Silvester mit den Samtpfoten

  • Themenstarter Themenstarter Abraxa
  • Beginndatum Beginndatum
Abraxa

Abraxa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2009
Beiträge
21
Nun haben wir dieses Jahr den ersten Silvester mit unserem Joel.
Wie reagieren denn Eure Katzen auf das Feuerwerk und das knallen ?
 
A

Werbung

also bei uns ist es dieses Jahr auch das erste Mal mit den Katzen, aber ich gehe nachher auf ne Party und die Katzen sind um 00:00 Uhr alleine

darf gar nicht dran denken, wenn ein Flugzeug vorbeifliegt, rennen sie immer unter die Couch und kommen ne ganze Zeitlang nicht mehr raus, oder wenn es donnert, also denke ich, dass meine beiden Süssen ihr Silvester heute unter der Couch verbringen werden...

hoffe, es klappt alles gut!!!
 
Meine Nasen haben keine Angst vor der Knallerrei.😉
 
Ich hab die Rolläden runter und Musik angemacht, momentan sind sie GsD trotz der Knallerei draussen sehr entspannt.

Edit : Unsere Sternchen Tiddles war wie verrückt nach dem Feuerwerk, wollte immer raus und hat auf dem Balkon die Raketen beobachtet. Ihr letztes Silvester hat sie am Fenster (hinter der Scheibe) in meinen Armen verbracht, sie war immer noch sowas von begeistert von diesen Leuchtdingern 🙂.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meine ist es ja jetzt schon das 2te mal.

Letztes Jahr saßen beide gespannt auf der Fensterbank und haben geschaut was da draußen passiert. Total süss :pink-heart:
 
Ohha, das sollte bei uns ähnlich sein.
Nun ist ja am 21 Dezember unsere kleine Natanyah gegangen und Joel wäre somit auch allein.
Da hatte ich mir auch schon nen Kopf gemacht.
Da wir mitten im Dresdner Partyviertel wohnen und hier die Hölle los ist😳

Nun ist bei dem Pärchen wo wir feiern wollten Krankenlager und wir feiern nun mit unsere kleinen Familie zu Hause.
Bei uns knallt es schon immer wieder seid heute morgen, aber bisher ist Joel ziemlich relaxt🙂

Vielleicht alle Fenster so gut es geht dicht machen, und das Radio anlassen
so hatte ich es geplant.
 
Werbung:
Meine Katzen haben auch keine Angst vor den Raketen und Knallern, sie versperren mir sogar die Sicht, wenn ich Raketen gucken will - Popo im Gesicht 🙄
Einzig auf den Balkon lasse ich sie heute nicht....falls ein Knaller oder eine Rakete sich verirrt....man weiß ja nie!
 
Balou gerät immer total in Panik (er ist ein Straßenkater aus Portugal und lässt sich nach 4 Jahren immer noch nicht anfassen). Ich muss immer zusehen, das ich ihn in das Zimmer lotse, wo am wenigsten von der Knallerei zu hören ist.

Kisha und Zoe sind etwas irritiert, suchen sich ein Versteck und alles ist gut.

Wie Pinot und Timmy reagieren weiß ich nicht, denn das ist ihr erstes Silvester. Da Timmy blind ist könnte ich mir vorstellen, das er auch Angst bekommt.

Silvester muss ich immer an die ganzen Streuner denken und hoffe das es für sie nicht so schlimm wird.
 
Momentan ist noch alles ruhig. Vereinzelte Knaller bringen ihn noch nicht aus der Ruhe. Außerdem läuft momentan ja auch das Silvesterkonzert im Ersten. Das findet meine musikalische Katze natürlich zum einfschlafen *hehe*. Aber was solls, ist ja auch nur ne Katze...:pink-heart: Bin mal gespannt, wie's nacher wird. Ich denke, ich sehe ihn dann nicht...
 
ich wohne ja auf dem kiez und silvester ist hier wirklich was los, aber meine bande ist "schußfest"😀.....gucken allerhöchstens gern aus dem fenster dem feuerwerk zu.


VG und allen einen guten rutsch!

Carmen
 
Bei mir ist es auch das erste Sylvester mit diesen Katzen. Aber soviel bekommt man hier vom Feuerwerk meistens nicht mit. Die Rolladen sind zu und das "Katzenzimmer hat sowieso nur ein Fenster in den Wintergarten da werden sie kein Raketen sehen.

Schlechte Laune haben sie wegen heutigem Hausarrest🙄
 
Werbung:
Für mich ist es ebenfalls das erste Mal Silvester mit meinen beiden Mietzen. Die Knallerei hielt sich bis jetzt noch in Grenzen. Sie hat bei einem Böller kurz aufgeschaut und dann weiter gedöst. Ich ziehe nachher die Rollos runter, mach die Fenster runter und lass das Licht an, für die beiden ist die Badewanne als Rückzugsort frei 😀
 
Draußen knallts die ganze Zeit. Ich hab aber das Fenster offen, weil ich lüften will. Felix liegt auf dem Bett und putzt sich, ab und zu guckt er mal etwas irritiert 😉

Noch ein Tip an alle mit ängstlichen Katzen: Nicht immer ist trösten/beruhigen die richtige Methode! Manche Katzen bekommen dann noch mehr Angst und denken, wenn ich schon getröstet werde, muß ich es ja nötig haben! Einfach so tun, als sei alles normal 😉
 
Mo schläft hier neben mir und ab und an hebt er den Kopf und lauscht. Er ist äusserlich ziemlich gelassen, aber ab und an schlägt der Schwanz aus.

Wir haben leise Musik an, gerade so, dass der ärgste Lärm überdeckt wird. Aber glücklicherweise wohnen wir nicht in der Stadt und die Knallerei hält sich auch (noch) ziemlich in Grenzen.

Dass er Hausarrest hat und nicht wie gewohnt stromern konnte, stinkt ihm glaube ich momentan mehr.

Mein Streunerchen ist sogar pünktlich zum Fressen hier gewesen. Er war zwar etwas unruhig, aber wenigstens hat er jetzt einen vollen Bauch. Da er nicht ins Haus kommen möchte, muss er sich notgedrungen draussen irgendwo verkriechen. Ich hoffe, dass ich ihn morgen gesund wieder sehe.
 
unsere beiden mädels haben richtig angst vor der knallerei🙁

bei uns wird schon jetzt dauernd zwischendurch geböllert....

luna und minni kriechen schon, mit dem bauch auf der erde schleifend, durch die wohnung🙁🙁🙁🙁

wenn´s erst RICHTIG losgeht....oh je!


ich habe aber schon die meisten rollos runtergemacht....
will aber wenigstens 2 oben lassen....damit sie vielleicht gucken könne, was da los ist...und wissen, daß es DRAUSSEN ist.

wenn sie allerdings angst haben und sich verkriechen wollen, können sie in die schlafzimmer gehen...da sind die rollos unten.

letztes jahr haben seit früh abends bis zum neujahrs-mittag nix gefressen....weil sie NUR unter´m bett lagen....
 
letztes Jahr haben beide auf dem Fensterbrett gesessen und sich das Schauspiel draußen interessiert angesehen...heute ist's so, dass Kenji, der eigentlich immer sehr gelassen ist, im oberen Stockwerk unter unserem Bett hockt und nur gaaaanz selten mal bis zur Hälfte der Treppe runter kommt, um dann, bei einem Knall, wieder unter dem Bett zu verschwinden...Nami, die eigentlich ängstlichere, kommt runter um Fonduefleisch zu naschen, zum spielen und Leckerlie erbetteln 😀 ...versteh' einer die Miezen 😉
 
Werbung:
Mein Angsthase 🙄 liegt ermattet und dösend auf der Nachtspeicherheizung. Gönn ich mir doch zur Feier des Tages ein Glas Champagner und spendierte den Katzen heute Baldriankissen damit sie auch was berauschendes genießen können 🙄

Bei der Katzendame wirkt Baldrian aber heute eher anregend, sie spielt jetzt Bällchen 🙂

Mal schauen wie lange diese Idylle noch dauert. Erfahrungsgemäß geht es hier in eineinhalb Stunden schon richtig los 😱
 
bei uns wird schon geknallt, leider.

Mein kleiner Kater hat sich unter die Couch verzogen. Dem Großen habe ich seinen Kennel zu einer Kuschelhöhle abgedeckt, da hat er sich auch eingekugelt. Das Kittenmädchen zeigt noch keine Angst, sie spielt mit einem Baldrianmaus. Baldriankissen habe ich auch allen spendiert. Lotty sitzt in ihrem Zimmer und guckt mit ganz großen Augen.

Es wird hier immer doller. Ich bin froh, wenn es endlich vorbei ist.
 
ja, so ab 10:00-10:30 würde ich auch schon gerne ins Bett. Es wird bei uns aber leider noch richtig schlimm (Norden von Berlin) und die Katzen wissen nicht wohin sie sich retten sollen. Panik pur.

Also muss ich noch so bis 1:30 durchhalten, dann wird es hier auch ruhiger.
 
Huhu

Also bei uns ist das sehr entspannt...meist muss ich eh am Neujahrstag arbeiten und bin zu Hause.
Wir gehen oft eher ins Bett und wachen durch die Knallerei um 12 auf und gehen gemeinsam zum Fenster...die Katzis sitzen dann ganz lieb auf der Arbeitsplatte und gucken gespannt raus.:pink-heart:

Danach gehen wir wieder gemütlich ins Bett und schlafen weiter 😀
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
3K
amylein
A
Louise
Antworten
12
Aufrufe
1K
Joker
Joker
Captain.Hook
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
OMalley2
O
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
medley0417
M
racoon20
Antworten
54
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben