sind homöopathie experten hier?

• Themenstarter Themenstarter relottisanda
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ata

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich weiß, es ist unwahrscheinlich, aber kennt zufällig jemand eine/n guten tierhomöopathen/in in hannover & umgebung? (mein kater hat da nämlich auch so ein kleinen schnupfen-problem)

und noch was: wieviel muss man denn im schnitt für so eine erstanamnese + anschließende behandlung berappen (bitte unterstellt mir keinen geiz auf kosten meines tieres, ich wüsste nur gerne, worauf ich mich einlasse... 🙄 )

schau mal hier:

http://www.elabi.de/homthp.html#drei

Kosten ca. 30-80 € pro Stunde
Erstanamnese, also das erste Gespräch das ca. 2 Stunden dauern kann wird ungefähr mit 80-140 € berechnet.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

danke petra!

ich werde den kleinen mal weiter beobachten und mir die sache durch den kopf gehen lassen (wir haben ihn erst seit drei wochen und ich kann noch nicht richtig einschätzen, ob der schnupfen wirklich chronisch ist - momentan scheint er mir wieder seltener zu niesen, vielleicht kriegt es ja sein immunsystem auch alleine in den griff...). die homöopathie überzeugt mich auf jeden fall mehr als diese immunsystem-stärkungs-spritzen und ist bestimmt auch weniger stressig für das tier!

und noch was: wieviel muss man denn im schnitt für so eine erstanamnese + anschließende behandlung berappen (bitte unterstellt mir keinen geiz auf kosten meines tieres, ich wüsste nur gerne, worauf ich mich einlasse... 🙄 )

Erstanamnese bei Oskar hatte 100 Euro gekostet. Darin enthalten: Hausbesuche (50 km Entfernung Anfahrt), etwas über 1 Stunde war sie hier, dananch Repertorisation, Rücksprache per Telefon, Zusenden der Globuli.

Weitere Behandlung: Rücksprachen telefonisch, ggf. erneute Repertorisation und Mittel dann 35 Euro.

Mariechens Behandlung kostet durchschnittlich gute 10 Euro pro Monat, darin sind die Kosten für die Erstanamnese enthalten.

Wo wird einer Katze für ca 120 Euro im Jahr noch so gut geholfen?

Zugvogel

klar, das geld klingt auf jeden fall gut angelegt! danke für die infos, jetzt habe ich schon mal ne "hausnummer".

allerdings frohlocke ich gerade schon, weil ich bert jetzt schon ne weile nicht mehr hab niesen hören / sehen und das schnurren auch "trockener" klingt... vielleicht hat ja seine eigene abwehr diejenigen erreger, denen die antibiotika nichts anhaben konnten, inzwischen in den griff gekriegt?!? das wäre so toll!!! auch wenn irgenwann wieder mal (was ja laut tä offenbar passieren kann) katzenschnupfen-symtome auftreten sollten, wäre es doch klasse, wenn er sich nicht immer damit herumschlagen müsste (auch wenn es ihn offenbar nicht sonderlich in seiner lebenqualität einzuschränken scheint)! wenns wieder schlimmer werden sollte, ist der weg zum tierhilpraktiker auf jeden fall eine option.