Sind die Kitten zu aggresiv aufeinander?

  • Themenstarter Themenstarter diddi1988
  • Beginndatum Beginndatum
So gut wie nie habe ich nicht gesagt.
Es kann natürlich gut gehn.
Es kann aber auch schief gehn.
Bisher ists normales spielen unter Kitten, also ruhig Blut. Wollte dir jetzt keine Angst machen...

Beunruhigt bin ich schon mehr, da mich das gefühl nicht loslässt, das der andere kater besser gepasst hätte, aber vielleicht wär es genauso gelaufen, ich mein hier haben sie eine andere Umgebung und sind nicht mit ihren ganzen Geschwistern zusammen, aber wenn due Züchterin sagt, alle kommen gut miteinander klar dann glaub ich das auch, da sie es ja eigentlich am besten wissen müsste und mein Herz hängt schon so sehr an Duke und ich wollte auch so gerne eine blaue Lady haben😉hm da muss ich wohl noch abwarten wie es sich entwickelt denk ich!


Lady_Rowena:

Das mit der Akte ist eine gute Idee. Welches AB sie bekommen haben, weiß ich tatsächlich noch nicht, hatte ich ganz vergessen, am Freitag zu fragen, das muss die Züchterin mir noch per Mail mitteilen, warte auf Antwort von Ihr.
 
A

Werbung

.. ändert aber nichts an den Fakten - Kastraten sind durchaus gleich lebhaft -

Echt?? Dann habe ich falsche Kastraten. Vielleicht ist auch die ein oder andere Samtpfote garnicht kastriert? 😱

🙄
 
Echt?? Dann habe ich falsche Kastraten. Vielleicht ist auch die ein oder andere Samtpfote garnicht kastriert? 😱

🙄

Du gerätst in die Endlosschleife des gewollten Aneinandervorbeipostens - es sind nach wie vor Individuen - also die Katzen ...

🙄
 
Zum Kater-Katze-Problem:
Ich kenne "funktionierende" Kater-Katze Paare, die inzwischen auch schon etwas älter sind. Aber ich kann mir schon vorstellen, das die Gefahr, dass es Probleme gibt, etwas größer ist als bei gleichgeschlechtlichen Paaren, weil Kater eben oft anders spielen.
Wir hatten auch überlegt, ein Kater-Katze Paar zu nehmen. Wenn es dann irgendwann Probleme gegeben hätte, die am "Rauf-Kater" gelegen hätten, dann wäre wohl noch ein 2. "Rauf-Kater" bei uns eingezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr also, dass es mit Kater, Katze so gut wie nie klappt? Eigentlich hatte ich mich zu dem thema gut durchgelesen und da hieß es das sowas eigentlich gut klappt, Ausnahmen gibt es natürlich überall.

wenn du viel darüber viel gelesen hast, dann wohl eher nicht hier 😉

grundsätzlich sind zwei brüderchen oder schwesterchen eine gute wahl, das klappt meist ohne probleme (auch hier: ausnahmen gibt es immer wieder)

aber: ansonsten bin ich auch nicht für das strickte kater zu kater / katze zu katze.

zumal: da strafen mich meine katzen lügen 😀

da sind meine zarte blondine und mein chaotischer luka ein tolles gespann, die sich raufen und jagen. mit wachsender begeisterung 😛

und filou und laila kuscheln dann doch lieber miteinander, rennen und raufen ist doch nichts für die beiden fussels 🙄

zur erkrankung: wenn es so zäh ist mit der genesung, kann ich dem tipp von lady rowena nur zustimmen.

und ist das gesichert, dass eine herpesinfektion vorliegt?
 
Ich würde auch erstmal abwarten, es kann ja gut gehen. Ich habe selber zwei BKH Brüder. Am Anfang, haben die beiden wie gesagt, noch wie wild gerauft. Mittlerweile wird überhaupt nicht mehr gerauft, sondern sich nur noch gegenseitig durch die Wohnung gejagt. Also hätte bei meinen Beiden wohl auch eine Katze dazu gepasst.
 
Werbung:
... zwar auch haarscharf ot: aber, drei katzen ist eine gute anzahl katzen 😎
 
Wenn unsere beiden sich kloppen, dann darf ich auch nicht hinsehen. Das schaut so brutal aus. Da wird schon mal einer in den "Würgegriff" genommen und dann mit den Hinterbeinen dagegengetreten.
Danach wird gekuschelt und geschnurrt.
Kann also nicht so tragisch sein.

Wir haben ein Pärchen - also eine Kätzin und einen Kater.
Wobei die Kätzin fast die rabiatere ist. Sie ist die Chefin und kloppt den deutlich größeren (gleichaltrigen) Kater oft dermaßen, dass er schimpfend abhaut.

Sie sind jetzt knapp 17 Wochen.
 
bonzo, ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass Katze & Kater nicht immer ein Dreamteam sind - und das war keine Charakterfrage, sondern tatsächlich im Spielverhalten begründet.

Wenn du aufs Alter anspielst: Meine Mutter ist noch ein bissel 'weiser' 🙂D) als du und vermittelt seit fast vierzig Jahren Pflegekatzen. Sie rät schon immer zu gleichgeschlechtlichen Duos (und schaut selbstverständlich dennoch aufs Individuum). Wir hatten zuhause eigentlich immer mindestens vier eigene Katzen - jeweils zwei Mädels und zwei Kerle.

Es läuft in der Tat sehr oft genauso ab, wie von Balli so köstlich beschrieben:

Gehen wir mal mal vom Guggug-Spiel aus.

Katze-Kater:
Katzenmädel lauert unter dem Sessel, Kater läuft vorbei, Katzenmädel pfötelt nach ihm: Guggug!
Kater freut sich über die Aufforderdung zum Spiel und schiesst mit Karacho unter den Sessel, batscht das Katzenmädel unterm Sessel vor und springt ihr ins Kreuz. Juhu, schlägern!
Katzenmädel zieht beleidgt ab. Kater ist gefrustet.

Katze-Katze:
Katzenmädel-1 lauert unter dem Sessel. Zweites Katzenmädel läuft vorbei und wird angepfötelt: Guggug!
Mädel-2 hopst in die Luft, tut erschreckt und rast los. Mädel-1 rast hinterher, beide denken "juhu, Fangen spielen" und ab gehts in die Steilwandkurve, aka Sofa. Dann rast Mädel-2 unter den Schrank und wartet bis Mädel-1 sie gefunden hat. Und weiter gehts mit Vollgas.

Kater-Kater:
Kater-1 hockt unterm Sessel und lauert. Kater-2 läuft vorbei. Kater-1 langt unterm Sessel vor und brettert die Pranke auf den Hintern von Kater-2. Der dreht um, schiesst ebenfalls unter den Sessel und beide kullern ineineinder verkeilt durchs Wohnzimmer. Der eine nimmt den anderen in den Schwitzkasten und wirf ihn auf den Rücken, nur um Sekundenbruchteile später vom anderen angesprungen und ebenfalls aufs Kreuz gelegt zu werden. Catchen vom Feinsten, absolut nach Katergeschmack.
Q: http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html

Ich will auch nicht pauschalisieren, es gibt zweifellos gemischtgeschlechtliche Dreamteams. Aber wenn ich je Kitten aufnehmen sollte, deren Charakter und Eigenarten wegen des Alters noch schwer einschätzbar sind, dann würde ich immer ein gleichgeschlechtliches Team auswählen. Risikominimierung. 😉

Aber ihr habt ja auch einen größeren Haufen als wir, da verteilen sich die Energien besser.
 
Das mit der Akte ist eine gute Idee. Welches AB sie bekommen haben, weiß ich tatsächlich noch nicht, hatte ich ganz vergessen, am Freitag zu fragen, das muss die Züchterin mir noch per Mail mitteilen, warte auf Antwort von Ihr.

Und denk dran, dass du auch beim TA zukünftig das Recht darauf hast, dass dir jedes Medikament namentlich und jede Dosierung genannt wird 😉


LG
 
Wenn du aufs Alter anspielst: Meine Mutter ist noch ein bissel 'weiser' 🙂D) als du und vermittelt seit fast vierzig Jahren Pflegekatzen

.. noch älter als ich??? .. da wird das Gedächtnis schon etwas schlechter - *lachbrüll* ...

Bei uns sind es derzeit sechs Weiber und drei Kater - manchmal tun mir die Kater leid😉
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
3K
Jessica.
Jessica.
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
basco09
basco09
Julia_Kirsty
Antworten
5
Aufrufe
680
Wildflower
Wildflower
A
Antworten
4
Aufrufe
788
Wildflower
Wildflower
Pennyfeather
Antworten
48
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben