Sisalwand oder Teppich ? Kratzwand gewünscht :-)

• Themenstarter Themenstarter velvetnoelle
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kratzwand
velvetnoelle

velvetnoelle

Erfahrener Benutzer
Hallo.
Wir renovieren nächste Woche unser Wohnzimmer und wollen unseren Türvorsprung katzenfreundlich gestalten. Wir dachten an eine Kratzwand mit
mit Hängeliegen, was auch optisch gut aussehen soll.

D.h. unsere Wohnzimmertür befindet sich etwas versetzt zur Wohnzimmerwand. Dort haben wir in etwa 245cm Höhe und in der Breite ca 50cm Platz. Tief ist der Vorsprung 30cm.

Wir hatten vor, die Wand mit Sisal auszulegen.. allerdings ist die Meterware ziemlich dick und da es auch um die Kante geht, sicherlich sehr schwer, anzubringen. Auch Teppich wird wegen der dicke mit Sicherheit schwer, an der Wand zu befestigen.
Da an dieser Wand momentan unser Kratzbrett hängt, werden sich unsere beiden Banditen sicher immer wieder dort kratzen wollen.

Hat jemand eine Idee, was wir sonst noch versuchen könnten?

Vielen Dank schonmal.
Gruss
Nathalie

A

Werbung

Auch Teppich wird wegen der dicke mit Sicherheit schwer, an der Wand zu befestigen.

hast du den sisalteppich von der rolle schonmal inspiziert ?
der ist zwar dick aber es ist nicht unmöglich ihn zu verarbeiten und man kommt auch hervorragend damit um die ecke.
allerdings habe ich unter dem teppich den ich zu kratzecken verbaut habe, noch so ganz dünne bretter geschraubt.

eine andere variante, die auch halbwegs stabil ist und länger was aushält und optisch auch was hermacht, fällt mir leider nicht ein.

Wir haben den Sisalteppich auch an der Wand befestigt und um Ecken herum. Hat gut geklappt und ich kann es nur empfehlen.

super idee, sagt mal wo habt ihr den teppich denn her, ich hae schon gesucht, aber keinen gefunden.

baumärkte haben den von der rolle...max bahr z.b.

Oder bei Ikea,die haben auch preiswerte Sisalteppiche.

Werbung:
Guck mal hier

400_3638613936343766.jpg

Wir haben unseren für 20 Euro bei Ebay ersteigert und dann noch einen geschenkt bekommen und noch einen auf dem Sperrmüll gefunden.:yeah:

Aus allen drei wurde bisher eine Kratzwand, ein Kratzbaum und ein zweiter Kratzbaum ist in der Mache.

Bilder unter: www.honselmann.com/Fussi

vielen Dank schonmal.
Habe den Teppich noch nicht inspiziert, in unseren beiden Baumärkten gibts die leider nicht als Meterware.
Habe nun bei Ebay geschaut, da kostet der qm 15€.
Allerdings meint der Verkäufer, dass der Teppich höchstens mit Pattex an der Wand zu befestigen wäre.

Unsere Teppiche sind geschraubt.
Ohne Holz drunter,
einfach auf die Wand gedübelt.
Unter die Schraubköpfe große Unterlegscheiben,
damit nichts ausreißt

Werbung:
Also ich hab eine Säule in meinem Wohnzimmer mit sisalteppich vom Hornbach verkleidet und das hat super geklappt. Hab auch noch Holzleisten dranbekommen.

So siehts aus:

1840013.jpg

Bei uns sieht das so aus,
hier eine Kletterwand, mein Freund macht die und Kratzbäume selbst

P1010808.jpg

Cool
das find ich jetzt mal ne super sache......volle mein geschmack.
(die farboptik passt tip top)

😉