Ich habe die MCP-Tropfen immer hier... aber wirklich nur für den Notfall...
Ansonsten stehe ich auch auf dem Standpunkt, dass in erster Linie die Ursache der Übelkeit vernünftig angegangen und nicht nur die Symptome unterdrückt werden sollte. Sonst dreht man sich ja irgendwann nur noch im Kreis... und schadet mit falscher Medikation der Gesundheit letztendlich mehr, als dass es nutzt... 😉
Da sich die Katzis aber gerne immer wieder mal ausgerechnet an den Tagen dazu entscheiden, sich die Seele aus dem Leib zu kötzeln, wenn WE ist und kein TA mal eben schnell erreichbar, habe ich die MCP-Tropfen hier. Übrigens gibt man Katzen 3 Tropfen, um die Übelkeit einzudämmen...
Die MCP-Tropfen haben Shari auch mal sehr geholfen, als sie eine akute Gastritis hatte und nur wässriges Blut gespuckt hatte...
Aber auf Dauer hätte ich sie garantiert auch nicht gegeben, sondern habe sie umfassend untersuchen lassen. Aber ich hätte sie auch nicht 3 Tage lang dauererbrechen lassen...
Wenn ihr heute mal übel ist, ist es meistens wegen ihrer Nieren, oder weil sie ein Futter nicht vertragen hat. Das gehe ich auch entweder mit Ulmenrinde oder homöopathisch an... Klappt prima... Aber ich weiß ja auch, woher ihre Übelkeit kommt...
Und das ist die Voraussetzung dafür, im Falle des Falles genau das Richtige zu tun... 😉
P.S.
Das Nux vomica haben mir vor vielen Jahren mal 2 Heilpraktikerinnen empfohlen, als ich ihnen erzählte, dass ich auf eine Feier muss und Angst vor den Folgen hatte... War so eine Art "Geheimtipp"... 😀