Sind Hunde-Kaustangen schädlich?

  • Themenstarter Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum Beginndatum
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
1.565
Barclay hat so eine gefüllte Kaustange mit Pansenfüllung bekommen, er mag sie aber nicht und hat sie liegen lassen.
Jetzt hat Oreo sie sich gegriffen und kaut fleissig drauf herum. Er zahnt ja gerade und ich vermute das Kauen tut ihm gut.

Ist das schädlich für ihn? Ich meine, viel kriegt er ja nicht davon ab?
Wenn es ihm nicht schadet würde ich sie ihm gern überlassen, scheint ihm ja Spaß zu machen! 😉
 
A

Werbung

Was steht denn auf de Zutatenliste?

Schädlich ist so ein Stück bestimmt nicht, aber wenn er es öfter liegenläßt oder deine Katze sich eins stibitzt würde ich schon darauf achten, dass es Leckerlies sind, die für beide geeignet sind.

Wolfsbliut hat z.B. Hundeleckerlies aus reinem Fisch und Vitakraft (glaube ich) hat Lammstreifen die aus 98% Lamm und 2 % Erbsenflocken bestehen. Die sind auf jeden Fall gesünder für die Katze, als die mit der Getreide (Weizen)- Umhüllung.
 
Meine klauen sich auch hin und wieder die Kausachen der Hunde (Kopfhaut, Euter, Pansen,...)
Denk nicht das es ihnen schadet 😉
 
Ich glaube kaum, dass die Zusammensetzung von Hundekaustangen schlechter ist als die Zusammensetzung von Dreamies und Whiskas-Knuspertaschen😀. Wenn Katze also hin und wieder ein Stück davon bekommt, wird es ihr sicherlich nicht schaden.
 
Ich glaube kaum, dass die Zusammensetzung von Hundekaustangen schlechter ist als die Zusammensetzung von Dreamies und Whiskas-Knuspertaschen😀.

Unter dem Aspekt gegesehen sind sie vermutlich sogar gesünder....immerhin muss das Katzi fester zubeissen 😀
 
Hallöchen,
unser Cobra stibitzt sich auch ab und an mal was vom Hund, egal ob Futter oder Leckerstange. Bis jetzt ist es ihm gut bekommen und er frißt ja auch nicht Unmengen davon.
Gruß
Rewana
 
Werbung:
Was steht denn auf de Zutatenliste?

Schädlich ist so ein Stück bestimmt nicht, aber wenn er es öfter liegenläßt oder deine Katze sich eins stibitzt würde ich schon darauf achten, dass es Leckerlies sind, die für beide geeignet sind.

Wolfsbliut hat z.B. Hundeleckerlies aus reinem Fisch und Vitakraft (glaube ich) hat Lammstreifen die aus 98% Lamm und 2 % Erbsenflocken bestehen. Die sind auf jeden Fall gesünder für die Katze, als die mit der Getreide (Weizen)- Umhüllung.

Die sind da aus dieser Abteilung bei Fressnapf wo man die lose kaufen kann, hab also keine Zutatenliste. Ist aber von außen Rinderhaut und gefüllt mit Pansen, ich nehme an mit Joghurt o. ä.

Da mein Hund sehr empfindlich ist habe ich leider nicht viel Auswahl, was ich ihm geben kann. Alles aus rein getrocknetem Fleisch geht in der Regel schief. Die hier war auch eher ein Versuch, ob er sie verträgt, weil er die anderen die er immer bekommen hat und verträgt jetzt nicht mehr mag.. Da er die hier auch nicht mag war das wohl buchstäblich für die Katz(en)! :omg:

Danke euch, so weit hat es ihm wohl nicht geschadet, er hat aber auch echt nicht viel abgenagt..
 
Ich wüsste nicht was da schaden sollte. Ich denke das man sie hin und wieder beruhigt geben kann.
Hab die auch schon für meine Mädels gekauft, auch dieses Hundetrockenfleisch, ich dachte so müssten sie mehr kauen.
Naja, der Nachbarshund hat sich auch darüber gefreut 🙂
 
Ich hole solche Sachen schon seit jahren für meine in der Hundabteilung begeistert sind die von Rinderherz und Rinderohren.
 
Die sind da aus dieser Abteilung bei Fressnapf wo man die lose kaufen kann, hab also keine Zutatenliste. Ist aber von außen Rinderhaut und gefüllt mit Pansen, ich nehme an mit Joghurt o. ä.

Da mein Hund sehr empfindlich ist habe ich leider nicht viel Auswahl, was ich ihm geben kann. Alles aus rein getrocknetem Fleisch geht in der Regel schief. Die hier war auch eher ein Versuch, ob er sie verträgt, weil er die anderen die er immer bekommen hat und verträgt jetzt nicht mehr mag.. Da er die hier auch nicht mag war das wohl buchstäblich für die Katz(en)! :omg:

Danke euch, so weit hat es ihm wohl nicht geschadet, er hat aber auch echt nicht viel abgenagt..

Bei uns findet ein reger Austausch zwischen Hunden und Katzen statt, wenn es um leckere Sachen geht.
Schaden trägt dabei keine Seite davon.😉

Hast Du für Deinen Hund schon mal Rinderohren getestet? Guck mal die hier!

Wir haben lange gesucht, um etwas zu finden, was alle unsere Hunde problemlos vertragen und sind bei den Rocco Rinderohren hängen geblieben.

Die Rinderohren von Fressnapf werden nicht vertragen.
 

Ähnliche Themen

Seglerin
Antworten
0
Aufrufe
401
Seglerin
Seglerin
Romeos Liebling
Antworten
30
Aufrufe
6K
Romeos Liebling
Romeos Liebling
D
Antworten
3
Aufrufe
713
Irmi_
Irmi_
Bauchflausch
Antworten
51
Aufrufe
6K
Cat Fud
Cat Fud
M
Antworten
14
Aufrufe
689
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben