss ich mal nachfragen... Aber ich dachte immer, Katzen sind darauf eingerichtet (tierische Prot.)
Wenn ich mich richtig erinnere, sind in so einem Fall oft Clostridien das Problem. Die mögen nämlich tierisches Protein - je mehr davon in einem Futter drin ist, um so fröhlicher vermehren sich die Biester. Und hochwertiges Futter ist ja grade gekennzeichnet durch einen hohen Anteil an tierischem Protein.
Wurde der Kot auch darauf getestet?
Wenn über Sammelkotproben nichts feststellbar ist (da hätte man Clostridien eigentlich bemerken müssen), würde ich erst einmal weiterhin Supermarktfutter geben und in ein paar Wochen/Monaten langsam anfangen, erneut umzustellen - also wirklich löffelchenweise einschleichen und dabei beim Einschleichen auch erst einmal bei einer (sortenreinen) Futtersorte bleiben, damit man den Übeltäter identifizieren kann. Futtertagebuch hilft sicher auch.
Wenn das dann wieder nicht funktioniert, halte ich es persönlich für sinnvoller, beim Supermarktfutter zu bleiben und so oft wie möglich Rohfleisch (evtl. dann mit Felini Complete oder so) zuzufüttern.
Es gibt auch so kleine Gefrierboxen, vielleicht hilft ihr das von wegen Einfrieren weiter *klick*
Ich weiß nicht - bei sehr empfindlichen Katzen kann das evtl. alleine durch die abrupte Umstellung schon zu Durchfall führen. Deswegen würde ich eher einschleichen.Allerdings nicht löffelweise zufügen, sondern eine Mahlzeit am Tag mit EINER neuen Sorte von einem neuen Nafu ( z.B. RealNature, eine Sorte ohne Reis). Mal durchaus eine Woche geben und schauen wie es läuft.
Ich auch 🙂Ich weiß nicht - bei sehr empfindlichen Katzen kann das evtl. alleine durch die abrupte Umstellung schon zu Durchfall führen. Deswegen würde ich eher einschleichen.
Ich weiß nicht - bei sehr empfindlichen Katzen kann das evtl. alleine durch die abrupte Umstellung schon zu Durchfall führen. Deswegen würde ich eher einschleichen.