Sissi 17 Jahre, frißt sehr schlecht

  • Themenstarter Themenstarter Momosilvie
  • Beginndatum Beginndatum
M

Momosilvie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2017
Beiträge
4
Ort
Detern
Hallo mein Name ist Manuela und ich habe eine Katzen Oma die mir Sorgen macht.
Sissi ist ca. 17 Jahre alt. Sie frisst sehr schlecht, spuckt ab und an und hat dann wohl vor Hunger sehr laute Magen/Darmgeräusche.
Ich war mit ihr beim TA. Organwerte alles okay. Niere, Leber Bestwerte. Sie hat jetzt wieder 500 g abgenommen.
Ich gebe Ihr an solchen Tagen Nux Vomica und Reconvalenzen zum trinken. Dann frisst sie einige Tage wieder gut und danach geht das ganze von vorne los.
Wenn sie satt und ohne Bauch aua ist, rennt und spielt sie wie eine junge. Klettert sogar die Baume hoch.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Hab mir überlegt evtl. den Tierarzt zu wechseln, obwohl meine TÄ hier nicht schlecht ist.

Doch irgendeine Ursache muss das ganze doch haben. Ach ja, Sissi hat auch eine Überfunktion der Schilddrüse aber die Werte sind im normalen Bereich.

Hat jemand schon einmal Erfahrung gemacht mit solchen Symptomen ??

LG Sissi und Manuela
 
A

Werbung

Wurden die Schilddrüsenwerte jetzt auch wieder überprüft?

Hat die TÄ mal die Möglichkeit erwähnt, dass Deine Omi das SD-Medikament vielleicht nicht gut verträgt? Dann könnte man ggf. auf eine Alternative zurückgreifen, z.B. die Thiamazol-Salbe oder das Medikament auch spritzen - dann belastet es den Magen-Darm-Trakt nicht.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Futtermittelunverträglichkeit, was bekommt Sissi denn zu fressen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sissi bekommt seit langem was sie mag. Bin froh wenn sie überhaupt etwas frisst.

Die Schilddrüsenwerte wurden vor ca. 14 Tagen kontrolliert alles im grünen Bereich. Und sie bekommt die Thiamazol Salbe.

Sie hat ab und an so laute Magen/Darmgeräusche das man es von weitem hört. Ich dachte jetzt schon an Bauchspeichelentzündung. Ich muss nachfragen ob das mit untersucht wurde. Glaube aber nicht. Sie hat aber kein Durchfall.

Heute morgen hat sie wieder grummeln im Bauch. Hab ihr dann nux Vomica gegeben und 10 ml Reconvalesenz. Danach kam sie in die Küche und hat gefressen. Und vorhin auch wieder.

Leider frißt sie nicht mehr alles. Hochwertiges Futter wurde bevorzug, doch das läßt sie mir jetzt links liegen. Ich hab einen Kater der leider nur Felix frißt. Das frisst Sissi jetzt auch, aber nur Huhn und Rind.

Wenn sie jetzt schlapp und unintressiert wäre und nur noch liegen und schlafen würde. Würde ich sagen sie macht sich auf den Weg über den Regenbogen. Doch das ist nicht der Fall.
 
Okay, wenn sie die Salbe bekommt, kann es daran nicht liegen. Die BSD zu testen, ist sicherlich nicht dumm. Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass Felix auch ziemlich Verdauungsprobleme machen kann. Es ist natürlich immer blöd, wenn Katze ausgerechnet das fressen will. Mag sie vielleicht gekochtes Huhn?

Wurden die Schilddrüsenwerte von einem externen Labor ermittelt oder im Tierarztlabor?

Ich kenne dieses Bauchgrummeln von meinem Merlin, wenn er in der Überfunktion hängt. Aber dann gibt es auch noch andere Symptome.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
969
BlackVelvet
B
M
Antworten
26
Aufrufe
4K
minou1984
M
Z
Antworten
16
Aufrufe
557
Quartett
Q
M
Antworten
24
Aufrufe
1K
Miriseus
M
S
Antworten
100
Aufrufe
4K
LonchuraStriata
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben