Deutschland Siggi & Roy - lieb, verspielt, Katerbrüder im besten Alter (m, *8/16), PLZ 785**

• Themenstarter Themenstarter Chazy
  • Beginndatum Beginndatum
Chazy

Chazy

Forenprofi
Siggi
*15.08.2016
Kastriert: ja
Chip, Tattoo: ja, beides
geimpft: Katzenschnupfen/-seuche und Tollwut
Optik: weiß mit schwarz (siehe Bild)

Krankengeschichte: keine bekannten Vorerkrankungen
besonderer Pflegebedarf: keiner; Siggi hat zum Teil tränende Augen, die bei Bedarf abgewischt werden können
bisherige Haltung: Wohnung ohne Balkon
Sozialverträglichkeit: mit Katzen ja/mit Hunden unbekannt/ mit Kindern unbekannt
Charakter: verschmust, sehr verspielt (Bällchen, Spielangel), aufgeschlossen, sehr vertrauensvoll

Roy
*15.08.2016
Kastriert: ja
Chip, Tattoo: ja, beides
geimpft: Katzenschnupfen/-seuche und Tollwut
Optik: grau-getigert mit weiß (siehe Bild)

Krankengeschichte: keine bekannten Vorerkrankungen
besonderer Pflegebedarf: keiner
bisherige Haltung: Wohnung ohne Balkon
Sozialverträglichkeit: mit Katzen ja/mit Hunden unbekannt/ mit Kindern unbekannt
Charakter: verschmust, sehr verspielt (Spielangel), eher vorsichtig, fasst aber recht schnell Vertrauen

Beschreibungstext/Vorgeschichte:
Die beiden Katerbrüder wurden im August 2016 geboren. Sie wurden kurz nach der Geburt ins Tierheim gebracht. Im Januar 2017 wurden sie leider das erste Mal wieder zurückgebracht, da der neue Besitzer eine Allergie gegen Katzen hatte. Kurz darauf wurden sie an die jetzige Besitzerin vermittelt.
Leider können sie dort aus privaten Gründen nicht mehr bleiben und suchen nun zusammen ein neues Zuhause. Bis sie dies gefunden haben, sind sie bei mir als Pflegestelle untergebracht.

Siggi und Roy sind zwei ganz normale junge Kater, deren Leben am Liebsten aus spielen, fressen, kuscheln und schlafen bestünde. Spielen und kuscheln sind ihnen hier in ihrem Pflegizimmer der Pflegestelle definitiv zu wenig.
Sie können sich gut miteinander beschäftigen und werden auch nur zusammen vermittelt.

Weitere Katzen können im künftigen Zuhause gerne vorhanden sein, eine langsame Zusammenführung mit Gittertür sollte dann angestrebt werden. Nur mit unsozialen Katzen und Knurren/Kampfgeräuschen kommen die beiden nicht klar. Siggi faucht dann sogar seinen Bruder aus Unsicherheit an.

Da sie sich völlig unproblematisch auf neue Personen einstellen können und sich sofort woanders Zuhause fühlen, eignen sich die Brüder auch gut für Katzenanfänger.

Wenn gewünscht, bringen sie eine kleine Grundausstattung (Katzenklo (geschlossen) mit Streu (CatsBest Öko Plus), ein paar Spielsachen, etwas Futter, Katzenkörbchen etc.) mit.

Abgabebedingungen:
Die beiden werden nur zusammen nach Vorkontrolle deutschlandweit mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!

Aufenthaltsort:
Aktuell befinden sie sich bei mir in einem Pflegizimmer. Dies befindet sich nahe 78532 Tuttlingen.

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Bei Fragen oder Interesse bitte eine PN hier im Forum an mich (Chazy) oder eine E-Mail an: katzen.pflegestelle@yahoo.com

Weitere Bilder:

A

Werbung

Die beiden Fellnasen suchen immer noch.
Ihr abgetrennter Pflegebereich reicht ihnen nicht mehr, sie wollen viel mehr spielen und knuddeln. 🙁

Siggi mit seinem Spielmäuschen

Roy

"Wo ist unser Für-immer-Zuhause?"

Was für hübsche Kater :pink-heart:
Ich drücke ihnen ganz doll die Daumen für ein tolles Zuhause!!!

Was für hübsche Kater :pink-heart:
Ich drücke ihnen ganz doll die Daumen für ein tolles Zuhause!!!

Danke dir!

Sie sind soooo unglaublich lieb und genügsam. Kein Kratzen, kein Maunzen und wenn ich das Zimmer betrete, werde ich sofort begrüßt und umgeschmust. 😳

So, die zwei süßen Schnuffel sind reserviert!
Sie hatten gerade Besuch und beide Seiten waren begeistert (und auch ich habe ein gutes Gefühl).
Ein sehr netter junger Herr hat großes Interesse an ihnen (er ist sogar extra 150km gefahren). 🙂 Und einen vernetzten Balkon bekommen sie auch!

Jetzt bitte die Daumen für die Vorkontrolle am Samstag nächste Woche (07.04.) drücken und wenn alles klappt, dürfen sie dann auch gleich dort bleiben. 🙂

Werbung:
Daumen sind ganz doll gedrückt für die beiden!!!

Wie toll, hier sind auch die Daumen gedrückt!

Die beiden tollen Kuschelkater können zu den Glücksfellchen verschoben werden, sie sind vorhin in ihr neues Zuhause gezogen. 🙂

Ein sehr informierter und netter junger Herr hat sie adoptiert. Er hat sogar diese Woche schon den Balkon gesichert. 🙂
Sie haben sich sofort wohl gefühlt, ich freue mich sehr, dass ich die drei zusammenbringen konnte. 🙂

Werbung:
Das sind ja mal sehr gute Nachrichten :yeah:
Es freut mich sehr, dass die drei sich gefunden haben und sie ein tolles Zuhause bekommen haben :zufrieden:
Ich wünsch ihnen alles Liebe und Gute in ihrem Zuhause!