Sie macht alles kaputt

  • Themenstarter Themenstarter endlesslove
  • Beginndatum Beginndatum
E

endlesslove

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2008
Beiträge
21
Ort
Lutherstadt Wittenberg
Hallo an alle:yeah:

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,aber ich schildere euch einfach mal meine Sorgen....

Unsere Katze:pink-heart: (wenn Sie schläft sehr lieb ) ca.11Monate alt macht unsere Tapete kaputt...:sad:
Sie kratzt alles runter,bis auf die Grundmauern und klettert auch hoch bis unter die Decke.... Es sieht ganz schlimm bei uns aus... Haben schon alles neu verputzt und an alle Ecken haben wir Kratzbretter und Teppichstücken angebracht... Es wird einfach nicht besser...Ich ermahne Sie,nehme Sie von der Wand,besprühe Sie mit Wasser...Sie geht dann kurz weg...aber 2 Sek. später hängt Sie wieder an den Wänden...
Ich weiss langsam nicht mehr was ich machen soll...:sad::sad::sad:

Sie bekommt auch ein paar mal am Tag so eine Art Tobsuchtsanfall...
Sie rastet förmlich aus,ist ganz wild,beisst uns usw...

Das hat Sie früher nie gemacht...

Woran kann das nur liegen....
Sie hat doch bei uns alles....Einen tollen riesengroßen Kratzbaum,viel Spielzeug und und und...

Weiss echt nicht mehr weiter...
Nächsten Monate erwarte ich mein erstes Kind...
wer weiss was Sie dann anstellt...
 
A

Werbung

Wir haben nur eine Katze....
Langeweile kann ich mir kaum vorstellen....
Bei uns ist immer jemand zu Hause und wir spielen ganz viel mit Ihr um Sie zu beschäfftigen und abzulenken....
 
Hallo,
11 Monat`? Da ist sie gerade in der Pubertät und da bleibt sie auch noch eine Weile!
Schade, mit einem Katzenkumpel hätte sie sicher viel mehr Spaß und würde sich nicht so oft an "verbotenen"Sachen vergreifen.:yeah::smile:😉

Menschen können niemals!! einen Tierkumpel ersetzen. Da können wir so oft mit unseren Katzen spielen wie wir wollen.
Wir sind kein Ersatz für einen tierischen Freund.

Überlegt es Euch, es würde Eurem Tier sicherlich gut tun. Und Eurer Einrichtung auch.:smile:

LG
 
Es wäre vielleicht eine Überlegung wehrt...
Was mache ich jedoch wenn die beiden sich nicht vertragen???
Wäre eine kleine oder eine grössere besser???
 
dann werd ich wohl mal gucken ob ich in unserer Gegend was passendes finde...
 
Ich würde nach einer Katze suchen die zwischen 6 Monaten und 1.5 Jahren ist.🙂
 
Werbung:
Hallöchen,
schau am besten mal hier rein.

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/

Glaub es mir, es ist so toll, wenn man min. zwei Katzen hat und wenn man ihnen beim Spielen, bei der gegenseitige Fellpflege oder auch beim Kuscheln beobachten kann :pink-heart: Kein Mensch dieser Erde kann bei Katzen (und auch anderen Tieren) den Spiel- und Kuschelpartner ersetzen.

Ich kann dir sagen, es ist jedesmal eine Wonne 😀

Liebe Grüße
L&L
 
Ich finde es toll, dass du dir gleich die Ratschläge zu Herzen nimmst.
Glaub mal: 2 Katzen (vor allem so energiegeladene) sind einfach klasse und bedeuten doppelten Spaß. 😀
Bezüglich einer Zusammenführung stehen dir hier sicher viele zur Seite. Nur Mut.
 
:yeah: Prima.
Du mußt nichts übers Knie brechen - eine gute, ruhige Auswahl
ist immer besser!
Alles Gute und nicht vergessen, weiter zu berichten und natürlich Fotos einzustellen.

LG
 
Ich kann dir nur empfehlen eine zweite Katze dazu zu holen, dann wird sich das mit den Tapeten legen.

Ich hatte das gleiche Problem mit unserem Sofa als Socke noch alleine war...
Jetzt ist Lucky bei uns und seitdem ist alles guti 🙂und ich habe zwei zuckersüße Schmuser die dicke Kumpels geworden sind....

Die neue Katze sollte ungefähr in dem gleichen Alter sein und wenn du darauf achtest, dass der Neuzugang einen ähnlichen Charakter hat (also damit meine ich : nicht ruhig und scheu zu agil und verspielt z.B)...dann kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen.

Ich find es toll, dass du deiner Katze Gesellschaft geben willst und die Tipps hier annimmst. Ganz Klasse !!
Die meisten neuen Forenmitglieder fühlen sich sofort auf den Schlips getreten, wenn es darum geht, dass hier geschrieben wird, dass es nicht gut ist Wohnungskatzen allein zu halten....

Ich hatte wie gesagt früher auch nur eine Katze (von 08/2008 bis 03/2009 ) und ich habe mich auch durch das Forum belehren lassen... es war die beste Entscheidung für Socke, Lucky und uns :smile::smile:

Ich wünsche dir viel Glück für die Zusammenführung !!

Hier ist unsere ganze Geschichte falls es dich interessiert :

http://www.katzen-forum.net/die-anf...itten-unbedingt-noetig-sind-4.html#post830123

:smile:
 
Hallo nochmal an alle...

Früher als ich dachte, hat es nun doch heute schon geklappt mit Katze Nummer 2 :yeah:
( ich nahm mir ja eure Ratschläge zu Herzen )

Nun habe ich ein paar Fragen wegen der Zusammenführung...

Die neue ist im gleichen alter wie unsere süße ( obwohl sie wesentlich kleiner aussieht )

Nachdem wir sie heute holten und sie aus der Box gelassen haben
lief der Start besser als ich dachte...
die beiden fauchten und knurrten sich zwar anfangs an, aber dann ging es.

Nun liegt die neue schon die ganze Zeit in der Küche und versteckt sich hinter dem Mülleimer...
Sie wirkt sehr ängstlich...und unser Stubentiger nimmt es eher gelassen...

Wird sich diese scheuheit noch legen???
Mach mir etwas Sorgen weil sie auch nicht frisst oder trinkt...
obwohl ich es auf die Scheu schiebe...

unsere erste war ja anfangs auch etwas schreckhaft als wir sie letztes Jahr holten...

Ein paar Namensvorschläge wären auch schön...
die Vorbesitzerin nannte sie omelli ( das find ich furchtbar )

Liebe Grüße:smile:
 
Werbung:
O'Malley war aus den Aristocats.....:smile:
http://www.youtube.com/watch?v=lFZc3gyBEOA

Gib den beiden ein paar Tage und noch viel mehr ein paar Nächte Zeit. Sie kommen sich am besten näher, wenn sie unter sich sind.

Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.
Und toll das du noch einen kätzischen Kumpel dazu geholt hast.

Was du jetzt brauchst ist ganz, ganz viel Geduld. Laß der Süßen die Zeit die sie braucht. Für sie ist jetzt alles fremd. Die Umgebung, die Menschen und auch eure Katze.

Laß sie ruhig in ihrem Versteck bis sie von selbst raus kommt. Stell ihr Futter und Wasser, sowie ein Klöchen in erreichbare Nähe.

Und eine Zusammenführung kann schon mal Wochen oder gar Monate dauern. Katzen haben da kein Zeitgefühl. Aber es muß nicht so lange dauern. Laß die beiden mal machen.

Du kannst versuchen die beiden mit einem getragenen T-Shirt von dir abzureiben damit sie den gleichen Geruch haben.
Hilfreich ist auch ein Feliway Stecker vom Tierarzt. Hat hier bei unserer Zusammenführung gute Dienste geleistet.

Dann drück ich dir die Daumen für die weitere Zusammenführung.

Und Namen? Hast du vielleicht ein Foto was du uns zeigen kannst?
Wenn man sie sieht, fällt einem bestimmt eher was passendes ein 😀
 
Das ist aber schön zu lesen.
In dem Alter wird die Zusammenführung sicherlich ganz schnell klappen.

Wie schon gesagt, ganz viel Geduld und Zeit für die beiden Mäuse.
Und viele Leckerchen ... 😉
 
Find ich toll, das ihr einen Spielkameraden für eure Mietz hinzugeholt habt.
Alles Gute für die Zusammenführung und eure Tapeten..😀😉
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
34
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
N
Antworten
32
Aufrufe
5K
Nebula
N
J
Antworten
69
Aufrufe
3K
Kuba
K
G
Antworten
24
Aufrufe
3K
Geena0109
G
Moonstone
Antworten
11
Aufrufe
1K
Moonstone
Moonstone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben