So kleiner Sturkopf wieder da ❤️
Gibt´s da keine Nachuntersuchung? Ich habe jetzt Tabletten für 10 tage. Blutwerte sind ja zwar besser, aber sie ist ja noch nicht gesund. Soll ich sie bsser nochmnal zum TA schleppen oder erstmal abwarten wie sie sich verhält?
Also bei meinen TÄ gab es nach Diagnosestellung und Erstbehandlung immer engmaschige Kontrollen, schon allein um festzustellen, ob die Behandlungen wirken. Aber das waren andere Erkrankungen, vielleicht braucht es bei IHÄ eine längere Vorlaufzeit? Ich kenne mich mit dieser Krankheit leider nicht aus.
Eine meiner Katzen hatte mal (allerdings als Folge- bzw. Begleiterscheinung) eine Störung der Blutbildung und erhielt in der Tierklinik Erythropoetin (ich glaube, so hieß das Präparat), um die Bildung neuer Blutzellen anzuregen. Da wurde wenige Tage später nachgemessen.
Erhält Simba auch etwas dergleichen?
Also sie bekommt Prednisolon, eine Tablette pro Tag. Ging heute morgen überraschend einfach, sie hat die Tablette so genommen.
Gestern war sie sehr aufgedreht und verschmust. Denke mal sie muss jetzt erstmal gucken, dass ich nicht nochmal weggehe. Ist auch momentan sehr gesprächtig, frisst viel und will viel Aufmerksamkeit. Sie hatte auch in der Klinik leicht zugenommen.
Das ist eine große Erleichterung im Alltag, wenn sie so kooperativ ist 👍
Gut, dass es ihr so rasch besser geht 🙏
Momentan macht sie sich eigentlich ganz gut. Spielt natürlich noch nicht ganz so viel, aber heute war heute schon dann schon aktiver. Stand gleich mal morgens über mir und hat lautstark Weckdienst gespielt. Hat nachts dann viel geschlafen und war morgens wieder eine kleine Entdeckerin. Gespielt wurde ein Bisschen, vor allem kostet sie momentan die Schmusestunden voll aus.
Das klingt doch schon mal nach einer guten Entwicklung 👍
Die Katzen spüren das, wenn eine von ihnen krank ist, oft schon vor uns Menschen. Ich zieh das Verhalten in der Gruppe auch immer als Indikator heran.
Ein bissl Distanz nach einem TA-Besuch ist eigentlich normal, sie bringen ja einen fremden Geruch aus der Tierklinik mit nach Hause.