Sie sind da, Hurra!

• Themenstarter Themenstarter skritti
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bett
Vielen Dank! 🙂

A

Werbung

Hier kommen mal ein paar Fotos meiner Süßen!

Das ist Jess
waswillstndu400x533gk1.jpg
[/URL][/IMG]

Und das ist Bitxu

Quinn und Bitxu ganz nah beieinander und ganz entspannt...

Heute lagen die zwei erstmals zusammen auf der Fensterbank!
fensterbankzuzweitcz1.jpg
[/URL][/IMG]

Und hier Jess auf ihrem sicheren Platz (z.B. sobald Hund erscheint)

Das sieht doch gut aus 🙂 Wie klappt es sonst bisher mit dem Hund ? Haben sie noch arg Angst ?

Mit Bitxu klappt das schon prima, aber Jess zieht sich leider immer sofort zurück. Das macht uns ein bisschen Sorgen, denn irgendwann sollen die drei Tiere ja mal ohne unsere Aufsicht zusammen sein können.
Na, es wird schon werden. Bitxu war da halt besonders schnell.
Ist wohl nicht von jeder Fellgurke zu erwarten, dass sie so rasch einen Hund akzeptiert?

LG Skritti

Ich denke, solange dein Hund ruhig reagiert und der Puschel seine Rückzugsmöglichkeit hat.. wird da nichts schlimmes passieren. Und der Angstpuschel kann sich ja dann bei seinem Kumpel abgucken, dass der Hund gaaar nicht soooo böse ist 🙂

Sind übrigens alle drei ganz süüüüsss

Hallo Skritti,

es tut richtig gut nach solch einem traurigen Tag im Forum so schöne zufriedene Katzen zu sehen.
Ich glaube, ihr könnt euch glücklich schätzen, das ist für solch "gestandene Damen" wirklich eine Traumzusammenführung, ganz ehrlich! Und da Quinn ja ein absolut lieber Hund ist, wird es da auch keine Probleme geben; bald liegen alle Drei zusammen.

Schöne Ostertage!

Werbung:
Danke Antje,

so aufmunternde Worte tun echt gut!
Dir auch schöne Ostertage!

Liebe Grüße Skritti

Hallo Skritti

das sieht ja schon super aus. 🙂

Ein halbes Wunder bei siamesischen Dickschädeln 😱 und die Damen sind nun auch nicht gerade mehr ganz junge Hüpfer..

Klasse. Ich freu mich für Dich 🙂

Dankeschön! 🙂

Bitxu hat vorhin das Klo aufgesucht, als ich es saubermachte. Nun ja, das kommt schon mal vor.. so aus Interesse, was da grad passiert.
Diesmal hat sie aber gepinkelt.. welch ein Strahl! 😱
Da die Haube natürlich nicht drauf war, hatten wir einen See vor dem Klo. Drin war zwar auch einiges, aber nicht alles. Ich hoffe nur, die betrachten diese Stelle jetzt nicht als offizielle Klo-Erweiterung! *hoff*

Liebe Grüße Skritti, die künftig in solchen Situationen bestimmt schnell die Haube aufs Klo packen wird! 😀

Auch ich gratuliere herzlichst🙂

Bin auf zukünftige Fotos auch gespannt und das mit dem Hund wird schon. Er verfolgt sie doch nich, oder😕
Wenn er sie links liegen lässt, dann kommt sie sicher von allein🙂

LG Kathi

Nein, Quinn verfolgt die Katzen nicht. Er hat genau verstanden, dass er sich zurückhalten muss. Läuft nichtmal einfach in die Küche, sondern wartet in der Wohnzimmertür. Also mit Bitxu werden wir das bestimmt bald klar haben.
Nur die Konfrontation mit Jess fehlt halt, weil sie sich so gut wie nicht blicken lässt, wenn Hund da. Heute kam sie sogar mal vom Schrank runter, als ich in der Küche hantierte, fraß auch ein bisschen. Bis sie Quinn in der WZ-Tür stehen sah... 😎
Mit Bitxu werden wir es demnächst mal drauf ankommen lassen. Ich habe nämlich gemerkt, dass sie sich ihm stark nähert, wenn ich mal nicht aufpasse. Wahrscheinlich, weil die Situation dann entspannter ist. Als ich mich einmal umdrehte, stand sie unmittelbar vor seinen Pfoten (Quinn lag auf seiner Decke), ging dann aber wieder weg.

Liebe Grüße Skritti

Werbung:
Das sind aber auch zwei hübsche Damen und der Hundi gefällt mir auch sehr. Die drei werden schon noch ein gutes Gespann abgeben, so lang sind ja die zwei noch nicht bei Dir. Das wird schon.

Mit Jess versuche ich es in Bezug auf Quinn jetzt so zu sehen, wie bei einer neuen Katze, die sehr scheu gegenüber ihren neuen Menschen ist.
Allerdings fällt es mir schwer. Denn ich weiß, wie gern sie sich auch mal streicheln lässt, dass sie gern herumwandert, eigentlich eine ganz fröhliche Katze ist. Und nun liegt sie heute die ganze Zeit schon auf dem Kühlschrank auf ihrem Kissen. Bin ja schon froh, dass sie wenigestens nicht auf dem Hängeschrank ist. Da wird sie garantiert wieder sein, wenn der Hund sich rührt! Und gestern lag sie den ganzen Nachmittag und Abend unter meiner Bettdecke, bis ich sie in die Küche gebracht habe, weil wir (und Quinn) ins Schlafzimmer schlafen gehen wollten.
Menno.. so schwer hab ich mir das nicht vorgestellt mit einer Katze, die angeblich Hunde kennt!
Naja.. auf der Pflegestelle war auch ein Hund, aber ein Welpe. Der war wohl nicht so groß und schwarz wie Quinn...

Bissel traurige Grüße Skritti

Och skritti,
da musst du doch nicht traurig sein 😳
das klappt alles so wunderbar bei euch, du solltest dich freuen!
wenn ich das richtig sehe, sind die beiden senoritas doch erst seit knapp 10 Tagen bei Euch? Es gibt Dosis, die haben ihre Neuzugänge in der Zeit noch nicht einmal gesehen !!!
Lass denen einfach mal ein bisschen Zeit. Wenn Bitxu (verknotet sich dabei nicht deine Zunge, wenn du das aussprichst?) schon so auf Quinn zugeht, wird Jazz-Yess-Jess das bestimmt bald abschauen.
Wird schon. Immer gelassen bleiben.

Liebe Grüße,
mrs.filch mit mrs.norris

Danke mrs filch 🙂

Ich brauch echt Aufmunterung!
Naja.. Jess sieht ja gar nicht, wie Bitxu (Bitschu gesprochen) auf Quinn zugeht.
Ansonsten sehe ich natürlich auf jeden Fall, wie super schnell das hier teilweise ging. Bitxu liegt gar nicht mehr auf dem Bett wie am Anfang, sondern immer meiner/unserer Nähe. Sie fühlt sich hier schon zuhause! 🙂
Sogar das Bäuchlein lässt sie sich kraulen!
Also.. ich bemühe mich um Gelassenheit.. oommmmm...

LG Skritti

öhm für mich sehen die beiden monsterle gleich aus 😳
wie hälst du sie eigentlich auseinander?

Werbung:
Das ist eigentlich ganz einfach.. Bitxu ist ordentlich was dicker und hat im Nacken einen dunklen Streifen (Pelzkragen?). Jess ist vorn viel heller. 🙂

edit: Jess ist überhaupt am Köpfchen und im Nacken auch ganz hell.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Skritti,

wo bleibt denn dein Optimismus?😀😀

Doch doch, die Mädels und auch Quinn machen das obertoll, wirklich. Aber manchmal klappt die zwischentierische 😀 Beziehung besonders zwischen Hund und Katze nicht auf Anhieb, aber ich bin mir ganz sicher, dass ihr das hinbekommt und alle glücklich werden.
Es sind dort erst gerade 2 Wochen, gell? 😀

Danke, Antje.. hast ja recht. sind grad mal 9 Tage...
Vom Kopf her ist das alles ganz klar, aber manchmal spielt mein Bauchgefühl einfach nicht mit. 😳
Hab Quinn im Anschluss an ein ausgiebiges Gassi wieder in sein eigentliches Zuhause gebracht, und kaum bin ich wieder hier, wuzelt Jess auch hier rum.
Das kleine Biest hakelt an meinem Ledersessel.. *grrr* 😀

LG Skritti

Ich hab noch gar nicht erwähnt, dass Bitxu richtig cool schnarchen kann! 😀
Meine Lebensgefährtin sagte gestern: "Oh Gott.. jetzt hab ich nicht nur eine schnarchende Frau (das bin ich 😳) und einen schnarchenden Hund, sondern auch noch eine schnarchende Katze!!"
Übrigens schläft Bitxu grad in einer der Transportboxen... 🙂

LG Skritti