Sind MCP-Tropfen verschreibungspflichtig?

• Themenstarter Themenstarter *stella*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
😀

Aber du kannst ja mal einem Migränepatienten sagen, er soll weiter kotzen, obwohl der Kopfschmerz einen ohnehin in den Irrsinn treibt.

Und das wird der Kopfschmerz weiter tun, weil man wegen dem Spucken nicht in der Lage ist die Kopfschmerztablette zu nehmen.

Aber es nervt mich schon schön an, das der Arzt mir lieber die MCP- Tropen zu den Paracethamol verschreibt, anstelle des Nasensprays gegen den Schmerz.
Ist eben billiger

A

Werbung

Man spricht von altersher von der 'Heilkunst', und da ist es egal, welche Heilmethode angewandt wird.
Auch die heutigen Mediziner jeglicher Couleur sollten diese hohe Kunst beherrschen.

Na..........mir hat mal ein Tierarzt gesagt es heisst Heilkunst weil es eher ne Kunst ist wie ne Wissenschaft😛

Jeder Künstler muß auch sein zugrundeliegendes Handwerk beherrschen, sei es wissenschaftlich ausgelegt, sei es handwerklich.

Zugvogel

Nux vomica ist keine Modeerscheinung sondern ein altbewährtes Mittel aus der Homöopathie, mein Urgroßvater hat es schon genommen.

Ja Frau Lehrerin! 😀 Vor zwanzig Jahren war Homöopathie noch nicht so en vogue wie heute.

Auch das sollte genau indiziert werden nach den Regeln der Kunst.

Ich hoffe, eine promovierte Humanmedizinerin mit umfassender Ausbildung in TCM (als Akupunktur noch sehr belächelt wurde), Naturheilkunde und Homöopathie war in deinen Augen ausreichend qualifiziert, ihr Töchterlein dahingehend zu behandeln.

Jeder Künstler muß auch sein zugrundeliegendes Handwerk beherrschen, sei es wissenschaftlich ausgelegt, sei es handwerklich.

In der Tat! Deshalb ist es auch keinesfalls ausreichend, nach drei Kursen an der VHS in Sachen Homöopathie, nach der Lektüre von vier Büchern zu Schüsslersalzen, Bachblüten und Homöopathie und nach dem Kauf des Kent sich gleich kundig zu nennen! 😎

Ja Frau Lehrerin! 😀 Vor zwanzig Jahren war Homöopathie noch nicht so en vogue wie heute.
Du bist leider falsch unterrichtet. Es wäre besser beschrieben, wenn man sagt, daß die heutige Chemiemedizin damals (gsd?) noch nicht so allumfassend war.

Frau Lehrerin?

Ich hoffe, eine promovierte Humanmedizinerin mit umfassender Ausbildung in TCM (als Akupunktur noch sehr belächelt wurde), Naturheilkunde und Homöopathie war in deinen Augen ausreichend qualifiziert, ihr Töchterlein dahingehend zu behandeln.
Es gibt promovierte Juristen, die doch nicht mehr sind als Winkeladvokaten. Es gibt Meistertitel im Handwerk, deren Fähigkeiten oft hinter denen eines begabten Gesellen zurückstehen.
Für mich zählen nicht Titel, sondern die Fähigkeiten, die jemand hat.

Zugvogel

Nachtrag:
In der Tat! Deshalb ist es auch keinesfalls ausreichend, nach drei Kursen an der VHS in Sachen Homöopathie, nach der Lektüre von vier Büchern zu Schüsslersalzen, Bachblüten und Homöopathie und nach dem Kauf des Kent sich gleich kundig zu nennen!
Wer macht so was?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man Heilerde auch rauchen? 😕

Werbung:
mein schööööner thread... *seufz*

mein schööööner thread... *seufz*
Moooment...

Das war doch der Thread mit der Frage, die man nur mit Ja oder Nein beantworten konnte, oder? 😉

Deine Antwort hast du doch schon mit der ersten Antwort bekommen... 😎

Und was spricht dagegen, wenn hier noch "gefachsimpelt" wird?
Ich fand einige Hinweise, die hier noch kamen, sehr wichtig und hilfreich...

Mal abgesehen von der Frage, ob man Heilerde rauchen kann... 😎

Werbung:
Du bist leider falsch unterrichtet. Es wäre besser beschrieben, wenn man sagt, daß die heutige Chemiemedizin damals (gsd?) noch nicht so allumfassend war.

Ja Frau Lehrerin!

Es gibt promovierte Juristen, die doch nicht mehr sind als Winkeladvokaten. Es gibt Meistertitel im Handwerk, deren Fähigkeiten oft hinter denen eines begabten Gesellen zurückstehen.
Für mich zählen nicht Titel, sondern die Fähigkeiten, die jemand hat.

Ja Frau Lehrerin!

Wer macht so was?

In der Regel diejenigen, die die Welt mit ihrem Pseudowissen beglücken und den Quell ihrer Weisheiten niemals preisgeben.

Und damit bin ich aus der Diskussion raus, mit Fanatikern zu diskutieren ist eine Zeitlang erheiternd, irgendwann wird es dann doch ermüdend. Auch wenn die Frau von Ebner-Eschenbach anderer Meinung ist.

Kann man Heilerde auch rauchen? 😕

Was glaubst du, was das erst in Verbindung mit Myrtheöl für ein Kracher ist! 😎