sind homöopathie experten hier?

• Themenstarter Themenstarter relottisanda
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ata

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
relottisanda

relottisanda

Forenprofi
hallo, ich habe eine frage.
meine charlotte ist knappp 5 monate alt.
sie hat bei der züchterin mit 10 wo die erste impfung bekommen.
mit 12 wo haben wir sie bekommen.nach ein paar tagen hat sie angefangen zu niesen, die augen haben getränt und sie hatte schnodder an der nase.
der TA hat ihr eine AB- spritze gegeben. es wurde besser, war aber nicht ganz weg. dann haben wir ihr noch eine wo lang penicillin- saft gegeben.
es war so gut wie weg. der TA meinte, es wäre angebracht, ihr die zweitimpfung zu geben.das ist jetzt knapp 5 wo her.
alles ist super außer, dass sie immer noch angetrockneten schnodder an der nase hat.
heute war ich mit meiner anderen lady beim TA und habe ihm das erzählt.
er sagte, mit medikamenten würde er sie nicht weiter behandeln, da sie außer dem schnodder nichts hat,ich könnnte es aber homöopatisch versuchen.
und nu kommst du!
ich habe nur ganz begrenzte ahnung davon und dann auch nur beim menschen.
wer hat einen rat für mich?
danke für eure hilfe
biggi

A

Werbung

Auf keinen Fall impfen lassen, wenn die Katzeln nicht kerngesund sind!

Nach Katzenschnupfenimpfung kann es immer zu Symptomen kommen, die dem Impfserum entsprechen. Das wären dann virenbedingte Krankheiten, bei denen Antibiotika kontraproduktiv sind.

Ich habe soviel Ahnung von Homöopathie, daß ich erkannt habe, daß es einen versierten Homöopathen braucht, um diese Art von Medizin einzusetzen. Wenn Du einen solchen Arzt suchst, kann ich Dir bei der Suche vielleicht behilflich sein.
Jetzt vorläufig kannst Du Propolispulver unters Futter mixen, pro Tag eine Messerspitze voll. Dazu noch Heilerde, die allgemein entgiftet und somit die eigene Abwehrkraft stützt.

Zugvogel

erst mal danke....

was haltet ihr von echinacea?

Echinacea als natürliches Stärkungsmittel finde ich gut, aber man soll es bei Ausbruch einer Krankheit nicht mehr geben. NUR vorbeugend, nicht behandelnd.

Echinacea in homöopathischer Aufbereitung gebe ich nur nach Anweisung meines Homöopathen.

Zugvogel

aha....

...wieder was gelernt.
danke

Werbung:
Seit ich Propolis kenne und verwende, ist Echinacea bei uns etwas in Vergessenheit geraten.

Zugvogel

Stimmt, Echinacea (die normalen Tabletten aus der Apo) werfe ich auch zerbröselt für so 2 Wochen immer mal wieder ins Trinkwasser 😉

was ist mit....

....babtisia und pulsatilla?:yeah:...weil es ja wirklich im moment nur um den schnodder geht?:smile:

....babtisia und pulsatilla?:yeah:...weil es ja wirklich im moment nur um den schnodder geht?:smile:

Bitte suche dir eine gut ausgebildete Tierhomöopathin. Homöopathische Mittel können sehr gut helfen, aber nur wenn sie richtig angewendet werden.

Werbung:
danke...

..das weiß ich, deßhalb habe ich den titel des beitrags auch so formuliert

trotzdem danke...

....für eure ratschläge.

die seite....

...ist sehr gut, ich danke dir!

Hallo,
ich weiß es nervt wenn jeder sagt, wende Dich an eine Tierhomöopathin.
Aber ich habe auch ein Katerchen welches verschnupft war. Alle Medis uns
AB haben nicht geholfen. Habe mir dann über Freunde eine TH empfehlen lassen und bin sehr zufrieden. Wenn Du Echinacea oder ein anders Mittel verwendest kann es vielleicht die Symptome verbessern, eine TH schaut aber welches Mittel grundsätzlich für die Katzen passen. (Charakter, sonstiges Benehmen) An manche Sachen denkt man gar nicht selbst. Bei mir hat es geholfen. Erst wurde durch das Mittel (welches ich selbst nie gewählt hätte) der Schupfen etwas stärker und dann schwächte es so langsam ab.... Seitdem keine Beschwerden mehr. Wir haben aber auch mit Hilfe der TH festgestellt, dass mein Leo gegen die Katzenstreu allergisch war.
Also ich würde es einfach mal mit einem Termin probieren.

Werbung:
...ist sehr gut, ich danke dir!

gerne😉

Hallo,
ich weiß es nervt wenn jeder sagt, wende Dich an eine Tierhomöopathin.
Aber ich habe auch ein Katerchen welches verschnupft war. Alle Medis uns
AB haben nicht geholfen. Habe mir dann über Freunde eine TH empfehlen lassen und bin sehr zufrieden. Wenn Du Echinacea oder ein anders Mittel verwendest kann es vielleicht die Symptome verbessern, eine TH schaut aber welches Mittel grundsätzlich für die Katzen passen. (Charakter, sonstiges Benehmen) An manche Sachen denkt man gar nicht selbst. Bei mir hat es geholfen. Erst wurde durch das Mittel (welches ich selbst nie gewählt hätte) der Schupfen etwas stärker und dann schwächte es so langsam ab.... Seitdem keine Beschwerden mehr. Wir haben aber auch mit Hilfe der TH festgestellt, dass mein Leo gegen die Katzenstreu allergisch war.
Also ich würde es einfach mal mit einem Termin probieren.

das stimmt schon, aber ich denke wenn man sich ein klein wenig auskennt, kann man manchmal auch selbst entscheiden. natürlich nur unter genauer beobachtung.

aber ich denke wenn man sich ein klein wenig auskennt, kann man manchmal auch selbst entscheiden.

Leider hilft "ein klein wenig auskennen" höchstens ein klein wenig - wenn überhaupt. Wenn ich mir die zig Dutzend Fragen ins Gedächtnis rufe, die Moritz THP gestellt hat und ich nicht mal in der Lage war, einen Zusammenhang zu erkennen, gehe ich davon aus, dass erfolgreiche Verabreichungstipps von Laien seltener als ein 6er im Lotto sind. Oder weiß jemand, welchen Hinweis die Antwort auf die Frage "Schläft Moritz lieber auf der linken oder auf der rechten Körperseite?" bezüglich Psyche gibt?

Leider hilft "ein klein wenig auskennen" höchstens ein klein wenig - wenn überhaupt. Wenn ich mir die zig Dutzend Fragen ins Gedächtnis rufe, die Moritz THP gestellt hat und ich nicht mal in der Lage war, einen Zusammenhang zu erkennen, gehe ich davon aus, dass erfolgreiche Verabreichungstipps von Laien seltener als ein 6er im Lotto sind. Oder weiß jemand, welchen Hinweis die Antwort auf die Frage "Schläft Moritz lieber auf der linken oder auf der rechten Körperseite?" bezüglich Psyche gibt?

ich bin davon ausgegangen, einen leichten schnupfen oder naselaufen zu "behandeln". läuft ein wenig die nase wird der THP sicher nicht fragen stellen, auf welcher seite man schläft.
wie gesagt, bei kleinigkeiten.
ich bin mit meinen kids seit geburt bei einer sehr homöophatisch angehauchten kardiologin und man entwickelt tatsächlich ein gespür dafür.
natürlich würde ich schwerwiegende erkrankungen niemals auf die eigene kappe nehmen.

ich weiß, es ist unwahrscheinlich, aber kennt zufällig jemand eine/n guten tierhomöopathen/in in hannover & umgebung? (mein kater hat da nämlich auch so ein kleinen schnupfen-problem)

und noch was: wieviel muss man denn im schnitt für so eine erstanamnese + anschließende behandlung berappen (bitte unterstellt mir keinen geiz auf kosten meines tieres, ich wüsste nur gerne, worauf ich mich einlasse... 🙄 )