Sippi sucht dringend Pflegestelle / neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter minna e
  • Beginndatum Beginndatum
minna e

minna e

Forenprofi
http://www.tierschutzverein-duelmen.de/vermittlung/verm-katzen/mississippi-sw.html

Mississippi sucht dringend einen Platz, wo sie gehegt und gepflegt wird.

Wir müssen die Beschreibung der kleinen liebenswürdigen alten Dame leider etwas aktualisieren.

Inzwischen ist Mississippi leider dement - das zeigt sich zum einen, dass sie immer schnell vergisst, dass sie schon gefuttert hat 😳 Das ist sicher "besser" als wenn sie das Fressen vergessen würde, muss aber genau beobachtet werden.

Hier im Tierheim maschiert sie regelmäßig in die Küche und mauzt nach Fresschen, was ihr aber in dem Umfang gar nicht gut vertragen würde.

Ein weiters Indiz für ihre Verwirrtheit ist, dass sie nicht immer das Klo benutzt, hier ist sicher viel Toleranz und Verständnis gefragt.

Bei der letzten Untersuchung durch den TA kam der Verdacht auf, dass Mississippis Augen nicht mehr die allerbesten sind.

Sie hört vermutlich eher schlecht, das ist eine weitere Alterserscheinung.

Mississippi ist liebenswürdige Katzendame, die gut mit ihren Alterszipperlein zurecht kommt. Sie strahlt eine Unbekümmertheit aus, die das Herz rührt.

Mississippis Handycaps machen das Leben am Tierheim nahezu unmöglich, denn die Gefahren sind da.

Und in den Katzenräumen mit den vielen anderen Katzen ist sie nicht glücklich.

5086879.jpg

Wer hat ein Herz für unsere Süße?

A

Werbung

Oh, was für eine Katze, sie sieht auch weise aus. Stell sie doch auch ins Handicapforum (Demenz ist ja wohl ein Handicap) und bei den Notfallkatzen, oder ist sie dort schon?
Ich wünsche der alten Lady noch einen wunderschönen Platz. Ich frag mal rum, wird aber eher schwierig.

🙁 Sie hat den Blick wie meine Omi Maggie.

Wie alt ist sie? Kanns nirgendwo lesen!!

Wenn ich mich richtig erinnere aber eine erschmuste Wohnungskatze und wenn Mississippi nicht mehr richtig aufs Klo kann, weiß nicht, ob die ältere Dame das kann.🙂

danke für den link -🙂

ich werde mich da mal erkundigen.

sippi ist schmusig und sehr gerne mit auf der couch. außerdem ist sie wegen ihrer einschränkungen auf dauer NICHT im ungesicherten freigang gut aufgehoben.

aber die "fehlgänge" zum klo (bzw. eher nicht) sind sicher ein wichtiger punkt, das bedeutet mehr arbeit, man muss schon sehr genau schauen.

wobei sie an sich immer bestimmte - wenn auch falsche - stellen ansteuert. 🙄

die frage nach dem alter können wir nicht hundertpro beantworten. 😳

aber sippi ist mindestens 12 jahre alt...

Werbung:
der herbst kommt ....

liebe leute,

es ist wirklich dringend, madame möchte so gerne ein warmes gemütliches plätzchen mit viel streicheleinheiten....

vermelde ein "hallo" von sipi aus ihrem neuen zuhause

12219320gu.pdf

sorry, hatte den faden hier aus den augen verloren.

die süße hat ihr zuhause gefunden, sie kommt gut mit den beiden vorhandenen katzen klar und bis auf ein paar alterszipperlein gehts der kleinen motte sehr gut.