Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Daumen werden gedrückt!!!!

A

Werbung

Ach du Schande, das tut mir sehr Leid. Ich drücke alle Daumen und Pfoten das es euch beiden bald besser geht und es nicht gestreut hat 🙁

Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen, dass es kein Tumor ist.

Die nächsten Neuzugänge:

Ellaria:
2343.jpg

Ian:
2344.jpg

Davon:
2345.jpg

Ramsey:
2346.jpg

Margary:
2347.jpg

Drogo:
2348.jpg

Die nächsten Neuzugänge:

Khal:
2349.jpg

Arya:
2350.jpg

Sansa:
2351.jpg

Galio:
2352.jpg

Wieder Neuzugänge:

Bran:
2353.jpg

Euron:
2354.jpg

Bonito:
2355.jpg

Moura:
2356.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die nächsten Neuzugänge:

Mike:
2357.jpg

Tom:
2358.jpg

Adriano:
2359.jpg

Narel:
2360.jpg

Copal:
2361.jpg

Corozo:
2362.jpg

Kinga:
2363.jpg

Catelyn:
2364.jpg

Gregor:
2365.jpg

Jorah:
2366.jpg

Edison:
2367.jpg

Schon wieder sooooo viele Neue...

Unde die nächsten sind auch schon wieder da:

Marta:
2368.jpg

Raul:
2369.jpg

Wieder Neuzugänge:

Teddy:
2370.jpg

Max:
2371.jpg

Angela:
2372.jpg

Pikurri:
2373.jpg

Es hört wirklich nicht auf .....Dabei würde kastrieren ganz einfach helfen...

Die armen Dingelchen. Da hilft es nicht mal das einer schöner ist als der andere. Am liebsten würde man wirklich alle nehmen :sad:

Werbung:
Ja, wieder so hübsche Mäuse! Ich kann einfach immer nur wieder die Daumen drücken, dass allesamt ein wunderschönes Zuhause finden.

Mein geliebtes, mein Engel, mein einzigartiges Baby
Heute nun wirst du schon 7 Jahre
Herzlichen Glückwunsch mein Baby
Die Zeit wird mein Herz nie heilen, ich verstehe nicht, wie diejenigen, die uns auseinander gerissen haben, noch ruhig schlafen können
Warum wird mir nicht gestattet dich wenigstens mal von Ferne zu sehen?
Dich und deine Schwester, denn ihm Herzen seid ihr immer noch mein

31088118ao.jpg

31088119dz.jpg

Die nächsten Neuzugänge:

Nargran:
2374.jpg

Pandereta:
2375.jpg

Ich hab mir gedacht, ich gebe es auch hier bekannt:
Mein großer, stolzer Kater Xaverl (Nahele) ist heute unerwartet verstorben.

Das tut mir sehr leid. Was ist denn passiert?

Werbung:
Wie traurig und unfassbar .

Ich drück Dich mal.....

Komm gut rüber Nahele
rainbow-2362803__340.jpg

Traurige Grüße

Susann

Das tut mir unendlich Leid! Nichts kann deinen Schmerz im Moment mindern 🙁 Ich wünsche euch alles alles Gute!

Ein Besuch bei Ana und unseren Katzen

Im November 2017 flog ich zum 13. Mal nach Andalusien zu Ana, Manuela und unseren Katzen.
Der Aufenthalt war - wie immer - recht kurz, aber schön.

Und, auch wenn das mein 13. Aufenthalt war, es gab doch wieder etwas Neues. Zum ersten Mal war ich mit einem anderen Teammitglied vor Ort. Das hat richtig gut geklappt - man kann sich dann die Arbeit prima aufteilen und gemeinsam versuchen, Fotos oder Videos zu machen. Daher hier ein Dankeschön für die gute Zusammenarbeit!

Einige Tage vor meiner Ankunft waren einige Katzen schon ausgereist und so schön das wirklich ist, war es doch ein richtig komisches Gefühl, die Langzeitinsassen Ceuta und Nai nicht mehr auf der Finca zu sehen. Ich möchte nicht sagen, dass ich darüber traurig bin, aber gerade diese zwei Katzen waren mir bei unzähligen Aufenthalten sehr ans Herz gewachsen und sie nun dort nicht zu begrüßen, war irgendwie ungewohnt.
Ceuta ist ja sehr glücklich vermittelt, Nai hingegen ist ein Pflegekätzchen und sucht noch ein liebevolles Zuhause .... ;-)

Für mich ist es jedes Mal wieder erstaunlich, was sich wieder seit meinem letzten Aufenthalt geändert hat ....zuletzt war ich ja im Juli vor Ort ... die neue Quarantäne ist nun da und ist wirklich super.
Dann sind wirklich viele Katzen seit Juli ausgereist und im Happy-End angekommen. Das ist total schön!

Gleichzeitig sind unheimlich viele neue Katzen dazugekommen - da muss ich auch jedes Mal schlucken, gerade wenn das so Notfellchen wie Furry sind oder auch die Babys .... das ist immer eine emotinale Achterbahnfahrt.

Total entzückend waren auch wieder der hibbelige, aber verschmuste Link und die wunderschöne Tefnut. Auch meine Lieblinge Miel und Sindbad habe ich bewundern können - Miel ist allerdings wirklich recht scheu, während Sindbad durchaus interessiert wirkte, aber dafür sehr aktiv und verspielt war.

Link
31082244pd.jpg

Auch Rodolfo hat eine Entwicklung gemacht, war er im Juli noch scheu, so trabte er mir dieses Mal permanent hinterher und kontrollierte mich sehr sorgfältig ;-)

Rodolfo
31082192ym.jpg

Liber hingegen ist leider immer noch recht scheu und Single etwas verschnupft.

Liber
31082172tc.jpg

Nanoka war eine echte Erfahrung, der Spatz ist sehr anhänglich und man hat den Süßen immer im Schoss, auf der Schulter, auf dem Rücken - sobald man das Gehege betreten hat, war Nanoka auf einem 😀 Er ist wirklich ein Prachtkerl!

Nanoka
31082208id.jpg

Ich war total begeistert, dass ich - nachdem Ana mir die Katzen vorstellte - Single, Odry, Fuuka, Nanoka, Dalisha und Hajime auseinander halten konnte! Und das obwohl alle genannten Katzen bezaubernde Lackfellchen sind .... aber tatsächlich zeigen sie charakterlich unterschiedliche Eigenschaften und sind auch teilweise von der Größe bzw. Statue komplett verschieden, so dass es mir dieses Mal tatsächlich fast leicht fiel, diese Schmusekätzchen zu unterscheiden! 🙂

Odry
31082212qo.jpg

Dalisha
31082238by.jpg

Auch Bruma, Medaka, Raku, Boruto und Oreo waren sehr anhängliche Schätzchen, die sich über Aufmerksamkeiten sehr freuten.

Boruto
31082282la.jpg

Medaka
31082283fi.jpg

Raku
31082299jd.jpg

Maou machte seinem Namen alle Ehre - erkannte ich ihn früher inmitten aller Tigerchen eher weniger, war das dieses Mal fast kein Problem - immer wenn ein "Maou" kam, war das Maou ;-) Wirklich ein sehr passender Name!
Den und Guevera sehnten sich auch sehr nach Streicheleinheiten, Nurem hingegen war noch recht zurückhaltend, jedoch habe ich den Eindruck, dass auch er nicht mehr so scheu ist, wie der Hübsche es mal war.

Guevera
31082332nd.jpg

Nurem
31082284rk.jpg

Mekaku und Chocolate waren recht verspielt, Miss DaVinci schien ein bisschen aufgetauter zu sein. Zerefu habe ich überhaupt nicht erkannt, da er beim letzen Mal noch scheu und panisch war - dieses Mal sass er direkt vor mir - da war ich so irritiert, dass ich ihn überhaupt nicht erkannt habe .... das ist wirklich schön, wenn man sieht, wie ehemals scheue Katzen dank Ana und ihrer wertvollen und wundervollen Arbeit Vertrauen fassen!

Chocolate
31082449di.jpg

Mekaku

31082450jz.jpg

Auch eine große Überraschung war Dhyana , als sie mich nach Schmuseeinheiten anquietschte ;-) Auch Fabricio ist neugieriger geworden! Und Diwali guckte recht interessiert zu, wenn ich mit der sehr verschmusten Nuria kuschelte.

Im nächsten Gehege fielen mir dann sofort Padme, Horus, Marikoo, Gloss und Tsumugi ins Auge - schade, dass sie alle schon so lange warten müssen. Bildhübsch, aber teilweise etwas zurückhaltend ..... aber, ich bin mir sicher, dass sie mit Geduld in einem Zuhause zutraulicher werden.

Padme

31082529bh.jpg

Horus

31082530hp.jpg

Tsumugi

31082531db.jpg

Marikoo

31082532ay.jpg

Reina und Toriko geben da jedenfalls gute Vorbilder ab.

Kaimora ist ja auch ein besonderes Liebling von mir - allerdings für mich unfotografierbar. Die Süße wollte nur kuscheln und schmusen und kroch quasi in die Kamera rein ...
Kimbo ist auch wieder eher ein Blautigerchen, so wie Liber und der wirklich total entzückende Tamar. Sarashi und Icaro sind leider immer noch sehr vorsichtig gegenüber Menschen - da frage ich mich wirklich, was mussten diese armen Kätzchen bereits erleiden, dass sie immer noch scheu sind? :-(

Kaeda hingegen ist auch eine Schulter-Pattex-Katze <3

31107398eh.jpg

Ganz anders waren da teilweise die Babys, Malos und Enrico sind absolute Herzensbrecher und einfach nur wow!!!!
Die Kleinen muss man einfach lieben ;-) Und es sind kleine Stalker-Katzen <3

Tamar
31082573ze.jpg

Enrico
30953952sw.jpg

Der Besuch im FIV-Gehege war wiederum recht merkwürdig - kein Celta, kein Modine mehr - die aber glücklichweise vor dem kalten Winter nach so vielen endlosen Jahren auf der Finca auf eine tolle Pflegestelle ziehen durften! Allerdings tun mir natürlich die recht zurückhaltenden Charlize und Banzai sehr leid - schwarz, scheu, FIV+ - das wird wohl niemals eine Grundlage sein, uns diese zwei Herzchen aus der Hand zu reißen .... dabei haben sie doch wirklich in ihrem Leben schon genug erlebt und mehr als verdient, endlich in einem liebevollen Zuhause ankommen zu dürfen ....

Banzai und Charlize

31082567dz.jpg

Ganz entzückend waren natürlich auch "meine" Babys - im Juli war ich ja gerade vor Ort, als Ana Shay, Pinky und Itchigo noch mit Nabelschnur rettete.

Pinky
30961732tp.jpg

Aber der kleine Ray ist ein total entzückendes Baby und Michaelo sowieso. Der Süße flitzte aufgeweckt durchs Gehege und wirkte recht interessiert und temperamentvoll.

Ray
31107397lb.jpg

Michaelo
31082375wr.jpg

Rap, Sugar und Sultan sind richtig groß und total niedliche Schönheiten geworden.

Sugar
31082373pp.jpg

Jimin
31082377mq.jpg

Rikudo hat anscheinend Charme und Ausstrahlung mit der Muttermilch aufgesogen - er war sehr präsent und fiel direkt auf - sowohl mit seiner liebenswürdigen Art und Weise aber auch mit seinem sozialen Umgang mit seinen Artgenossen.

Rikudo
31082588hv.jpg

Ich bin immer wieder erstaunt, wie verschieden und unterschiedlich die Fellnasen sind. Und vor allem, erschlägt mich jedes Mal die Menge an Katzen - das sind wirklich unfassbar viele. Umso schöner, wenn wieder einige vermittelt sind.
Und ich bleibe weiterhin überzeugt davon, dass jede Katze wunderschön ist - bei Ana auf der Finca sind ja wirklich unzählige Kätzchen - und auch wenn der Charakter von verschmust bis zu scheu vertreten ist - eine häßliche oder eine unscheinbare Katze habe ich noch nie irgendwo angetroffen, weder bei Ana noch woanders. Jede einzelne Katze besticht durch Anmut und Charme.

Wie immer war es wieder ein schöner, unvergesslicher Besuch bei Ana, Manuela und unseren Katzen!

Ich freue mich sehr, dass so viele Katzen ein schönes und liebevolles Zuhause gefunden haben.

Herzlichsten Dank an alle Beteiligten für die wertvolle Unterstützung!