Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
A

Werbung

Huhu,
Lilly hat sich brav die Spritze geben lassen.
In die Box geht sie freiwillig.....Auto fahren, kein Problem...Aber im Warteraum warten ?!---> Randale in der Box!

Bisher noch keinen Kot abgesetzt.Aber Pipi hat sie gemacht.
Habe ihr jetzt 2 Schälchen Wasser ins Zimmer getan.
Habe gerade ganz toll mit ihr gespielt.
Sie tretelt wenn sie auf mir sitzt.

Fressen tut sie gut.
Sie bekommt von mir Miamor ( das in den ganz kleinen Dosen )
Ich vermisch das immer mir etwas Wasser.

Und ein bisserl TroFU bekommt sie.
Von Kattovit - Gastro.

Freitag müssen wir nochmal zum TA.

Komisch finde ich.
Freitag und Samstag: Kein Kot
Sonntag : Erst breiig und dann flüssig ( aber nicht wässrig ),der letzte Kot etwas schleimig
Montag bis jetzt : Nix

Jetzt weiß ich nicht, ob sie vorher schon Durchfall hatte, oder normal geformten Kot.
 
was hat der TA denn zur Kotabgabe gesagt, Nicole?

Tolle Fotos von Candy!
 
Der hat sich gefreut 😀
Er hat vor Ort sich das angeschaut..Wurde irgendwie mit einer Flüssigeit versehen etc.....Dauerte 20min, ich war aber im Wartezimmer.
( Die Tierklinik meinte auch das die das selber testen können und würde 15min dauern )
Man mußte auch genau schauen und der Befund war halt pos.
War aber nicht so das massiv Giardien zu sehen waren.

Lilly hat in Spanien ja schon Panacur bekommen.
Vielleicht waren das die " letzten " Viecher.

Habe jetzt für 3 Tage Stuhlprobenbehältnisse hier.
Aber ob das jetzt während der Behandlung was bringt ?

Habe im Internet gelesen das man online ein Probenbehältnis bestellen kann und das kann man dann ins Labor schicken.
Ich meine kostet 20 oder 30€.

Wäre für mich auch eine Option.

Ich bin halt jetzt unsicher, weil der Verlauf so komisch ist.
 
Eigentlich meinte ich den unregelmäßigen verlauf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Pointy,
Du kannst Dir in der Apotheke ein Stuhlproberöhrchen holen, kostet nur ein paar Cent. Würde das dann mit 3-Tage-Probe zu Laboklin schicken. Hat ca 35 € gekostet und Du bekommst nach ca 3-4 Tagen per Email das Ergebnis zugeschickt. Kannst dort auch ein grosses Kotbild machen lassen, glaube das beläuft sich auf 60-70€. Ruf einfach mal an, die sind dort sehr nett am Telefon und beraten auch gut.
Gute Besserung!
 
Eigentlich meinte ich den unregelmäßigen verlauf ...
Aso...Falsch verstanden.
Haben da nicht näher drüber gesprochen.

Freitag ist er selber nicht da, sondern seine Vertretung.
Ich sehe ihn am Montag dann wieder.

Habe die Röhrchen ja hier.
Lilly weigert sich aber zu machen...Oder sie sammelt und morgen gibt es ne Explosion im Katzenklo 😱😀

Meine Katzen hatten noch nie Giardien ( zumindest nicht das ich wüßte ) , deswegen kenne ich mich damit gar nicht aus.

Vielleicht rufe ich am Freitag in unserer Mikrobiologie an.
Arbeite ja an einer Universitätsklinik und sitze an der Quelle.
Nur die haben derzeit viel mit ehec um die Ohren.
 
Hallo Pointy,
Du kannst Dir in der Apotheke ein Stuhlproberöhrchen holen, kostet nur ein paar Cent. Würde das dann mit 3-Tage-Probe zu Laboklin schicken. Hat ca 35 € gekostet und Du bekommst nach ca 3-4 Tagen per Email das Ergebnis zugeschickt. Kannst dort auch ein grosses Kotbild machen lassen, glaube das beläuft sich auf 60-70€. Ruf einfach mal an, die sind dort sehr nett am Telefon und beraten auch gut.
Gute Besserung!
Danke, werde das ins Auge fassen.
 
Huhu,

sag mal, kurze Frage,
bist Du dir sicher, dass die Maus nichts Falsches gefressen hat?l
Du hattest beschrieben, dass sie gespeichelt hat, Durchfall wie verrückt, gebrochen und gehechelt.
Diese Symptome sind nicht typisch für Giardien. Was sagt denn der Tierarzt?
Hast Du vielleicht Pflanzen?

Lieben Gruß
 
Werbung:
Ach ich bin total verunsichert.
Lilly ist eingesperrt und Merlin ausgesperrt.
Er würde so gerne mit ihr spielen.

Über den Tag ( also Sonntag ) hatte sie kuhfladen Kot.
Von jetzt auch gleich, letzte Fütterung war ca 2 Std her, hat sie extrem gespeichelt. Es hat richtig getropft und Fäden gezogen.
Dann gewürgt und mehrfach hintereinander erbrochen ( TroFu ).
Gleichzeitig kam es hinten flüssig raus mit etwas Schleimbeimengungen.
Ich denke sie konnte es nicht halten weil sie gewürgt und gekotzt hat.

Dann ist sie mit weit offenen Mäulchen zum Klo, erst hing sie drüber dann hat sie sich " hechelnd " reingelegt.
Dann kam sie hechelnd raus, Mäulchen weit offen.
Ist gewanktn ( Hinterteil ) und umgekippt.
Auf dem Weg zur Tierklinik hat sie sich langsam wieder erholt.
War halt vollgeschxxxx....Und es stank fürchterlich.

Fieber hatte sie und einen angespannten Bauch.

Seitdem nix mehr.Kein Kot, kein erbrechen oder würgen, kein sabbern und kein hecheln.

Ich habe genau 2 Pflanzen. Da kommt sie aber nicht dran und sie war auch ganz sicher nicht dran weil sie die ganze Zeit bei mir war.

Ich habe sie auch ganz vorsichtig gefüttert.
 
Hm Pointy, ich hatte ähnliche Gedanken wie Dagmar.
Der körperliche Zustand den zu beschreibst, ist der eines Schockzustandes, die nächste Stufe wäre vermutlich Ohnmacht gewesen.
Hast du mal am Bauch deiner Miez gehorcht, ob da Darmgeräusche sind?
Wenn die Kleine viel Durchfall abgesetzt hat und nur sparsam futtert, kann es schon sein, dass sie mal eine Zeitlang nicht kackt.
Wichtig ist, dass der Bauch trotzdem "arbeitet". Wenn du dein Ohr ans Bäuchlein legst, hörst du es brummen und gluckern - sollte jedenfalls so sein, dann brauchst du dir keine Sorgen machen.
Für solche Momente sind die Rescue Tropfen nicht schlecht, für Katzen und Menschen!
Ich wünsche Lilly und dir, dass alles ganz schnell wieder gut wird und das Katzenmädel endlich ihr neues Leben ohne jede Einschränkung genießen kann.
Alles Gute!
:pink-heart:
 
hmm. ihr denkt an eine Vergiftung? wenn das so wäre, bräuchten aber auch nicht pflanzen daran schuld sein. es könnte alles mögliche sein, angefangen bei irgendwelchen haushaltsreinigern. aber, sowas sollte eine TA doch auch unterscheiden können. mhmm, vielleicht hat sie auch gleichzeitig noch giardien?
 
An Reiniger kommt sie auch nicht ran.
Wie gesagt sie war ja nonstop bei mir und ich habe kurz vorher noch mit Thyria telefoniert und da war alles bestens.

Das ging ganz akut los.
Sie lag ganz friedlich im Bett.
( deswegen hat sie auch dort alles voll gemacht )

Sie war eben auf Klo....Aber nur Pipi.
Gespielt haben wir gerade.
Sie spielt wie eine ganz Kleine.

Meine waren ja schon " groß " als ich sie bekommen habe.
Lilly ist ja unter 2 und für mich recht jung.

Merlin wartet immer noch das er zu ihr kann :sad:
Die macht heute nacht bestimmt wieder Theater und ich kann wieder net pennen.
🙁

Spätestens in 2 Tagen muss mich wer ablösen 😀
 
Und ... rumpelts im Bauch?

Ansonsten würde ich jetzt nicht zu schwarz sehen. Es ist ja ne ganze Menge, was die Miezies da mitmachen müssen.
Der Flug, die Futter- und Umgebungsumstellung!
Und nun ist sie in ärztlicher Behandlung und von liebevoller Fürsorge umgeben, das wird schon wieder und bald habt ihr das alles vergessen und Lilly lebt glücklich, gesund und zufrieden bis in ihr 25. Lebensjahr! :pink-heart:
 
Werbung:
Ja, Darmgeräusche sind da.
Ist ja heute morgen noch untersucht worden.

Mal schauen was die Vertretung am Freitag sagt.

Morgen ist der dritte Tag mit Panacur Paste.

Soll ich sie jetzt so lange separiert lassen bis wir mit Panacur komplett durch sind ?
In 2 Wochen geht es ja erst weiter.
 
Hallo,
ich wollte Dich wirklich nicht verunsichern, es ist nur komisch und liegt vermutlich nicht an den Giardien. Daher, dass es so plötzlich kam, dachte ich, dass sie vielleicht etwas gefressen hat. Na, abwarten, beobachte aber bitte, wann sie Stuhl macht. Wann war es das letzte Mal? Lieben Gruß, Däumchen sind gedrückt.
 
In der Nacht von Sonntag zu Montag.
Die TÄ in der Tierklinik tippte auf Magen Darm Infekt.

Habe noch nie so sehnsüchtig darauf gewartet das meine Katze kackt.

Die anderen beiden machen normale Böller.
 
HI Nicole,

sag mal, Verstopfung kann Lilly nicht haben? Falls ja, hätte die TÄ das aber eigentlich merken müssen.
Bei Katzen, die Verstopfung haben, kann es auch zu Durchfall kommen, weil sich die flüssigen Bestandteile des Kots an der Verstopfung vorbeidrücken.
In diesem Fall kommt es auch zu Erbrechen.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben