Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
A

Werbung

Also,als Willow und Greta hier eingezogen sind,hatte ich auch die gloreiche Idee meine Fadenvorhänge aufzuhängen,die ich allerdings bevor die beiden kamen schon gekauft hatte.Ich kam noch nicht mal richtig zum aufhängen,da hingen beide schon wie die Wilden drin.

Fadengardinen sind eigentlich besonders beliebt. Und wenn man lange genug daran rumzerrt, kann man die Fäden auch in der ganzen Wohnung verteilen. 🙄


Und wenn man ganz viel Pech hat, strangulieren sich die Katzen.

Wenn man Katzen hat, sollte man auf Fadengardinen verzichten. Immer!

LG
Claudia
 
achso, wie schön dann hatte Nasrin ja schon ein wenig Glück!
 
sobald Selene in ihr neues Zuhause reisen durfte, werde ich Sam bepaten 🙂.

Schade, dass es für Trapito noch keine Interessenten gab! Dabei ist sie doch so niedlich.
 
So, Maxima hat jetzt auch eine Patin 🙂
Nach den schlimmen OPs meiner Sorgenkatze ist das zwar eigentlich im Moment kein guter Zeitpunkt für mich, aber hey, ein bißchen geht ja immer und die Zeiten werden in Spanien nicht besser...
 
Werbung:
So, Maxima hat jetzt auch eine Patin 🙂
Nach den schlimmen OPs meiner Sorgenkatze ist das zwar eigentlich im Moment kein guter Zeitpunkt für mich, aber hey, ein bißchen geht ja immer und die Zeiten werden in Spanien nicht besser...


Hallo Nai,
schön das Du Maxima unterstützt. Ich freu mich riesig über jeden neuen Paten hier. Denn die armen Fellchen benötigen ja so dringend unsere Hilfe. Wenn nicht wir wer dann?

Auf dem Bild Deiner Signatur sind das Deine. Die sind ja bezaubernd.
 
Ja das sind meine beiden. Ich hätt gern noch eine dritte Katze, aber geht leider nicht. Vielleicht irgendwann einmal 🙂
 
sobald Selene in ihr neues Zuhause reisen durfte, werde ich Sam bepaten 🙂.

Schade, dass es für Trapito noch keine Interessenten gab! Dabei ist sie doch so niedlich.

ich bepate dann Bebesy und Fenrir :grin:
 
Ja das sind meine beiden. Ich hätt gern noch eine dritte Katze, aber geht leider nicht. Vielleicht irgendwann einmal 🙂


Deine Süßen sehen fast so aus wie meine. Sind das auch Norweger? Ich habe seit April eine 3. Katze dazu adoptiert und es funktioniert super.
 
Maine Coons 🙂
Leider ist die eine sehr krank, wurde mehrfach operiert und benötigt Medikamente, vermutlich für immer. Das kam sehr plötzlich vor rund 2 Monaten und hat uns finanziell so hart getroffen, dass eine dritte Katze im Moment gar nicht möglich wäre - selbst wenn ich meinen Mann davon überzeugen könnte, dass drei besser sind als zwei 😀
 
Werbung:
Maine Coons 🙂
Leider ist die eine sehr krank, wurde mehrfach operiert und benötigt Medikamente, vermutlich für immer. Das kam sehr plötzlich vor rund 2 Monaten und hat uns finanziell so hart getroffen, dass eine dritte Katze im Moment gar nicht möglich wäre - selbst wenn ich meinen Mann davon überzeugen könnte, dass drei besser sind als zwei 😀


Tut mir leid das sie krank ist. Man leidet ja immer so mit. Darf ich fragen was sie hat die Arme.
Dann ist auch klar das man erst mal abwarten muss. Man weis ja nicht was da noch finanziell auf einen Zukommt😕
 
@rita meiky und ronja geht es gut, nächste woche kommt jemand sie sich anschauen 😉

hab schon 3 weitere pflegis, ca 5 wochen alt, getigert, 2 mädels und einen jungen
hat vielleicht jemand noch ein paar süße namen zur hand? mir fällt grad so gar nix ein
7kl katzen haben immer sooooo schöne namen :pink-heart:

vorschläge aus der familie waren micky, maus, goofy oder eberhardt, adelheit und irmtraud - kann ich den kleinen unmöglich antun
 
Piru und Miro hätte ich als finnische Namen für Katzen im Angebot 🙂
oder Giotto und Maija, Mantu, Nala....
 
@Rita
Ein chronisches abnormales Immunsystem des Dünndarms. Irgendwas im Futter verträgt sie anscheinend nicht mehr und reagiert darauf mit Geschwürbildung. Leider wissen wir nicht, worauf sie reagiert, weil es ganz plötzlich akut aufgetreten ist. Sie hatte einen Darmverschluß, wurde operiert, bekam Medikamente und als es ihr besser ging und wir die Medikamente abgesetzt haben hatte sie innerhalb von 2 Tagen erneut einen Darmverschluß und mußte wieder operiert werden. Seitdem trauen wir uns nicht, die Medikamente wieder abzusetzen, denn für eine Ausschlußdiät würde die Zeit niemals reichen. Deswegen bekommt sie täglich Tabletten, die das Immunsystem des Darms aufrecht erhalten und sie ist seitdem symptomfrei. Hat wieder 2 Kilo zugenommen und die Fettleber hat sich zurückgebildet *freu* Aber ein paar ihrer sieben Leben sind weg, deswegen werden wir sehr genau abwägen, ob wir auf Spurensuche gehen oder lieber den Status Quo beibehalten.
Mehrere Wochen hing ihr Leben am seidenen Faden. Dieses Risiko wollen wir nicht wieder eingehen. Sie ist ja grad mal ein Jahr alt..
 
Werbung:
@rita meiky und ronja geht es gut, nächste woche kommt jemand sie sich anschauen 😉

hab schon 3 weitere pflegis, ca 5 wochen alt, getigert, 2 mädels und einen jungen
hat vielleicht jemand noch ein paar süße namen zur hand? mir fällt grad so gar nix ein
7kl katzen haben immer sooooo schöne namen :pink-heart:

vorschläge aus der familie waren micky, maus, goofy oder eberhardt, adelheit und irmtraud - kann ich den kleinen unmöglich antun


mhhh mit Namen ist immer so eine Sache. Deshalb haben meine ja auch alle ihren ursprünglichen Namen behalten. 😀
Aber für den Kater finde ich Odin klasse.
Für die Mädchen...muss mal überlegen.....
 
Und wenn man ganz viel Pech hat, strangulieren sich die Katzen.

Wenn man Katzen hat, sollte man auf Fadengardinen verzichten. Immer!

LG
Claudia

Hallo zusammen. Kleiner Tipp zum Thema Fadengardinen: Wenn ihr die mit etwas Essig einsprüht sind die für die Minitiger schlagartig uninteressant. 😎

LG
 
@Rita
Ein chronisches abnormales Immunsystem des Dünndarms. Irgendwas im Futter verträgt sie anscheinend nicht mehr und reagiert darauf mit Geschwürbildung. Leider wissen wir nicht, worauf sie reagiert, weil es ganz plötzlich akut aufgetreten ist. Sie hatte einen Darmverschluß, wurde operiert, bekam Medikamente und als es ihr besser ging und wir die Medikamente abgesetzt haben hatte sie innerhalb von 2 Tagen erneut einen Darmverschluß und mußte wieder operiert werden. Seitdem trauen wir uns nicht, die Medikamente wieder abzusetzen, denn für eine Ausschlußdiät würde die Zeit niemals reichen. Deswegen bekommt sie täglich Tabletten, die das Immunsystem des Darms aufrecht erhalten und sie ist seitdem symptomfrei. Hat wieder 2 Kilo zugenommen und die Fettleber hat sich zurückgebildet *freu* Aber ein paar ihrer sieben Leben sind weg, deswegen werden wir sehr genau abwägen, ob wir auf Spurensuche gehen oder lieber den Status Quo beibehalten.
Mehrere Wochen hing ihr Leben am seidenen Faden. Dieses Risiko wollen wir nicht wieder eingehen. Sie ist ja grad mal ein Jahr alt..


Ach Gott die arme Maus. So jung und schon so viel mitgemacht. Man steckt halt nicht drin, leider.
Kann mir vorstellen wie schlimm das auch für Euch war. Was sagt denn der Züchter dazu (wenn sie denn vom Züchter sind) vielleicht hat er ja sowas schon mal bei seinen Nachkommen gehabt?
Na ja jedenfalls drück ich Dir/Euch alle Daumen und Pfötchen, dass es nun wieder bergauf geht.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben