Sisaltonnen / Kratzbaum mit Tonne

  • Themenstarter Themenstarter Aventurin
  • Beginndatum Beginndatum
Aventurin

Aventurin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2012
Beiträge
312
Alter
41
Ort
Berlin
Hallo,
wie einige evtl schon wissen ich besitze noch keine Katzen.
Es wird wohl Oktober oder november werden. Bis 2 bei uns einziehen : )
Ich find diese Sisaltonnen ja ganz chic. aber im Prinzip muss es ja nciht mir gefallen. Was mir auffällt ist, dass die meisten tonnen einen Durchmesser von 42 cm haben. Das kommt mir relativ klein vor oder bilde ich mir das nur ein ?
Am schönsten find ich Kratzbäume die eine Tonne (ca 100 cm) haben und dann halt noch kletter und Spielmöglichkeiten bieten. Der Baum sollte auch schön hoch sein (ca. 180 cm oder größer) damit die Katzies was zu gucken haben von oben.
Ich weiß es gibt viele Hersteller aber die große auswhl erschlägt mich etwas und überfordert mich -.-
Hat jemand so nen Kratzbaum bzw sisaltonnen und kann mir was gutes empfehlen ?

Gruß Aventurin
 
A

Werbung

Wir haben einen Kratzbaum von Petfun mit integrierter Retrotonne - nennt sich Sonja.
Die Tonne hat auch "nur" einen Durchmesser von 42 cm, möglich ist es aber auch mit einem größeren Durchmesser zu bestellen, glaube 52 cm.
Unsere Katzen lieben die Tonne, ihnen ist sie nicht zu klein. Dort schläft ständig einer in den Höhlen.
Der Baum ist außerdem deckenhoch, so dass auch noch gut geklettert werden kann.
Wir bzw. die Katzen mögen den Baum gerne.
Er steht jetzt schon längere Zeit bei uns und ist nach wie vor sehr beliebt.
 
Ja der Sonja Kratzbaum von Petfun den hab ich auch shcon gesehen der sieht super aus : ) Da sind die Liegemöglichkeiten auch gut in der Tonne, aber gerade bei den Tonnen wo die Katzen von einer Etage zur nächsten klettern können kommen mir die Tonnen klein vor. War letzten in einer Zoohandlung und hab mir d auch welche in Natura angeguckt nur um ein Gefühl für die größe ect zu bekommen und da kamen mir die Liegeklächen sehr klein vor. War auch ne 42cm tonne
 
Ich habe eine Kratztonne von Kirstins. Die haben einen Durchmesser von 50cm. Das war mir wichtig da Norweger etwas größer sind.
 
Hihi ja Norwegische Waldkatzen sind etwas größer. Wir sind uns auch noch nicht so einig welche Rasse es wird. Ich favorisiere BKH mein Mann Norwegische Waldkatzen. Die sind auch süß aber eigentlich bin ich kein Fan von Langhaarkatzen. Außerdem besitzen wir kein Auto und Norweger sind ja ziemlich schwer wenn ich mir da die Wege zum Tierarzt vorstelle...

Gruß Aventurin
 
Ich hab eine Petfun Nilay und meine zwei (3,2 bzw. 5kg) passen locker zusammen rein, ist aber auch "nur" die "kleine".
Gekratzt wird hier lieber an der Tonne als an den Stämmen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Lila1984
Antworten
278
Aufrufe
24K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben