Simba hat ein Pfatschauge

• Themenstarter Themenstarter kuschelmiezen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Au weiah...ich bin ja auch enorm AUGENGESCHICHTEN geschädigt (Chilindri)

und weiss um die Prozedur und das Leid der Fellis...

Alle Daumen und Pfötchen gedrückt...

A

Werbung

Hallo Andrea,
hat der Doc eine Hornhautverletzung ausgeschlossen?,evtl. einen Kontrast-test gemacht mit so einer farbigen Flüssigkeit?

Was für Tropfen hast Du bekommen?

Nee Kathrin, der Arzt war ja voll komisch. Der hat das Auge nur von weitem angeschaut. 😱 Und eben auch die Nase nicht (zwecks Katzenschnupfen). Der hat ihn echt nur mal gestreichelt.

Die Tropfen heißen: Refobacin

Die Spritzen waren wohl ein Breitband-AB und etwas Immunstärkendes. Hab keine Rechnung oder Quittung bekommen. Ein Dorf-Doctor, der scheinbar nur seine Pflicht erfüllt, also Notdienst macht, aber nicht wirklich im Sinne des Patienten. 😡

Nee Kathrin, der Arzt war ja voll komisch. Der hat das Auge nur von weitem angeschaut. 😱 Und eben auch die Nase nicht (zwecks Katzenschnupfen). Der hat ihn echt nur mal gestreichelt.

😱 Watt iss datt denn für ein TA?

Diagnose von weitem? Hhm.

Ich will dir keine Angst machen ,es kann sein ,dass es vielleicht was harmloses ist,aber ich würde ,auch wenn es für alle Stress bedeutet,falls keine Besserung eintritt nochmal einen anderen TA konsultieren.
Augensachen sind sehr schmerzhaft und es kann passieren ,dass das Auge duaerhaft geschädigt wird.

Ich will dir keine Angst machen ,es kann sein ,dass es vielleicht was harmloses ist,aber ich würde ,auch wenn es für alle Stress bedeutet,falls keine Besserung eintritt nochmal einen anderen TA konsultieren.
Augensachen sind sehr schmerzhaft und es kann passieren ,dass das Auge duaerhaft geschädigt wird.

Und grad deshalb versteh ich nicht, wie ein TA so diagnostiziert??😕

Werbung:
Hallo Andrea,
hat der Doc eine Hornhautverletzung ausgeschlossen?,evtl. einen Kontrast-test gemacht mit so einer farbigen Flüssigkeit?

Was für Tropfen hast Du bekommen?

Das wäre das erste was der Doc hätte machen müssen.

Ja das werd ich auf jeden Fall machen, wenn es nicht besser wird.
Bin ganz schön verärgert über den Arzt.

Als Simba zu mir kam, hatte er ja auch ständig tränende Augen und immer so Dreck drumherum. Aber er hat die Augen nicht zugekniffen.
Deshalb glaube ich eben auch, dass es ihm weh tut.

Könnte mir in den A... beissen, dass ich nicht gestern vormittag zu meinem Arzt gegangen bin. 😳

Chilindri hat nen Herpes Virus,dass wusste niemand und er hat dadurch ,obwohl unter ärztlicher Aufsicht ein Auge verloren.
Nach 1 Jahr hatte er wieder eine Entzündung an dem verbliebenen Auge und obwohl der Herpes Virus bekannt war, hat der TA ihm Augensalbe mit Kortison verabreicht (was in dem Fall völlig kontraindiziert ist).
Erst als ich den TA gewechselt habe ,haben wir es nach langer Zeit in den Griff gekriegt.
Wie gesagt ,will dir keine Angst machen...poste halt nur meine Erfahrung.
Kann bei dir viel harmloser sein ,würde morgen aber nochmal anderen TA aufsuchen und auch den Test machen lassen ob die Hornhaut verletzt ist.

och nee, da ist man mal einen tag kaum da und schon ist ein fellpopo krank🙁.
ich drück ganz fest die daumen das es schnell besser wird.

meine meinung zu dem TA schreib ich jetzt lieber nicht😡.

Ich drück auch weiter die Daumen🙂

Aber wenn es nur das eine Auge is .... hm .... bei meiner Sternisusi war es mal das eine und dann das andere Auge, wo sich mal son weißlich hellgrünes Sekret abgesetzt hatte .... 😕😕
Na wie gesagt, war nix schlimmes und mit der Prodzedur Fencheltee wars dann auch wieder gut🙂

Hab aber bei dir nich richtig gelesen, hängt ja mit Schnupfen zusammen .... 😳😳😳

Also, hier wird weiter gedrückt🙂

LG Kathi

Werbung:

Die Tropfen heißen: Refobacin

Die Spritzen waren wohl ein Breitband-AB und etwas Immunstärkendes. Hab keine Rechnung oder Quittung bekommen. Ein Dorf-Doctor, der scheinbar nur seine Pflicht erfüllt, also Notdienst macht, aber nicht wirklich im Sinne des Patienten. 😡

Refobacin sind Gentamycin-Tropfen,ich glaube nicht,daß die in diesem Fall(wenn es wirklich mit dem Schnupfenkomplex zusammenhängt),helfen.

Kannst Du sehen,ob ob sich in den Nasenlöchern durchsichtige Tropfen zeigen?
Wenn Du mit ihm mal ans Tageslicht gehst(ans Fenster) und versuchst mal das Auge etwas zu öffnen?Ob das geht?
Vielleicht kannst Du einen Kratzer sehen?

Puh,bei dem Dorf-Doktor,da bekomm ich gleich wieder Bauchschmerzen.
Es ist hier tatsächlich so,daß es bei uns keinen gescheiten TA in der Nähe gibt.
Da muß man echt lange probieren,bis man einen gefunden hat.
Ich schick Dir ne PN😉

Kannst Du sehen,ob ob sich in den Nasenlöchern durchsichtige Tropfen zeigen?
Wenn Du mit ihm mal ans Tageslicht gehst(ans Fenster) und versuchst mal das Auge etwas zu öffnen?Ob das geht?
Vielleicht kannst Du einen Kratzer sehen?

In der Nase seh ich nix, sieht normal aus.
Das Auge lässt er sich nicht angucken, er dreht immer sein Köpfchen weg, und kneift das Auge zu. Es tränt auch wie verrückt, das schwimmt richtig. 🙁 Ich werd wohl morgen nochmal zum Arzt müssen, mit einer gescheiten Untersuchung. Armer Schatz!

Ach herrjee. Vielleicht ist auch ein Fremdkörper drin. Das würde das "Schwimmen" erklären....

In der Nase seh ich nix, sieht normal aus.
Das Auge lässt er sich nicht angucken, er dreht immer sein Köpfchen weg, und kneift das Auge zu. Es tränt auch wie verrückt, das schwimmt richtig. 🙁 Ich werd wohl morgen nochmal zum Arzt müssen, mit einer gescheiten Untersuchung. Armer Schatz!

In Greiz in der TK die machen zumindest den Kontrast-Test.😉

Meinste echt ich sollte nach Greiz fahren? Ich kann ja zumindest mal bei M. anrufen und fragen.

Simba tut mir voll leid. Pauli is so gar nicht amused... wenn der Kleine kuscheln will mit ihm, wird er angebrummt. Simba mag auch gar nicht kaspern heute 😱, er verzieht sich entweder ins Schlafzimmer oder auf den Kratzbaum während Teddy den Sonnenschein auf dem Balkon genießt.🙁

Werbung:
M. hat bisher bei uns den Test noch nicht gemacht,aber ich schätze ihn kompetent genug ein,um das auch ohne Test zu sehen,woran es liegt😉

Meinste echt ich sollte nach Greiz fahren? Ich kann ja zumindest mal bei M. anrufen und fragen.

Simba tut mir voll leid. Pauli is so gar nicht amused... wenn der Kleine kuscheln will mit ihm, wird er angebrummt. Simba mag auch gar nicht kaspern heute 😱, er verzieht sich entweder ins Schlafzimmer oder auf den Kratzbaum während Teddy den Sonnenschein auf dem Balkon genießt.🙁

Vielleicht riecht Simbalein etwas anders durch die Medis. Dann musst du heute die Eisbär-Rolle übernehmen....
Wie siehts mit Leckerlis aus ?

Ich hab Simba grad etwas von seinem geliebten Hüttenkäse gegeben.
Und Pauli hab ich gestern mit Rescue an den Händen gestreichelt, da war er richtig böse zu Simba, er konnte nicht mal an ihm vorbei gehen.

Ach Menno, warum immer der Kleine??? 🙁 🙁 🙁
Da hab ich wohl wieder so ein Sorgenkaterchen wie es mein Suni war. Ich könnte heulen!

Ich hab Simba grad etwas von seinem geliebten Hüttenkäse gegeben.
Und Pauli hab ich gestern mit Rescue an den Händen gestreichelt, da war er richtig böse zu Simba, er konnte nicht mal an ihm vorbei gehen.

Ach Menno, warum immer der Kleine??? 🙁 🙁 🙁
Da hab ich wohl wieder so ein Sorgenkaterchen wie es mein Suni war. Ich könnte heulen!

Na,na,na nicht gleich verzweifeln. Das kann ja auch wirklich nur eine kleine Unpässlichkeit sein. Nicht gleich den Forenkoller bekommen und das Schlimmste annehmen.
Versuch ruhig zu bleiben und ihn ein bisschen zu betüdeln, dann siehts morgen gleich besser aus.