Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde gelöscht. Es sind nur noch Antworten vorhanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es scheint mir, als seien Kitten wohl wirklich nicht das richtige und ein Katzenpaar aus dem Tierheim wäre wohlmöglich das richtige. Ich denke ich werde ich werde mich (oder wir) dann auch nochmal vom Tierheim beraten lassen, ich denke sie können mir auch viel Auskunft über die Tiere geben.Und die Idee, bald schon ins Tierheim zu fahren und sich vieleicht einfach mal mit den Katzen beschäftigen zu dürfen, finde ich auch ganz schön.
Hallo ihr lieben,
vielen Dank für eure Meinungen. Es scheint mir, als seien Kitten wohl wirklich nicht das richtige und ein Katzenpaar aus dem Tierheim wäre wohlmöglich das richtige. Ich denke ich werde ich werde mich (oder wir) dann auch nochmal vom Tierheim beraten lassen, ich denke sie können mir auch viel Auskunft über die Tiere geben.Und die Idee, bald schon ins Tierheim zu fahren und sich vieleicht einfach mal mit den Katzen beschäftigen zu dürfen, finde ich auch ganz schön.
Ich muss allerdings sagen, dass ich von der grosskotzigen Meinung, dass man Bauchweh bekommen muss, wenn ich mir ein Katzenpaar aus dem Tierheim suche, doch etwas erschrocken war. Da fühle ich mich ja schon fast wie ein Tierquäler. Ich denke ich habe mich hier angemeldet, mich informiert und das bevor ich mir Katzen anschaffe. Begründete Meinung, wie mit den Kitten, kann ich voll verstehen, aber dass man bei mir Bauchschmerzen bekommen muss, finde ich von oben herab gesagt.
Ich habe es damals nicht geschafft mit meinen beiden Hunden, ja. Ich habe akzeptiert, dass sich Situationen im Leben ändern können und nicht jeder mit viel Geld ins Leben geboren wird und darauf verzichten kann, arbeiten zu gehen oder nicht jeder eine Familie hat, die einem zur Seite stehen kann oder will.
Trotzdem finde ich nicht, dass ich meine LIebe zu Tieren nicht ausleben darf, nur weil ich arbeiten gehen muss. Und meine Erfahrung ist (so war es bei den Hunden), dass ich viele viele Leute kenne, die zwar den ganzen Tag zuhause sind, aber auch zu meinen scheinen, dass es mit ihrer Anwesendhet getan ist. Ich habe mich auch damals sehr viel mit meinen HUnden beschäfigt, habe weite Strecken zurückgelegt und glaube, dass sie geistig mehr ausgelastet waren, als manch andere Hunde, mit denen mal eben bis zum nächsten Feld gegangen wird.
Und auch finde ich es nicht schimm, wenn ich nicht vom gleichen Löffel essen möchte, wie die Katze, denn das würde mir eher Bauchweh bringen.
Und die Situation im Bett...ich glaube nicht, dass mich das letztenendes stören würde. Meine Hunde sollte auch nie ins Bett, aber schliesslic sind sie ja auch darin gelandet und das nicht, weil ich es nicht geschafft habe sie daran zu hindern..
Mit der Konstellation Kaninchen und Katze werde ich mich wohl auch noch genauer informieren müssen.
es den Katzen gegenüber unfair wäre sie als Versuchsobjekte anzuschaffen.Denn das wird es werden, weil du nicht wissen kannst wie deine Kaninchen und die Katzen sowohl dein Freund und auch du mit ihnen klar kommen würden oder nicht.
Genug Katzen landen genau aus solchen Gründen wieder im TH oder werden weitervermittelt.
Meinungen welche dir nicht in den Kram passen als großkotzig zu bezeichnen finde ich nun wieder ziemlich fragwürdig von dir.
Du wolltest Meinungen über deine von dir geschilderte Situation haben.Die hast du bekommen.
Du selbst bist dir doch nicht sicher ob du für Katzenhaltung geeignet bist, sonst hättest du hier nicht so ausführlich deine Situation beschrieben.
Ich rate dir weiterhin erstmal von Katzenhaltung ab, schon aus den Gründen das du es dir in Ruhe überdenken solltest und das es den Katzen gegenüber unfair wäre sie als Versuchsobjekte anzuschaffen.Denn das wird es werden, weil du nicht wissen kannst wie deine Kaninchen und die Katzen sowohl dein Freund und auch du mit ihnen klar kommen würden oder nicht.
Genug Katzen landen genau aus solchen Gründen wieder im TH oder werden weitervermittelt.
Meinungen welche dir nicht in den Kram passen als großkotzig zu bezeichnen finde ich nun wieder ziemlich fragwürdig von dir.
Du wolltest Meinungen über deine von dir geschilderte Situation haben.Die hast du bekommen.
Du selbst bist dir doch nicht sicher ob du für Katzenhaltung geeignet bist, sonst hättest du hier nicht so ausführlich deine Situation beschrieben.
Ich rate dir weiterhin erstmal von Katzenhaltung ab, schon aus den Gründen das du es dir in Ruhe überdenken solltest und das es den Katzen gegenüber unfair wäre sie als Versuchsobjekte anzuschaffen.Denn das wird es werden, weil du nicht wissen kannst wie deine Kaninchen und die Katzen sowohl dein Freund und auch du mit ihnen klar kommen würden oder nicht.
Ja gern , die TE hat einfach zu wenig Zeit.Sie ist ein Urlaubstyp und hat es mit den Hunden auch nicht hinbekommen.Warum sollen dann Katzen herhalten ? weil man sie eher allein lassen kann wie Hunde ? da bekomm ich Bauchschmerzen.Auch wird sie oft bei ihrem Freund sein und ob sie wirklich irgendwann mit ihm zusammenziehen wird und er ein Katzentyp sein wird steht noch im Raum.Sollte aber unbedingt bedacht werden.
Das die TE nicht mag wenn Katzen auf die Küchenzeile springen oder mit ins Bett wollen...Katzen sind Katzen und Hunde sind Hunde.
Kaninchen mit in der Wohnung ist ebenfalls ein Risiko.Was ist wenn die Mietzen die Kaninchen als Beutetiere sehen ? und die Katzen bei Freilauf der Kaninchen wegsperren....mh da könnten von Seitens der Katzen Probleme auftreten wie Eifersucht z.B.
Ist nicht böse gemeint von mir aber hier sehe ich keine gute Ausgangsposition für Katzenhaltung.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit, dass mir unterstellt wird, dass meine Katzen ein Versuchsobjekt sein werden und deiner Meinung nach wahrscheinlich im Tierheim landen werden.
Es ist schade, aber jetzt weiss, wieso manch einer nichts von Foren hält..
Den Leuten, die immer zu Hause sind, weil vielleicht arbeitslos, wird abgeraten, Katzen zu halten, weil nicht genug Geld da ist.
Rentnern wird abgeraten, Katzen zu halten, weil sie eventuell sterben oder krank werden können.
Studenten, die fast immer zu Hause sind, wird abgeraten, Katzen zu halten, weil sie demnächst einen Beruf ergreifen werden und sich deshalb ihre Lebenssituation ändern wird.
Jungen Leuten am Anfang ihrer Karriere wird abgeraten, Katzen zu halten, weil sie ja demnächst Kinder bekommen wollen und kleine Kinder den Umgang mit Tieren nicht kennen. Etcpp. Hallo? Wer bleibt da noch übrig? Geißens & Co?
Ich finde deine Aussage etwas heftig. Die meisten von uns Katzenhaltern sind berufstätig (oder waren es mal). Schliesslich wollen das hochwertige Futter, die engmaschigen Checks beim TA, die Katzeneinrichtung etc. ja auch bezahlt werden.
Den Leuten, die immer zu Hause sind, weil vielleicht arbeitslos, wird abgeraten, Katzen zu halten, weil nicht genug Geld da ist.
Rentnern wird abgeraten, Katzen zu halten, weil sie eventuell sterben oder krank werden können.
Studenten, die fast immer zu Hause sind, wird abgeraten, Katzen zu halten, weil sie demnächst einen Beruf ergreifen werden und sich deshalb ihre Lebenssituation ändern wird.
Jungen Leuten am Anfang ihrer Karriere wird abgeraten, Katzen zu halten, weil sie ja demnächst Kinder bekommen wollen und kleine Kinder den Umgang mit Tieren nicht kennen. Etcpp. Hallo? Wer bleibt da noch übrig? Geißens & Co?
Guten morgen,
Ihr habt recht, ich sollte nicht nach ein oder zwei Menschen danach urteilen, ob das forum gut oder schlecht ist, aber natürlich verliert man durch so Kommentare auch die Lust daran.
Ich danke euch sehr für eure Kommentare.
Ich werde mir auch mal den Blog durchlesen,gute Idee. Das stimmt, vermutlich werden eher die Katzen genommen, die zutraulich sind. Aber ist es nicht auch so, dass Katzen sich von anderen Katzen etwas abgucken? Beispielsweise, dass eine scheue Katze zutraulicher wird, wenn man eine andere hat, die diese Angst vor Menschen eben nicht hat?