Silvester mit den Samtpfoten

  • Themenstarter Themenstarter Abraxa
  • Beginndatum Beginndatum
Wobei die Knallerei eh nich mehr so ist wie früher...dafür ist der ganze Quatsch zu teuer geworden 🙁
 
A

Werbung

So ein Mist, die brennen hinten Feuerwerksraketen ab und Morpheus versteckt sich hinter meinem Chefsessel, in sich zusammengekauert und guckt ängstlich nach draussen....ich werd ihn mal in Ruhe lassen und meine Neujahrsnudeln essen...
 
na dann, kannst du jetzt ein bisschen vorschlafen, wie Schnubbel es oben schrieb.

Träum was schönes.
 
Leider ist Morpheus ne richtige Schissbüx. Es ist besser geworden, aber hektische Bewegungen und besonders der Staubsauger sind nicht gerade seine besten Freunde..

Ich hoffe, dass die beiden das überstehen, leider sind beide (besonders er) auch "Angstpinkler", die strullen dann da, wo se gerade sitzen.
 
na dann gute Nacht 🙂

ich werde noch durchhalten müssen. Neben dem Forum hier stehe ich gerade mit Bekannten in Mail-Kontakt. Überall dass gleiche Problem, Katzen haben Angst oder wie mir soeben eine mailte, die Freigängerin macht Theater weil sie raus will....
 
Pinky hatte beim allerersten mal Angst..hab sie damals auf den Arm genommen und sie ruhig beschmust....seid dem alles halb so wild 😉 sie wird nächstes Jahr 6:pink-heart: Sie werden ja soo schnell groß 🙁
 
Werbung:
EIN FROHES NEUES JAHR WÜNSCHE ICH!:grin:
 
Frohes Neues und so... 😉
Benno und Ruma haben sich ganz gut gehalten... nicht gerade "normal", eher so finsteres Misstrauen im Blick, aber kein Panikausbruch. *angstschweißabwisch*
Mittlerweile wird's hier auch schon wieder ruhiger, GsD!
(Bestechen mit Leckerli hat übrigens NICHT funktioniert - da wollten sie in all dem Krach nix von wissen)
 
Frohes Neues! 🙂

Die beiden älteren Herrschaften haben sich versteckt, Nici im Couch-Bettkasten (ich hoffe, sie pieselt mir da nicht rein, sie war gerade unterwegs zum Klo, als der Krach losging 🙁), Salvador unterm Sessel.

Cleo, die jüngste und kleinste, ist auch die Coolste. Sie guckt neugierig und ist ansonsten ganz relaxt, liegt hier auf dem Schreibtisch herum und putzt sich gemütlich. 😀

Mein vierjähriger Sohn hat wie jedes Jahr brav alles verpennt. 😛
 
als es los ging, waren Findus und Maru verschreckt, Maru suchte sofort einen Versteck, Findus bleibt bei mir, ich bleibe ruhig, beschwichtige nichts, tue so, als ob nichts, Findus hat sich beruhigt...

Frohes neue Jahr wünsche ich 🙂
 
Allen Katzennarren ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit für Mensch und Katz/Tier.

Mein Barney liegt unter der Decke und schläft 😱. Mit Tea hab ich zuerst unter der Bettdecke gekuscheln bis der 1. laute Knaller sie panisch werden lies, jetzt ist sie wieder ruhiger. Alina die Oma hat ihr Hörgerät nicht an und hat keinen! 😛 Knaller gehört.
 
Werbung:
Meine Jungs haben ihr erstes Silvester wirklich prima überstanden. Da die Knallerei schon um 22:30 Uhr langsam losging, konnten sie sich erst mal an einzelne Knaller gewöhnen. Und als es dann richtig losging, haben sie nur noch nach den Lichtern geschaut. Der Lärm war nebensächlich. Und jetzt wird schon wieder wie wild gespielt, obwohl es draußen noch knallt. Alles ganz easy.

Frohes neues Jahr an alle.
 
Nun haben sich alle drei wieder rausgetraut, ein dezentes Rascheln mit dem Futterbeutel hat genügt. 😀

Jetzt wollte Nici sich schon wieder aufs Klo trauen und prompt fängt nochmal einer an zu ballern. :massaker:
 
Kira verpennt das Ganze.
Sascha, Floi und Jimmy haben Panik, bei Mini weiß ich nicht.
Ich reagiere darauf nicht, ich möchte sie nicht noch mehr verunsichern.
 
Hier war es eindeutig: Fehlalarm.

TomTom und Sid ließen sich durch den Lärm und die Blitze nicht beeindrucken und marschierten durch die Wohnung wie geübte Sprengmeister.

Manni war über den Nachmittag etwas übernervös und verzog sich beim Finale in seine Höhle. Jetzt liegt er ganz entspannt auf dem Kratzbaum und guckt dem Schneegegrisel zu.

Hätte ich so nicht erwartet, freut mich natürlich umso mehr.

gruß,
muh
 
Nicky ist noch immer unter der Bettdecke.

Zwischen 19.00 Uhr u. 20.00 Uhr habe ich noch mal kurz meine Wohnung durchgelüftet u. prompt mußte mein Nachbar unter mir eine Rakete v. Balkon abschießen. :dead:

Seitdem hat sich mein Mädel unter die Bettdecke verkrochen. Hab gerade versucht, sie mit einigen Leckerchen raus zu bekommen. Die Leckerlis wurden geschnappt u. wieder ab unter die Decke.
 
Werbung:
Attila hat das ganze auch gut überstanden ....beim großen Knall hat er sich in die äußere Ecke unters Bett verkrümelt aber jetzt liegt er schon wieder ganz entspannt bei unserem Sohn im Bett🙂, morgen hat er noch Hausarrest und geht alles wieder seinen normalen Gang
 
So, das 1. Silvester der Oma-Mau bei mir haben wir überstanden.

Das Böllern hat sie nicht sehr interessiert. Erst um 00 Uhr, als die ersten Raketen abgefeuert wurden, hat sie panisch ihren Platz verlassen, ist tief geduckt wie der Wind aus dem Zimmer gerannt. Sie hat sich im Schrank ins hinterste Eck verkrochen.

Dort ist sie eine halbe Stunde geblieben.

Dann habe ich die Feuerwehr gehört, die immer näher kam. Beim Rausschauen, habe ich gesehen, dass gegenüber, auf der anderen Seite des Spielplatzes ein Haus brennt. Das war eine Aufregung!!! Da hat keiner mehr um's Haus rum geböllert.

Ich hoffe, dass den Leuten im Haus nix passiert ist. Bin ja erst eingezogen - kenne noch niemanden.

Meine Mau ist dann auch bald aus dem Schrank raus, wieder auf ihre Couch. Da es nicht mehr knallt, wird es wohl eine ruhige Nacht werden.

Wünsche allen ein gutes Neues Jahr 2010.
 
Ich habe die Jahreswende mit meinen 4 lieben im Badezimmer verbracht.

Fiby hat sich anfangs unter alle Decken versteckt, Billy lief panisch durch die Wohnung, Kitty war eigentlich ziemlich relaxt und Mandy mein Hund, lag schon im Badezimmer.

Die Katzen liefen dann irgendwann ins Bad zu Mandy und mir....Trockner hab ich vorher schon angemacht, damit sie den Krach draußen nicht so dolle mitbekommen. Rescue Tropfen hab ich dann allen 4 gegeben. Fiby und Billy sind fast gestorben. Kitty war eigentlich total cool und was mich wundert...meine Schissbutz Mandy, die sonst echt die Krise bei der Knallerei bekommt, war eigentlich total ruhig.....😱

Mein Mann und die Kids waren fein draußen knallen und ich hab dann den Jahreswechsel im Bad verbracht 😀

Jetzt sind alle wieder ruhig und pennen....

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!
 
Auch von uns hier die besten Wünsche fürs Neue Jahr!

Hier gab es einen Rollentausch. Meine früher doch so tapfere Katze schlich mit dem Bauch am Boden schleifend durch die Gegend. Der eigentlich bei Knallerei ängstliche Kater wuchs über sich hinaus, fühlte sich zwar nicht wohl, zeigte aber keine besondere Angst.

Während des Feuerwerks saßen wir drei dann im Flur auf dem Boden und zur Beruhigung wurde großzügig Putenbrust verteilt. Bei so einem Leckerbissen wurde dann doch die Knallerei fast Nebensache.

Trotzdem, ich bin froh dass die Nacht vorbei ist
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
3K
amylein
A
Louise
Antworten
12
Aufrufe
1K
Joker
Joker
Captain.Hook
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
OMalley2
O
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
medley0417
M
racoon20
Antworten
54
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben