Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Freigang

Tja liebe Foris,
wenn´s nur nach mir ginge würde ich unseren Garten Katzensicher machen, aber da macht mein Mann nicht mit.
Ich habe schon viel Diskussionen führen müssen pro und contra Freigang.
Ich bin mittlerweile der Meinung wenn eine Katze raus möchte, dann soll sie es auch dürfen.
Die absolute Sicherheit gibt es eben nur als Wohnungskatze oder mit absolut katzensicherem Garten.
Wenn ich mir aber anschaue was für eine Freude unsere Beiden beim Freigang haben (besonders Pelusa), so tue ich mich schwer sie "einzusperren".
Und wie gesagt, mein Menne hat da schließlich auch was zu sagen.
Selbst wenn wir hier in einer Sackgasse oder auf freiem Feld wohnen würden, hätten wir keine Garantie das die Katzen immer gesund heim kommen.
Das Thema Freigang ist, so habe ich den Eindruck, ein recht brisantes Thema, bei dem bestimmt schon so manche Freundschaft gelitten hat; genau wie bei dem Thema Auslandskatzen ja oder nein (stimmt´s Thyria).
Also glaubt mir bitte das ich auch nicht leichtfertig mit dem Freigang den ich unseren Beiden gewähre umgehe.
Ich denke bei Piepmatz ist es genauso, vor allem, nachdem es dort zum ersten Mal in wievielen Jahren überhaupt passiert ist.
Das ist bei uns übrigens auch der Fall: In der Nachbarschaft sind zig Katzen, denen bisher noch nichts passiert ist.
Ich glaube wir haben hier auch überwiegend Mädels, die ja bekanntlich eh nicht so weit laufen wie die Jungs (habe ich mir sagen lassen).
Mhm, mhm, mhm . . . . . . 😕
 
A

Werbung

Ja genau Misu. Auch mal abgesehen davon das ich hier am Grundstück ja auch nicht einfach rumbasteln darf/kann..Ist ja nicht meines. bin ja quasi nur Mieter/Gast - selbst wenns die Eltern meines Freundes sind....

Und wie du schon sagts - sicher sind nur Wohnungskatzen - wobei da auch genug passieren könnte - sag nur Kippfenster zb....

Ich werde den Gedanken eh erstmal beiseite schaffen das ich wohl meinen Freund nicht überzeugen könnte und ich mir nicht auch sicher bin ob das nicht auch bisschen Verat an Nelos wäre sooooo schnell schon wirklich wieder an andere zu denken. Auch wenn ich übereugt bin das sein Tod einen bestimmten Sinn hatte (welchen auch immer)...

Ich/wir halten jetzt erstmal an unseren anderen beiden fest....

*seufz*

So, jetzt heul ich eh schon fast wieder....Sollte damit aufhören.....
 
Meine liebe Silvia,

sei dir gewiss, wenn es an der Zeit ist, dass ein oder zwei fellige Zauberwesen zu euch finden wollen, wird es geschehen.

Da könnt ihr dann sowieso nichts machen.

Die Katze sucht sich den Menschen!

Wir denken nur, es wäre umgekehrt! :muhaha:

Also trauert in Ruhe um den kleinen Nelos und beunruhigt euch nicht weiter.
 
Piepmatz ich versteh Dich echt nur zu gut.
Habe Ersatz ja extra in "" geschrieben, da es nie einen echten Ersatz geben wird.
Mein Hund war schließlich auch absolut einzigartig und so einen werde ich auch nie wieder bekommen.
Und auch das mit dem Verrat, ging mir auch immer durch den Kopf und geht mir auch heute immer mal wieder durch . . .
Und auch nach 2 Jahren muss ich immer noch heulen, wenn ich drüber rede oder schreibe.
Ich denke wir werden Beide die größtmögliche Obacht auf unsere Katzen geben und ich bin froh das unsere Beiden auch sehr zurückhaltend sind sobald eine Auto oder auch Radfahrer und Fußgänger kommen.
Gesicherter Freigang ist leider nicht immer so einfach zu realisieren wie bei Pointy oder bei Greta und Willow. . . . Leider.🙁


So, ich muss jetzt ganz dringend los mein Pferd bewegen; bis später . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Inge.....Die beiden habe ich bein durchklicken auch entdeckt.
Hmm, nur wer ?
 
Werbung:
Danke Inge.....Die beiden habe ich bein durchklicken auch entdeckt.
Hmm, nur wer ?

326_1.jpg



BEBSY HAT AUCH NOCH KEINE LIEBE PATENMUTTI

SO SÜSSSSSSSSSSSSSSSS
 
ich könnte euch ja nu auch im dunkeln tappen und raten lassen 😉

aber gut, ich will es euch verraten!

Es sind: Die zuckerschnute loulou,
der schwarze prinz topolino,
und
-meiner meinung nach- topmodelkitten hope 🙂

und ich bin eine sie :d

lg dany

freue mich natürlich auch rießig für selene und larky 🙂

oh topolino mein süsses patenkindddddddddddddddd

da haste dir drei süsse ausgesucht

herzlichen glückwunsch
 
Danke Inge 🙂

Haben sehr lange gebraucht bis wir uns entschieden haben,
aber wir freuen uns saumäßig auf die drei. Die Entscheidung
dann doch drei zu nehmen haben wir übrigens innerhalb von
Sekunden entschlossen 😉 Niemals hätten wir eine zurückgelassen!
Außerdem haben wir so verrückt eingekauft das es locker für 3
reicht. Genug Platz ist da und genug Hände zum streicheln und
kuscheln, das wichtigste also!
Ich hoffe sie stehen bald unter den Reservierten 🙂 das gibt mir
nochmal nen Schub 😀

LG Dany
 
Werbung:
danke inge 🙂

haben sehr lange gebraucht bis wir uns entschieden haben,
aber wir freuen uns saumäßig auf die drei. Die entscheidung
dann doch drei zu nehmen haben wir übrigens innerhalb von
sekunden entschlossen 😉 niemals hätten wir eine zurückgelassen!
Außerdem haben wir so verrückt eingekauft das es locker für 3
reicht. Genug platz ist da und genug hände zum streicheln und
kuscheln, das wichtigste also!
Ich hoffe sie stehen bald unter den reservierten 🙂 das gibt mir
nochmal nen schub :d

lg dany

die sind alle drei so süsssssssss
wünsche dir und deiner familie viel freude mit den süssen
und das sie gesund und munter bleiben

KAUFE NICHT SO VIEL EIN
SONST VERWÖHNSTE DEINE SÜSSEN SO WIE ICH MEIN 4 MÄDELS
 
Mein Patenkater Went hat auch ein Zuhause in Spanien gefunden.Hätte auch nicht gedacht,dass das so schnell geht.Aber natürlich super für ihn.Mir wurde Pandora als neue Patenkindkatze vorgeschlagen.Habe den Antrag schon abgeschickt.
Freue mich auch für die,die wieder auf die Reservierten Liste gekommen sind.Im ersten Moment dachte ich,bei der schwarz-weißen würde es sich um Luna handeln.Hätte ich ihr auch so gegönnt.Die Arme tut mir so leid,ist auch schon so lang da.Aber natürlich freue ich mich auch riesig für Lula.:smile:
 
Lilly hat Merlin gestern 2x den Rücken geschleckt und danach gezwickt 😕
 
Deine Lilly hat es faustdick hinter den Ohren. Die will spielen. Das ist bei mir manchmal auch so. Da wird sich erst gegenseitig abgeleckt und dann endet das in einer wüsten Rauferei.
 
Werbung:
Das ist bei mir manchmal auch so. Da wird sich erst gegenseitig abgeleckt und dann endet das in einer wüsten Rauferei.

*laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach
Sorry, zu geil...*auf den Boden roll

Danke für den Einblick 😀
 
Deine Lilly hat es faustdick hinter den Ohren
Oh ja....Merlin jagt wiederum nicht,sucht aber immer wieder ihre Nähe.
Und er maunzt viel 😕
Normalerweise isser ein stummer Kater.
 
*lach da musste ich jetzt auch 2x lesen ^^

LG Dany
 
Ich sehe auch gerade, dass laut THM schon wieder sechs Kitten in der Perrera sind. Und THM ist sicher auch am Limit.

Ist noch genügend Geld vom Projekt 13 übrig, um sie da rauszuholen?


Irgendwann wird es für diese Babys auch zu spät sein. :sad:

Und was auch untergegangen ist:

Herzlich Willkommen an Susi Sorglos hier im Forum! 🙂
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben