Europa Silvretta & Grigri – graublaues Duo, m/w, *08/2012, Zakynthos/Griechenland

  • Themenstarter Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum Beginndatum
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
13170525cs.jpg

Silvretta

13170529az.jpg

Grigri

Name: Silvretta (w) & Grigri (m)
Geschlecht: weiblich/männlich
Alter/Geb.-datum: *08/2012
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: Grau + weisser Fleck / Grau

Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos
Status: Pflegestelle /Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Das wunderschöne Duo wurde auf einem Bauernhof mit vielen anderen Katzen aufgegriffen. Als man sie fand, waren sie noch sehr winzig und jung. Der Bauer hatte sich die Mutterkatzen geholt, damit sie die Ratten schnappen. Er hatte sich keine großen Gedanken darüber gemacht, was passiert, wenn die Katzen unkastriert bleiben. So kam es dann auch. Im August kamen 9 Kitten von 3 verschiedenen Mutterkatzen zur Welt, darunter auch Silvretta & Grigri. Da sie alle immer zusammen lagen, konnte man gar nicht sagen, welches Kitten zu welcher Mutter gehörte.

Mit der Kittenflut völlig überfordert, bat der Bauer Sue um Hilfe. Er fütterte die Katzen und war lieb und sanft zu ihnen, aber soviele waren dann auch für ihn zuviel. Mit Sue einigte er sich darauf, das sie die Mutterkatzen kastrieren ließ und diese ihm wiederbrachte. Sie lebten schon einige Zeit auf dem Bauernhof und wären nicht glücklich, wenn man sie dort wegholen würde. Ausserdem ging der Bauer sehr liebevoll mit ihnen um und kümmerte sich gut um sie. Im Gegenzug dafür durfte Sue die Kitten sobald sie von der Mutter entwöhnt sind mitnehmen.

Nun ist es soweit und Silvretta, sie ist die mit dem weissen Lätzchen, und Grigri suchen ein Zuhause. Grigri ist ein unglaublich sanfter lieber Kater. Er hält einem das Köpfchen und und genießt die Streicheleinheiten. Silvretta ist etwas schüchtern. Sie braucht ein klein wenig Zeit, kommt dann aber auch aus sich heraus. Grigri gibt seiner Schwester ein wenig Sicherheit, deswegen möchten die beiden auf jeden Fall zusammen bleiben.

Beide werden geimpft, gechipt und kastriert gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

13170528tu.jpg


13170530kc.jpg


13170533gg.jpg


13170538tp.png


13170539of.png


Bei Interesse bitte an die Tierhilfe Naxos (www.tierhilfe-naxos.de) katzen@tierhilfe-naxos.de wenden. Gerne beantworte ich auch Fragen, soweit ich kann 🙂
 
A

Werbung

*Schock* Sivretta sieht aus wie meine Maus, die letztes Jahr überfahren worden ist.

Wären diese beiden nur ein bisschen eher eingestellt gewesen.
 
Tut mir sehr leid, das deine Maus überfahren wurde. Das tut weh :reallysad:
Hättest du dir einen 'Doppelgänger' denn zumuten können?
 
Trifiliv, ich sehe hier immer noch immer wieder ihren Schatten rumlaufen. Jaa, ich weiß, aber es ist eben so.
Und ich glaube, das hört erst auf, wenn wieder eine graue Katze hier lebt.

Und nein, ich suche keinen Doppelgänger. Das geht sowieso nicht, so eine Zicke wie Jeany gibt es gar nicht noch einmal.

Ich vermisse sie immer noch so sehr.
 
Findet denn diese beiden Schönheiten sonst niemand toll?
 
Werbung:
Die Beiden sind wunderschön und genau mein Beuteschema:pink-heart:
aber 5 Katzen ist definitiv zuviel
 
Die Beiden sind wunderschön und genau mein Beuteschema:pink-heart:
aber 5 Katzen ist definitiv zuviel

Lol, das hab ich auch mal gesagt. 3 reichen, und dann kamen Aida und Verdi als Pflegies zu uns und schwubs wollten wir sie behalten 🙂Heute bin ich froh drum. Die sind soooo toll 🙂
Aber vielleicht kennt ihr ja jemanden der sich in 2 graue Schätze verlieben möchte :pink-heart:
 
Schönheiten sind das. Die würden jeden Preis gewinnen.
Dann noch pflegeleicht und schmusig, eigentlich der Traum für Anfänger, oder?

Kein sehnsüchtiger Anfänger hier irgendwo unterwegs, der sich nicht traut?:pink-heart:

Lg
Birgit

Mich freut ja, dass der bewusste Bauer ein netter Mensch ist und sich um seine Katzen kümmert. Kommt ja nicht gerade oft vor....
 
Dann musst du dich doch wohl verlieben 😀

Das habe ich doch längst! :pink-heart:

Und wenn es nur eine wäre, würde ich wohl alle Bedenken über Bord werfen. Aber noch 2 Katzen dazu? Wären die beiden etwas eher eingestellt gewesen...

Aber jetzt ist eine Katze in Spanien für mich reserviert. (Und nein, ich bereue es nicht, ich freue mich auf die Maus)
 
Oh ich hab gar nicht gesehen, dass die beiden sogar einen eigenen Thread haben :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Ja, der hat jetzt auch lange geruht, da die Mäuse ja eh keine Ausreisemöglichkeit hatten 😳

Bin so froh, das sie endlich ihre Chance dank dir bekommen :zufrieden: :pink-heart:
 
Man hat doch quasi keine andere Wahl mehr, wenn man mit solchen Augen angeschaut wird :pink-heart:
 
Die beiden Süßen sind in ihrer Pflegestelle (*hüstel*) angekommen :yeah:
Ich hoffe mal auf baldige Fotos und Berichte :zufrieden: :pink-heart:
 
*hüstel* Pflegestelle *hüstel* :yeah:

Ja die beiden sind angekommen und wirklich zauberhaft! Zwar noch etwas schüchtern aber unglaublich neugierig :pink-heart:

946494_558302700877762_2011465819_n.jpg


Der kleine Kater

994982_558305094210856_1482957856_n.jpg


Die zurückhaltendere Dame

(Die Qualität ist leider fürchterlich - ich hoffe ihr stört euch nicht dran )
 
Ohhh, die sind ja noch viel hübscher geworden :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
Werbung:
Mehr Bilder bitte :pink-heart:
 
Heute konnte ich auch Silvretta davon überzeugen etwas kooperativer zu sein!


943094_558645840843448_349834516_n.jpg


:pink-heart:
 
944410_558660640841968_1124495397_n.jpg
 
:wow: Die sind ein Traum :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
4
Aufrufe
620
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
12K
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
Antworten
76
Aufrufe
12K
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
Antworten
18
Aufrufe
2K
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
Antworten
13
Aufrufe
2K
Trifiliv
Trifiliv

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben