Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
A

Werbung

Die sind ja süß, vor allem der kleine mit der roten Maus :pink-heart:
 
ich hoffe ich bin hier richtig...

Hallo, ich hatte über das Wochenende leider auch Probleme mit meinem Kater. Alter unklar, ca. 8-10 Jahre, kastriert. Hat Samstag Abend sein Futter verweigert und hat sich auch sonst sehr zurück gezogen. Als er in der Nacht auf der Klo ging, habe ich ihn meckern gehört und er konnte nichts machen, also groß. Pipi ging, gott sei dank.
Er hat sich dann zu mir gelegt und viel geschlafen. Habe ihn dann erstmal in ruhe gelassen. Sonntag morgen hat er immer noch nicht gefressen, sich aber sonst wieder normal verhalten. Mittags hab ich dann versucht ob er Leberwurst annimmt, dieser hat er dann von meinem Finger geschlenkt. Er war bis dahin immer noch nicht auf dem Klo, wenn er sich in der Gegend gewaschen hat, hat er auch gegrummelt. Habe Sonntagnachmittag dann beim Notdienst angerufen und ihr alles geschildert, sie sagte dann es hört sich alles nach Verstopfung an und ich soll ihm doch Lactulose geben. hatte ich natrülich nicht zuhause, weshalb ich dann noch in die Notfallapotheke bin. Gesagt getan und gewartet, aber es tat sich nichts. Immerhin hat er Abends wieder mit Heißhunger gefressen und war sonst auch wieder ganz der alte. Habe mich dann dazu entschlossen den Montag noch abzuwarten, da wir insg. 3 Katzen haben, ist es nicht so leicht zu kontrollieren, wer jetzt was wann welchen Geschäft gemacht hat. Montagmorgen habe ich die Toiletten dann alle noch sauber gemacht und Abends waren nur kleine Geschäfte drin (die beiden Damen waren Sonntagabends noch auf dem Klo).
Sonntag auf Montag Nacht war wohl auch jemand, aber ich wusste ja nicht genau wer. Nach dem er sich gestern Abend (Montag) wieder etwas zurück gezogen hatte, entschied ich mich dazu heute morgen zum Tierarzt zu fahren. Dieser hat ihn dann untersucht und fieber gemessen. Alles ok, auch der Darm fühlte sich normal und nicht übermäßig gefüllt an, von daher gott sei dank keine Verstopfung oder Darmverschluss. Er stellte dann Fest, dass er die Analdrüsen verstopft hat und hat sie dann ausgedrückt, dass war vielleicht mal eklig, und der Geruch
Nun meine Frage:
Der Tierarzt sagte, man könnte mit Balaststoffreichem Futter vorbeugen. Was kann ich darunter verstehen, wie genau erkenne ich ein Balaststoffreiches Futter? Evtl. ein paar Namen wären nett Kann man damit auch wieder etwas bewirken, was das nächste Problem mit sich ziehen kann?
Danke schon mal für Eure Antworten?
 
Ich würde ihm sehr hochwertiges Futter geben oder versuchen zu barfen.

Das Problem besteht darin, dass die Analdrüsen wieder regelmäßig Flüssigkeit an den Darm abgeben müssen, damit sie nicht verstopfen.

Dies wird über eine bessere Verdauung erreicht. Der Kot wird fester und die Analdrüsen geben Flüssigkeit ab, damit der Kot weicher wird.

Wenn du es über das Futter nicht reguliert bekommst, gibt es auch homöopathische Mittel, die unter das Futter gemischt werden können.

Es gibt aber auch erbliche Voraussetzungen, dann werden die Analdrüsen von Zeit zu Zeit ausgedrückt.
 
Extra für Thyria:
Die ersten Ana Katzen, angekommen im August 2010, Mutter und Tochter Noemi und Nala!

25842963wg.jpg


25842964qm.jpg


25842965eq.jpg


25842966mz.jpg


25842967gj.jpg


25842968mf.jpg
 
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Jetzt sind es schon fast sechs Jahre.
 
Werbung:
Danke - das waren doch tatsächlich meine ersten Übernachtungsgäste 😀 freut mich, mal wieder Bilder von ihnen zu sehen :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ja, fast 6 Jahre! Die Zeit rennt.
Noemi lässt sich immer schwierig fotografieren, aber Nala hat diesmal Fotomodell gespielt. Die Tochter einer Freundin hat die Bilder heute morgen gemacht.
 
Wahnsinn!! Amis ist auch schon über fünf Jahre bei mir :pink-heart:. Toll, was Sieben Katzenleben geschafft hat. Und noch schaffen wird!
 
Die Zeit vergeht. Bei Candy waren es Ende April 5 Jahre und Voltio ist jetzt 4 Jahre hier.
 
:omg::oha::omg:
das ist heftig - aber, so viele Glücksfellchen .... toll :pink-heart:

vielleicht haben ja noch mehr Familien Lust und Zeit noch mal ein paar Fotos ihrer Glücksfellchen zu zeigen? 🙂🙂
 
Werbung:
Hätte hier im Angebot :grin:

Amy (bei 7KL Emi, ID 95) seit Januar 2011 bei uns

und den lieben Kiko (bei 7KL Yannik, ID 200) seit Januar 2012 bei uns....
 

Anhänge

  • 014.jpg
    014.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 31
  • 006.jpg
    006.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 25
ich auch 😉

unser großer Kater Xaverl (7KL Nahele ID 275) seit September 2011 bei uns:





 
Ist das eine hübsche Familie :pink-heart:.
 
Werbung:
Xaverl, Kiko & Emi - tolle Happy-Ends und wunderbare Fotos :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Vorab: ich suche (noch) nicht, sondiere eher ...
Gibt es eine Info wie sich Grisacia auf der PS macht? Wie ist sie mit Katern und Kindern? Da ist auf der HP leider nichts zu lesen ...
 
Pandora (Theresa, Feb 2013), Finia (Bolita, Okt. 2013) und Gizmo sagen auch mal wieder hallo:
25875117si.jpg


25875118rw.jpg


25875119lh.jpg


Wir hatten am Wochenende Besuch und Finia war gestern Abend sehr froh, dass sie wieder ihre Ruhe hatte.
 
Habe gerade von dem armen Ojillo gelesen.

Gibt es denn gar keine schönen Fotos aus seinem bisherigen Zuhause ?

Er ist doch so ein süßer .

Schwarze Katzen lassen sich leider nur schwer fotographieren. Das sind noch die besten Bilder (von der Pflegestelle):

Ojillo_0013.JPG


Ojillo_0022.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben