Silvesterknallerei und Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum
Hier wird wieder geknallt. Anscheinend werden die Resteverknaller zu uns in die spärlich bebaute Feldmark geschickt.
 
A

Werbung

Bei uns auch . Echt nervig.
 
Hab grade die Tür aufgemacht.
Und Mogli kam schnell reingerannt.

Hier wird ebenfalls wieder geknallt.😡
 
gelöscht......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin hier im Forum gelesen, dass man wohl bis 24 Uhr heute ballern darf!

Hier wird auch immer wieder geballert, aber zum Glück meist nur vereinzelt. Scheint unsere hier nicht so sehr zu stören. Sie stört mehr das Dauergeballer auf einmal.

Heute mit meiner Oma(93) gesprochen und sie gefragt wie gestern war.
Sie: "Sehr schön! Sie haben soooooo viel Feuerwerk gezündet und wir auch! Das sah soooooo schön aus. Wie Blumen am Himmel!"

Natürlich habe ich mit eingestimmt und gesagt, dass ich es toll finde. Ich werde mit meiner 93-jährigen dementen Oma sicher nicht darüber diskutieren ob es gut oder schlecht ist ^^
 
Ich Rabendosi war gestern nicht zu Hause 😎
Meine Maus hat die letzten Jahre die Böllerei weitgehend ignoriert, mein Katerchen ist schon ängstlich und verkriecht sich dann irgendwo.
Als ich heute Nacht gegen zwei Uhr nach Hause kam, hat meine Maus mich wie immer begrüßt, Katerchen saß auch hinter Tür, allerdings noch etwas irritiert und schreckhaft. Er ist dann aber mit mir in die Küche und hat noch was gefressen. Heute ist alles wie immer.
Es ist hier aber auch nicht so schlimm mit der Knallerei, in unserer Straße hat gar niemand geböllert.

Ich habe schon den Eindruck, dass langsam ein anderes Bewusstsein entsteht, was diesen Unsinn angeht. Dennoch bin ich in vielen Dingen einfach für Verbote bzw. Auflagen. Ein Verbot der Böller und Raketen würde doch niemandem weh tun...
 
Werbung:
Elli taut wieder auf 🙂
 
Meine Katzen haben das Ganze gut weggesteckt. Kurz versteckt und 20 Minuten später unsicher wieder raus gekommen.

Aber MICH nervt diese Ballerei. Vor dem Haus ging es dieses Jahr, aber wir haben hinten einen kleinen Innenhof. Und da im Nachbarhaus (4 Stockwerke) meinten die Vollidioten 😡 in ihrem Mini-Garten Feuerwerk zünden zu müssen. DIREKT an ihrem Wohnhaus dran, direkt am Nachbarwohnhaus dran und direkt an dem kleinen Innenhof dran. 😡

Ich bin GEGEN Böllerei überall. Entweder Verbot für alle und jede Stadt macht eine Laser-Show (geile Idee!) ODER man darf nur noch an vorgegebenen Plätzen ballern. Sprich: Eine Stadt wie Köln z.B. kriegt dann ca. 12 Plätze wo man ballern darf. Da kann sich dann gleich die Feuerwehr und der Rettungsdienst hinstellen.
Ich finde es auch nicht prickelnd wenn die "Ballerer" in die Natur rausgehen. Schon schlimm genug was sie in den Städten anstellen, will nicht wissen wieviel Schaden sie dann in einem Wald anstellen könnten. 😱


Bei uns haben sie zu Fasnacht/Karneval das Konfetti verboten. 😡 Weil es zuviel Müll macht und die Stadt keinen Bock mehr hat das wegzumachen. Aber Feuerwerk ist nachwievor erlaubt. Das macht bei weitem mehr Dreck.

.
 
Sie hat aber auch den ganzen Tag getestet, ob ich sie wieder raus lasse, sie ging raus, 5 min später wieder rein und das wiederholt sich an laufenden Meter, ich muß sie ja jedes mal raus lassen, hier gibts keine Katzenklappe, aber egal, Bewegung hält jung😀
 
oha. fitness mit bzw durch katze also 😎 aber so lernt sie es 😎 und wie du schon sagst, bewegung hält jung 😀
 
Werbung:
Hier war ordentlich was los.
Ab 18 Uhr abends eigentlich Dauergeballere - unsere Rentner Gang wollte soooo gerne auf die Dachterrasse, vor allem Bela ... nach dem dritten Mal "Schweinsgalopp" nach einem Böller wieder von der Dachterrasse rein, war damit finito.

Ab 23 Uhr war es wie sonst eigentlich um Mitternacht - wieviel Zeugs kaufen die Leute, dass man ganze Stunden überbrücken kann? 😕

Rolladen waren überall unten - nur im Wohnzimmer die Seite mit der Balkontüre nicht, weil wir mit Sekt rausgegangen sind.

Alle Katzen waren zu dem Zeitpunkt unsichtbar.

Um 1:00 kam Buddy zu uns auf's Sofa - sein ganzer Kopf hat gezittert und nicht aufhört (draussen war auch noch immer Böllerei, aber nicht mehr so viel - bei jedem richtig lauten hat er aber Pupillen wie Wagenräder bekommen) - das Zittern hat noch fast 20 min angehalten .... armer Kerl.

Maya hatte sich im Schlafzimmer verkrochen und lief noch länger mit "Bauch am Boden" durch die Bude ..... Bela war in seinem Körbchen im oberen Stock eingeschlafen und hat wohl tatsächlich das meiste verschlummert.
 
Das tut mir echt leid, der arme Buddy😡 Dass Tiere so leiden müssen, nur damit der Mensch sein Vergnügen hat. Da ist ja wirklich viel los bei euch.

Hier gab`s nur sehr vereinzelt um 18.00/19.00 was und dann von 0.00 bis 0.45h. Am ersten Jan. und am Silvestertag war es total ruhig. Das war noch nie. In unserer Strasse wurde auch nicht geböllert. Man merkt aber wie laut das ist, wenn man mal rausschaut, wenn es nur in der Nachbarstrasse ist.
Meine sind ja relaxt- und trotzdem finde ich das alles nicht nötig. Wir lassen auch unsere Tiere- auch früher die Hunde nie alleine bei so einem Lärm. Bis jetzt hatten wir auch Glück, sie waren alle entspannt. Nur beim Spazierengehen hatten die Hunde schon etwas Angst, wenn sie schon am Abend mal einen Böller gehört haben. Da durften sie auch nur an der Leine gehen.
 
.... da haben wirs noch gut, Sam ists worscht, Simba kriegt sich sofort wieder ein, wenn das Knallen aufhört. Also MAL unters Regal flüchten, weil er sich da sicher fühlt? Ist jetzt nicht so problematisch. Nur hinauslassen werde ich ihn nimmer, wenn das Risiko besteht, dass er direkt "beschossen" wird beim Spaziergang.
 
Der letzte Spaziergang war dann auch ca.22.00h und nur ganz kurz. Danach durften sie auch nicht mehr raus.
 
Das tut mir echt leid, der arme Buddy😡 Dass Tiere so leiden müssen, nur damit der Mensch sein Vergnügen hat. Da ist ja wirklich viel los bei euch.
Dafür, dass wir "eigentlich" eine Kleinstadt sind, war es wirklich heftig.
Auch um Mitternacht - ich dachte ja, das ist von 23 Uhr her nicht mehr steigerungsfähig - ging der Punk ab draussen.
Es waren sehr viele Batterien - das konnte man sehen an der Regelmässigkeit, wie die hochgingen.

Buddy hat uns auch sehr leid getan.
Wir haben ganz lieb und ruhig mit ihm geredet, vorsichtig gestreichelt und als das Zittern immer noch ging, hab ich Schleckpaste und Leckerchen ausgepackt.
Er hat erst gar nicht hingeschaut, aber als ich ihm dann einen "Tupfen" Schleckpaste auf die Nase gemacht hab, war das Eis irgendwie gebrochen und er hat dann das Tellerchen leer geschleckt.
Danach wurde er ganz langsam ruhiger.

Trotzdem hab ich ihn noch nie so zittern sehen - vor allem der Kopf .... Silvester wird im Alter sicher nicht entspannter für manche Katzensenioren.
 
Werbung:
Das freut mich zu lesen, dass ihr Buddy beruhigen konntet. 🙂 Hier ist es auch eine Kleinstadt, aber eine relativ ruhige Siedlung. Trotzdem fand ich es ausreichend was geschossen wurde. Obwohl ich finde, dass die ganz lauten Kracher wie in den letzten Jahren, wenigstens im Haus nicht so zu hören waren.
 
Hier war für ein Dorf doch schon auch Einiges los. Meine vier haben es aber alle mehr oder weniger gut überstanden. Die zwei Großen haben sich insgesamt so ca. 1 Stunde ins Schlafzimmer zurückgezogen, kamen dann aber zur Leckerlirunde, die ich veranstaltet habe als es wieder etwas ruhiger wurde, schon wieder ins Wohnzimmer und haben sich ihren Teil abgeholt. Loki und Thor fanden es hingegen dann doch eher spannend und saßen die ganze Zeit gebannt vor der Terassentür und haben dem Treiben zugeschaut.
 
Bei uns wars heftig, aber kurz, dann wieder ruhig. Ortsrandlage. Mir völllig ausreichend. Kranke ältere Nachbarin bekam von dem bisschen schon Atembeschwerden.
Sind ja nicht nur die Viecher, die es abkriegen.
 
Es ist sowieso unbegreiflich dass diese Schiesserei noch
salonfähig ist.
Feinstaubbelastung und Klimaschutz.
Alles nur hohle Phrasen.
Wenn ich an Sydney denke, Menschen auf der Flucht
Abermillionen Tiere verbrannt und dann veranstalten die ein Feuerwerk.
Unglaublich sowas.:massaker:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben