Sie pinkelt dauernd neben das Klo, was tun?

  • Themenstarter Themenstarter Reggie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    neben das klo pinkeln seniorin
Reggie

Reggie

Benutzer
Mitglied seit
16. Januar 2012
Beiträge
34
Ort
Niederrhein
Hallo, unsere Paula ist jetzt 18 Jahre alt, hat alle möglichen Altersgebrechen (Niereninsuffizienz, keine Zähne mehr, fast taub, halb blind, Bluthochdruck, Probleme mit der Blase, Athrose) seit sie letztens eine schlimme Blasenentzündung hatte mit Blut im Urin pinkelt sie fast immer neben das Klo, d.h. sie geht zwar ins Klo, geht dann aber keinen Schritt weiter und pinkelt gegen, bzw, über den Rand. Ich nehme an, das ihr die Knochen weh tun, und sie sich deshalb nicht so tief "setzt" wie früher. Habe auch 2 Katzenklos und extra welche mit niedrigem Einstieg geholt. Nachdem ich nun Küchenrolle so halb unter und vor das Klo gelegt habe (man braucht viel Küchenrolle...) frage ich mich, was man sonst tun kann? Habt Ihr Tipps?🤔
 
A

Werbung

Ich hatte das mit meiner Katzenomi auch und habe Wickelunterlagen oder Welpentrainingsmatten vors Katzenklo gelegt. Die saugen alles auf, was vielleicht daneben geht und durch die Plastikschicht sickert nichts auf den Fußboden.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue, teufeline und eine weitere Person
Bei uns ist es nun wieder eine Weile her, aber vor 2,5 Jahren waren die Welpentrainingsmatten von Action mit am günstigsten 😉
 
Gute Idee, danke für die Tipps🙂
 
  • Love
Reaktionen: teufeline
Gute Idee, danke für die Tipps🙂
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mein Tipp wären aber auch Wickelunterlagen gewesen.
Dat Ömmchen kann ja nichts dazu, wenn das Fahrwerk versagt und nicht immer ganz dicht ist.
Alles Gute für die Oma-Katze 🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Benny*the*cat und Oskar_Alfons
Werbung:
Hallo,
leider mussten wir unsere Paula am 13.9. einschläfern lassen. Sie fraß überhaupt nichts mehr, lag nur noch apathisch in einer Zimmerecke und hat in der ganzen Wohnung Urin verloren. Tierarzt meinte, totales Nierenversagen. 😢😢
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Echolot, FraTraLi und Liesah
Das tut mir sehr leid
Flieg frei Paula 🕯️
 
Mein Beileid! Ich wünsche euch viel Kraft!
 
Mein Beileid, wie traurig…🖤

Nun geht es ihr hoffentlich wieder besser, wo auch immer sie jetzt ist 🌈
 
Mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Dagmar09
Antworten
26
Aufrufe
1K
Lirumlarum
L
J
Antworten
28
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
C
Antworten
3
Aufrufe
492
teufeline
teufeline
Evvi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Evvi
Evvi
Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
4K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben