Sind das etwa alles Katerle?

• Themenstarter Themenstarter sterndesmeeres
  • Beginndatum Beginndatum
S

sterndesmeeres

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich hab gerade echt Schwierigkeiten das Geschlecht von meinen Kitten zu bestimmen. Die kleinen sind jetzt 7 Wochen alt. Den Infoseiten nach müssten das alles kleine Katerle sein, da Geschlecht und Anus bei allen ähnlich weit auseinander liegen. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen? Ich hab mal ne Collage zusammengestellt mit den Kleinen von hinten.

Liebe Grüsse
sterndesmeeres

A

Werbung

Hallo und willkommen!
Ich würde sagen, ja, alles Kater.
Erlaubst Du mir eine Gegenfrage? Wenn ja, warum hat Deine Katze geworfen?

Hallo Mafi!

Wenn ich das mal wüsste warum meine Katze wirft... Warum werfen denn Menschen? :verschmitzt: Ist das hier eigentlich ein Philosophieforum? Ich dachte es wär ein Katzenforum! :muhaha:
Hmm ne reine Männerrunde? Ich kanns ja fast net glauben...

Liebe Grüsse
sterndesmeeres

Hey sterndesmeeres,

Ja, auch ich sehe nur kleine Katerle!
Glückwunsch!

Warum, wieso, weshalb...diesen Fragen begegnet man hier oft,
hoffentlich bleibst du noch etwas länger hier und nutzt das Forum
noch häufig für Fragen, Anregungen und Kontakte =)

Viel Spaß dabei und Grüße an die Katerbande!

Hallo Mafi!

Wenn ich das mal wüsste warum meine Katze wirft... Warum werfen denn Menschen? :verschmitzt: Ist das hier eigentlich ein Philosophieforum? Ich dachte es wär ein Katzenforum! :muhaha:
Hmm ne reine Männerrunde? Ich kanns ja fast net glauben...

Liebe Grüsse
sterndesmeeres

Eine Katze wirft, wenn wir unsere globale Verantwortung das Katzen-Elend einzudämmen nicht wahrnehmen.

:wow: Und danke. Trotzdem sind die Süssen vom Wesen her sowas von unterschiedlich. Ne Mimose is ja auch dabei. :zufrieden:

Hmm da bin ich etwas anderer Meinung Mafi! Solange sich eine Rasse wie die Menschen fortpflanzt, müssen die am allerwenigsten denken sie können die Natur kontrollieren. Die Natur regelt schon alles von selbst. Und selbst wenn es irgendwann nur noch Katzen gäbe und auch keine Menschen mehr, dann wär die Welt sicher um einiges besser.
So aber ich bin ja nicht hier um mich zu streiten über Themen die überhaupt nicht zur Debatte stehen.

Ich finde es toll, dass es Foren wie dieses gibt. Schliesslich ist es manchmal etwas schwierig mit den Katzen und da hilft es ungemein Erfahrungen mit anderen zu teilen.

Liebe Grüsse
sterndesmeeres

Werbung:
:wow: Und danke. Trotzdem sind die Süssen vom Wesen her sowas von unterschiedlich. Ne Mimose is ja auch dabei. :zufrieden:

Hmm da bin ich etwas anderer Meinung Mafi! Solange sich eine Rasse wie die Menschen fortpflanzt, müssen die am allerwenigsten denken sie können die Natur kontrollieren. Die Natur regelt schon alles von selbst. Und selbst wenn es irgendwann nur noch Katzen gäbe und auch keine Menschen mehr, dann wär die Welt sicher um einiges besser.
So aber ich bin ja nicht hier um mich zu streiten über Themen die überhaupt nicht zur Debatte stehen.

Ich finde es toll, dass es Foren wie dieses gibt. Schliesslich ist es manchmal etwas schwierig mit den Katzen und da hilft es ungemein Erfahrungen mit anderen zu teilen.

Liebe Grüsse
sterndesmeeres

Ja. Die Natur regelt das übrigens unter anderem so:
Vorsicht, schlimmes Bild! http://up.picr.de/1387516.jpg

Naja es geht halt darum, dass es so viele Katzen in Auffangstationen und auf der Straße gibt.

Viele Kitten ausgesetzt und getötet werden und vor allem auch viele tausende Katzen in den Tierheimen auf einen neuen Besitzer warten, dass man nicht unbedingt noch mehr Katzen in die Welt setzen muss. Es ist halt so: jede neu gezüchtete Katze, nimmt einer anderen den Platz in einer Familie weg.

Ich kenn die Umstände in deiner Familie nicht, vielleicht war es ja eine ungewollte Schwangerschaft und somit ein Unfall, wo man sagen kann: naja nicht schön, aber passiert ja nicht wieder.

Ich hab nichts gegen Katzenkinder, ich find sie süß. Aber nur weil ich sie süß finde, würde ich sie nicht extra produzieren, zu mal ich weiß wieviele andre Katzen es gibt, die nicht das Glück haben ein Herrchen/Frauchen zu haben.

Klar kann ich verstehen, dass man sich freut, wenn die eigene Katze Junge bekommt. Ist ja auch besonders süß dann, die kleinen Fellknäule bei sich zu haben.

Wirst du denn alle deine Kater behalten?

Ich finds auch total natürlich, wenn Erb- und Infektionskrankheiten von Generation zu Generation weitergetragen werden🙄😱...

So sieht es aus, wenn Menschen sich nicht in die Natur der domestizierten Katze einmischt.
Ich will damit nicht sagen, dass Deine Kitten das Schicksal erleiden müssen. Natürlich nicht.

Aber die Natur ist grausam. Das arme Kätzchen wurde von einer Streunerin geboren und hat einen ausgewachsenen Katzenschnupfen. So und so in der Art verrecken jedes Jahr tausende von Kitten.

Das kastrieren von Katzen ist unabdingbar. Das Boot ist voll. Und das aller Orts.
Es sterben massenhaft unzählige Katzen täglich, weil keiner sie will, sie nicht richtig oder gar nicht versorgt werden.
Sie vegetieren hinter Gittern. Im In und Ausland. In den südlichen Ländern gibt es Sammelstellen, wo sie reihenweise vergast werden, die Bauern schmeißen hier in Deutschland die Kitten an die Wand, oder ertränken sie.

Öffne Dein Herz und sieh Dir mal die Seiten an. Es sind alle Katzen, die voller Hoffnung darauf waren, das sich ihre täglichen Qualen einmal verringern, dass sie vielleicht mal ein zu Hause bekommen. Aber es gibt keinen warmen Ofen für sie. Sie mussten streben, wegen der Ignoranz der Menschen.

https://www.tierhilfe-miezekatze.de...=0&PHPSESSID=36ca40925a82015c0bc25e1e6e65adc4

Auch hier in Deutschland ist es nicht besser. Die Wirtschaftskrise betrifft auch die Tiere.
Die Tierheime quellen über, sie können den Strom der abgegebenen Katzen nicht mehr fassen.

In vielen Tierheimen wird auch schon eingeschläfert. Ohne medizinischen Grund.

Ich appelliere an Dich! Wir, deren Herz an den Katzen hängt, müssen schauen, dass sich die Zahl der Katzen nicht noch erhöht.

Wir müssen schauen, dass Menschen, die gewillt sind eine Katze aufzunehmen, dem Tierschutz eine abnehmen.
Und nicht noch welche zu produzieren.

Kastration ist Katzenschutz!

Werbung:
Wieder eine TL. 😡
Nutzlos, sinnlos, überflüssig, nicht sprechbar.

Vermutlich ist sie sauer, daß kein Mädchen dabei ist, Nix mehr mit " Werfen ".

Aussagen wie diese sind sowas von unangebracht und unüberlegt.
Warum versteht ihr das nicht?
Sie freut sich doch scheinbar über die Jungs, kein Wort davon, dass
sie sich ein Mädel dabei gewünscht hätte, damit sie auch dieses Mädel
decken lassen könnte.

Ich finde das Problem der Kittenschwämme ja auch schlimm, aber muss ich
deshalb jeden Menschen gleich verurteilen, der eine tragende Katze hat/hatte
und nun seine Kitten präsentiert?

Ich finde die Belehrungsmoral in diesem Forum geht etwas zu weit und
die Anfeindungen die daraus resultieren, ebenso wie die zahlreichen Vorurteile
langweilen mitlerweile nur noch, weil man die Uhr danach stellen kann.

Wenn man etwas zu sagen hat sollte man bitte sachlich bleiben, so wie Mafi es eben
getan hat...informativ, dennoch belehrend...immerhin nicht all zu angreifend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Belehrungsmoral in diesem Forum geht etwas zu weit und
die Anfeindungen die daraus resultieren, ebenso wie die zahlreichen Vorurteile
langweilen mitlerweile nur noch, weil man die Uhr danach stellen kann.

Wenn auf sämtliche Erb- und Infektionskrankheiten getestet wurde, Kitten und Mama nur hochwertiges Nassfutter und Fleisch zu fressen bekommen und die Kitten frühkastriert mit frühestens 12 Wochen und nicht in Einzelhaltung abgegeben werden, habe ich mit "privaten Vermehrern" gar kein Problem. Leider kenne ich keinen einzigen, der das alles tut...

Es ist ja auch richtig, dennoch sollte man mal darüber nachdenken,
WIE hier geredet wird, wie gewisse Botschaften vermittelt werden.

Vielleicht ist die TE ja so jemand, der so verantwortungsbewusst handelt,
das weiß man zu diesem Zeitpunkt doch gar nicht und DENNOCH werden
Behauptungen aufgestellt wie: "Sie findet es bestimmt schade, dass kein
Mädel dabei ist, nix mehr mit werfen:"

Und das finde ich traurig, weil ernstgemeinte Botschaften so gar nicht
erst an den Empfänger gelangen, wenn man SO abgestempelt wird,
hat man nämlich keine Lust sich IRGENDWAS zu herzen zu nehmen.

Und hier habe ich es eben oft erlebt, dass sie sich auf die Neuen stürzen wie
die Made auf den Speck und gleich mal mit Vorurteilen, Belehrungen,
Behauptungen, etc. um die Ecke kommen.
Aufgestaute Wut gegen sehr viele sog. "Vermehrer" wird hier oft am einzelnen
explosisionartig ausgelassen...deswegen bitte ich einfach nur darum,
mal etwas toleranter neuen Mitgliedern gegenüber zu sein und wenn sich die Person als verantwortungsvolle was-weiß-ich-nicht-was herauskristalisiert,
kann man seinen Tonfall immernoch verschärfen, wenn mans denn meint nötig zu haben.

Wer nichtmal in der Lage ist, das Geschlecht seiner Welpen zu bestimmen, hat keine Vorsorge betrieben.
Ganz einfach.
Liebe Grüße
Liane

Werbung:
Es ist ja auch richtig, dennoch sollte man mal darüber nachdenken,
WIE hier geredet wird, wie gewisse Botschaften vermittelt werden.

Vielleicht ist die TE ja so jemand, der so verantwortungsbewusst handelt,
das weiß man zu diesem Zeitpunkt doch gar nicht und DENNOCH werden
Behauptungen aufgestellt wie: "Sie findet es bestimmt schade, dass kein
Mädel dabei ist, nix mehr mit werfen:"

Und das finde ich traurig, weil ernstgemeinte Botschaften so gar nicht
erst an den Empfänger gelangen, wenn man SO abgestempelt wird,
hat man nämlich keine Lust sich IRGENDWAS zu herzen zu nehmen.

Und hier habe ich es eben oft erlebt, dass sie sich auf die Neuen stürzen wie
die Made auf den Speck und gleich mal mit Vorurteilen, Belehrungen,
Behauptungen, etc. um die Ecke kommen.
Aufgestaute Wut gegen sehr viele sog. "Vermehrer" wird hier oft am einzelnen
explosisionartig ausgelassen...deswegen bitte ich einfach nur darum,
mal etwas toleranter neuen Mitgliedern gegenüber zu sein und wenn sich die Person als verantwortungsvolle was-weiß-ich-nicht-was herauskristalisiert,
kann man seinen Tonfall immernoch verschärfen, wenn mans denn meint nötig zu haben.

Das unterschreibe ich sofort...und wage noch zu ergänzen: das ist nicht nur bei diesem Thema so, sondern auch noch bei einigen anderen (immer wieder auch gerne Thema TroFu^^) - da macht es zum einen gar keinen Spaß mehr, selbst mitzuschreiben geschweige denn, sich was anzunehmen.
Ich verstehe z.B. auch nicht, wie Mafi einfach ein solches Pic posten kann - was hat das mit der Frage der TE zu tun? Ihr Katze hat die Kitten doch zu Hause bekommen, oder nicht? Bzw. wir haben doch keinerlei Rund-um-Infos bekommen, oder hab ich was verpasst?
Dann poste doch bitte nicht so ein gruseliges Katzenschnupfenbild :-( Was willst Du denn damit erreichen?
Aber nun genug OT.

Tipp an die TE: informier Dich und bring Deine Kitten rechtzeitig zum TA.

Wer nichtmal in der Lage ist, das Geschlecht seiner Welpen zu bestimmen, hat keine Vorsorge betrieben.
Ganz einfach.
Liebe Grüße
Liane
Oder man hat die trächtige Katze irgendwo alleine aufgefunden und bei sich aufgenommen.

Oder oder oder oder. ...

Oder man hat die trächtige Katze irgendwo alleine aufgefunden und bei sich aufgenommen.

Oder oder oder oder. ...

na ja, auch dann hätte man mit jetzt 7 Wochen alten Kitten sicher auch schon mal den Weg zu einem TA finden sollen 🙄

@ happy
Hast Du gelesen...nein anders; hast Du verstanden, was sie schreibt ?
Nein.