Sie machen mich verrückt.

• Themenstarter Themenstarter meowJENNYrawr
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann sogar nen leeren Napf hinstellen und die flippen aus.
Dann kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass sie immer richtig satt werden. Ich gehe immer noch davon aus, dass sie ausflippen, weil sie Hunger haben bzw. eventuell auch schon Mangelerscheinungen. Beherzige doch einfach mal unsere Tips und dann schau, was passsiert.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nicolette, wurde alles schon erwähnt, bis auf Sandras Tieroase. Aber doppelt gemoppelt hält sicher besser...

Entschuldige bitte, dass ich auf dem Handy nicht so schnell tippen kann, damit es halbwegs ordentlich aussieht. Wenn es solche Bemerkungen deinerseits braucht um einen schönen Sonntag zu haben, freue ich mich, gedient zu haben.

meowJENNYrawr;5555403 Dann schau ich einfach die Tage mal anderem Futter und dann mal schauen hat gesagt.:
Ja, mach das und beherzige bitte auch die anderen Tips.

Das mach ich auch oft.
Dann stell ich den Napf erstmal wieder weg bis sie sich beruhigt haben und dann gibts nen neuen Versuch.

Meine beiden waren anfangs auch so stürmisch. Ich hab sie dahingehend "trainiert" dass sie ruhig an ihrem Futterplatz sitzen müssen, wenn sie ihr Futter haben wollen. Wenn du das konsequent machst, verstehen sie es auch nach ner Weile 🙂
Aber hochwertiges Futter etc. ist auch sehr wichtig!!

Ich tippe auch auf Hunger.
2x 6 Monate und einmal 4 Monate - da sind sie doch alle nimmersatte Raupen.
In dem Alter haben unsere beiden oft über ein Kilo täglich zusammen gefressen.

Wir ermitteln die Futtermenge übrigens auch nicht durch abwiegen - ich zähle regelmässig die Dosen durch und rechne dann aus was im Schnitt gefressen wurde (Rohfleisch schreib ich allerdings auf).

Entschuldige bitte, dass ich auf dem Handy nicht so schnell tippen kann, damit es halbwegs ordentlich aussieht. Wenn es solche Bemerkungen deinerseits braucht um einen schönen Sonntag zu haben, freue ich mich, gedient zu haben.

Entschuldigung 😳....

Werbung:
Meine beiden waren anfangs auch so stürmisch. Ich hab sie dahingehend "trainiert" dass sie ruhig an ihrem Futterplatz sitzen müssen, wenn sie ihr Futter haben wollen. Wenn du das konsequent machst, verstehen sie es auch nach ner Weile 🙂
Aber hochwertiges Futter etc. ist auch sehr wichtig!!

Dann versuch ich mein Bestes um standhaft zu bleiben. 😀

Ja, nach Futter schau ich die Tage mal. 🙂

Nimm mal einen großen Karton , schmeiß Knüllpapier rein und Trofu ...zum suchen. Also Trofu nur als leckerchen und für suchspiele nehmen.
Parallel viel gutes nassfutter anbieten und immer mal Rinderhack.
Du hast 3 wilde Kleinteile, die fressen Unmengen. 🙂

Bei mir vergeht nicht viel Zeit zwischen aufstehen und losgehen, bis dahin haben sie die Näpfe noch nicht leer gemacht.
Das wundert mich jetzt ein bisschen - wirklich geschlungen wurde hier zwar auch noch nie, aber gerade morgens ist der Teller bis heute so schnell leergefuttert, da bin ich mit Zähneputzen noch nicht fertig...

Fressen sie denn nach dem Gedrängele tatsächlich so langsam wie sich's anhört?

Ich hab gelernt dass man Kitten eher 5-6x täglich füttern sollte, war bei uns auch nie ein Problem weil ich nur in Teilzeit außer Haus arbeite, aber da wäre es vielleicht durchaus angebracht mal über einen Futterautomaten nachzudenken...

Ja, auch wenn sie so drängelnd, fressen alle ruhig und gelassen.
Sie lassen sich nicht stören und schlingen auch nicht.
Deswegen find ich es ja umso merkwürdiger..

Ich habe auch in Teilzeit gearbeitet und hatte nicht so blöde Schichten wie jetzt.
Da konnte man eher noch ne Mahlzeit zwischen schieben.
Das geht jetzt leider nicht mehr so einfach bei Vollzeit im Schichtdienst.

Werbung:
Ja ich habs schon verstanden mit dem Futterautomat...

Normalerweise reicht es auch, wirklich genug hinzustellen. So schnell wird Futter nicht schlecht, gutes Futter sowieso nicht. Evtl. einen kleinen Schwups Wasser druntermischen, dann hält das auch mal 12 Std.
Nur muß halt auch entsprechend viel im Teller drin sein.

Und soooo lange kannst du das noch gar nicht probiert haben, ob sie sich nicht beruhigen können. Bei dem Alter der Katzen...
Katzenerziehung dauert auf jeden Fall länger als ein paar Versuche.

Allerdings, wenn die wirklich Heißhunger haben, kannst du erziehen, was du willst, das wird nicht funktionieren.

Ich habe die Katzen seit 4 Monaten und die Kleine seit 2 Monaten.
(Jaja viel zu früh blabla - bei mir haben sie's aber wenigstens gut)

Also denke ich schon, man kann von lang probiert sprechen.

Du redest von Kitten!🙄 Das ist vergleichbar mit kleinen Kindern. Wieviel Lernfähigkeit gestehst du einem Kleinkind zu? Bwz. wie schnell sollen die d.M.n. ein für sie schwieriges Verhalten lernen?

Und bei Katzen dauert sowas nochmal länger. Von lange kannst du reden, wenn du es mal 2 Jahre probiert hast. Aber nicht bei Kitten 2 Monate.

Und da du es so abtust, weißt du vermutlich überhaupt nicht, wieviel die Kätzchen versäumen, wenn sie zu früh von der Mutter getrennt werden. Genau wie sich deine Fütterung einfach nur gruselig liest.
Vielleicht solltest du einfach mal hier im Forum querlesen, da kannst du sehr viel über Katzenhaltung und Fütterung lernen.

Allerdings habe ich schon ziemlich das Gefühl, das du das für nicht nötig hältst.

Werbung:
Ich habe die Katzen seit 4 Monaten und die Kleine seit 2 Monaten.
(Jaja viel zu früh blabla - bei mir haben sie's aber wenigstens gut)
Du hast gleich ZWEI MAL viel zu junge Katzen geholt? Obwohl Du es anscheinend besser gewusst hättest?
Sorry, aber weisst Du denn auch WARUM das viel zu jung war?
Ja, einfach deshalb weil ihre Ausbildung durch ihre Mutter noch nicht abgeschlossen war. Das führt dann gerne Mal zu "Fehlverhalten" das sich später nur schwer aberziehen lässt. Durchaus möglich dass Deine Probleme genau daher rühren.

Und ob sie es bei Dir wirklich so viel besser haben? Zumindest an der Ernährung musst Du noch sehr viel arbeiten. Mich hat's gewundert dass man diesbezüglich hier sehr "schonend" mit Dir umgegangen ist, mir haben sich sämtliche Härchen aufgestellt als ich gelesen habe wie Du fütterst...

Also denke ich schon, man kann von lang probiert sprechen.
2 Monate sind nicht lange, definitiv nicht. Jedenfalls nicht im Zusammenhang mit "Erziehung" von Katzen.
Und wir wissen ja nicht mal wie Du es probiert hast...

Könntest Du vielleicht mal filmen wie Deine Katzen sich tatsächlich verhalten? Vielleicht hilft das ja weiter. Man interpretiert da auch gerne mal was falsches rein. So wie z.B. Fauchen nicht unbedingt Aggression bzw. Angriff bedeutet...

Du hast gleich ZWEI MAL viel zu junge Katzen geholt? Obwohl Du es anscheinend besser gewusst hättest?
Sorry, aber weisst Du denn auch WARUM das viel zu jung war?
Ja, einfach deshalb weil ihre Ausbildung durch ihre Mutter noch nicht abgeschlossen war. Das führt dann gerne Mal zu "Fehlverhalten" das sich später nur schwer aberziehen lässt. Durchaus möglich dass Deine Probleme genau daher rühren.

Meine Güte - du kannst dich aber auch anstellen. Jetzt hör aber mal auf.
Ist doch egal, ob sie viel zu jung von der Mutter weg sind. Alles BlaBlaBla, bei der Userin haben sie es doch VIEL VIEL besser, hast du doch gelesen.

*tstststs* - mit dem Kopf schüttel ...
Das musst du doch einfach verstehen!

Bitte mit der notwendigen Portion Ironie lesen 😉

Wieg doch einfach mal das Essen ab, was du verfütterst. Evtl. bist du überrascht wie wenig es doch ist 😳
Junge Katzen sollen ja schon ordentliche Portionen verdrücken 😀 (über 400g pro Katze hab ich mal gelesen).

Ich wiege von Anfang an das Futter ab und notiere auch, wie viel evtl. nicht gefressen wurde. Liegt aber eher daran, dass es ältere Herren sind und ich schon kontrollieren möchte, dass sie genug fressen bzw. falls jemand länger nicht genug frisst, ich sofort reagieren kann.