Sie steht nicht mehr auf - schnelle Hilfe bitte!

  • Themenstarter Themenstarter Fellina
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo,

sorry, dass ich das so sagen muss, aber all das Beschriebene klingt mir verdammt nach FIP - Atemgeräusche und Gelbsucht .....

Ich würde SOFORT eine entsprechenden vollständigen Bluttest machen lassen.
Also nicht nur Titer sondern ALLE relevanten Blutwerte bestimmen.

Zudem sollte man der Katze hochkalorische Paste geben, damit wenigstens alle Vitamine/Mineralstoffe/spurenelemente in der Katze sind.
Ausserdem könnt Ihr mal probieren, gekochtes Huhn mit Mörchen fein zu pürieren und das Ganze per Spritze direkt ins Mäulchen zu geben. Alle 2 Stunden ein bisschen davon so dass die gesamte Tagesration etwa 30g pro kg Körpergewicht der Katze ergibt.
Dazu Mariendistel Globuli für die Leber 2xtäglich 5.

Ausserdem sollte die Miez viel trinken ... ggf. ebenfalls mit der Spritze einflößen - so etwa 200-300ml am Tag.
 
A

Werbung

Ich hab weiter noch nichts gehört. Das mit dem Fressen ist so eine Sache, sie nimmt ja nichts. Vielleicht muss man da aber auch etwas forscher rangehen, ich weiß es ja nicht.
 
Leider gibt es weiterhin keine guten Nachrichten. Die Infusionen schlagen nicht an und meine Tante und ihre Familie haben daher zusammen mit der Tierärztin entschieden, keine weiteren zu machen. Es waren jetzt glaube ich sechs oder sieben Tage hintereinander.
Meine Tante sagt, Krümel schien sichtlich erleichtert, dass man sie damit jetzt in Ruhe lässt.

Krümel trinkt ein bisschen was und nimmt ein paar Löffelchen Reconvales am Tag. Das ist natürlich nicht viel, aber immerhin.

Sie wollen jetzt mal abwarten, wie es ihr ohne die Infusion geht, und wenn ihr Zustand sich verschlechtert, dann muss wohl eine Entscheidung getroffen werden. :reallysad:
 
Das hört sich nicht gut an.

Meine Daumen werden weiter für Krümel gedrückt.
 
Solange sie nichts frisst, wird es mit der Gelbsucht nicht besser werden. Die Organe müssen unbedingt arbeiten, um die Giftstoffe aus dem Körper schaffen zu können. Deine Tante soll ihr von dem Reconvales mittels Spritze eingeben. Mindestens 10 besser 20 ml aufs mal und das 2-3x täglich. Ausserdem soll sie etwas Mariendistel (gibt es als Kapseln in der Drogerie oder Apotheke zu kaufen) darunter mischen (1/2 Kapsel pro Tag). Diese unterstützt die Leber beim entgiften.

In dem von Dir geschriebenen Zustand kann man nicht darauf hoffen, dass die katze es von selbst nimmt. Man muss ihr alles mit einer Spritze eingeben. Wenn Deine Tante das nicht übers Herz bringt, dann wäre es humaner, sie sofort einzuschläfern, denn wenn die Infusionen bis jetzt nichts gebracht haben, wird sie aufgrund der Austrocknung und der Gelbsucht an Organversagen sterben.

Du hast bis jetzt noch gar nicht geschrieben, was eigentlich bei dem Test rausgekommen ist.

LG
Jolanda
 
Zuletzt bearbeitet:
Krümel

Krümel hat es leider nicht geschafft. Sie konnte gestern schon nichts mehr trinken und kaum noch atmen, und da haben sie sie erlöst.

Ich bin sehr traurig, sie hat gekämpft, aber ich glaube zum Schluss ging es nicht mehr. :reallysad:

Ich hoffe, dass es ihr nun besser geht...

Komm gut rüber, kleine Maus, und grüß meinen Leo, falls er schon da ist...

Danke an Euch alle für Eure Hilfe!

Julia
 
Werbung:
Komm gut rüber kleine Krümel. 🙁

Nie mehr wirst du Schmerzen haben müssen.

Deine Menschen haben wirklich alles für dich getan 🙁

mg49597,1236801195,kerze.jpg
 
Komm gut rüber Krümel.

Da wo du jetzt bist kannst du wieder toben und rennen und mit den vielen anderen Katzen spielen.
 

Ähnliche Themen

Tom & Cleo
Antworten
31
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack
Tom & Cleo
Antworten
5
Aufrufe
1K
Tom & Cleo
Tom & Cleo
L
Antworten
26
Aufrufe
2K
Luxy
L
Aninie
Antworten
5
Aufrufe
943
All4MyCats
All4MyCats
Fox1986
Antworten
68
Aufrufe
49K
ChrissiCooper
ChrissiCooper

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben