Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"flüster"Judy auch😳
Ich dachte immer Katzen sind ab 15 Senioren, aber gut zu wissen. Danke für die Tabelle! Demnach hat er mit 91 noch solche Sprünge geschafft wie die Katze von @Poldi
Ich hab Baghira immer schon Seniorin genannt 😁 Seit ich sie mit 11 bekommen hab. Aber vielleicht auch, weil sie einfach so zerrupft aussah und ich mich wie eine Glucke um sie kümmerte. Sie musste ja fast nix alleine machen, ich hab sie ständig irgendwie unterstützt. Sei es ein Treppchen da, ein Hocker dort 🙈😁Ab wann ist eine Katze für euch ein Senior?
Wenn ihr jetzt ab 14 antwortet, würde mich das enorm beruhigen und entlasten. 😉
Jap. Surefeeds.Wie handhabt ihr das wenn eure Katzen unterschiedliches Futter oder Medis bekommen? Habt ihr Surefeeds?
Meine Trudi hält ihr Gewicht,ich war etwas erstaunt und dann kam es mirHaben eure Senioren denn jetzt im Sommer abgenommen?
Bis jetzt noch nicht.Haben eure Senioren denn jetzt im Sommer abgenommen?
Ich hole das mal hoch, auch wenn ich nichts wirklich dazu beitragen kann, weil ich das Problem aktuell nicht habe, aber vielleicht liest es jemand anderes?Wie handhabt ihr das wenn eure Katzen unterschiedliches Futter oder Medis bekommen? Habt ihr Surefeeds?
Saba muss seit April diesen Jahres oft zum futtern ‚überredet‘ werden. Ich habe jetzt auch Schrottfutter daheim, das SaYa bisher gar nicht kannten aber sehr mögen. Sie haben knapp 11 Jahre lang nur mittel- bis hochwertiges Futter bekommen. Bis April diesen Jahres habe ich es immer ausgesessen wenn ein Futter nicht gemocht wurde. Seit Saba meistens schlecht frisst und im US eine veränderte Leber festgestellt wurde, bin ich nicht mehr so locker. Yaru bekommt bisher immer das gleiche Futter wie Saba.
Mit Lypex (Pankreasenzyme) hatte ich nur Theater. Saba wollte das Futter mit Lypex partout nicht fressen, Yaru war ganz wild darauf. Ich habe dann begonnen, Saba im Schlafzimmer und Yaru im Flur zu füttern. Das klappt mittlerweile einigermassen. Sie kontrollieren allerdings immer den Napf des Anderen. Es wäre fast unmöglich, Saba Medikamente im Futter zu geben. Sie ist eine extreme Häppchenfresserin.
Saba hat eine chronische Pankreatitis und beginnende CNI. Enzyme sind derzeit nicht zwingend notwendig. Porus one und Phosphatbinder sind auch noch kein Thema. Aber ich frage mich, wie ich das in Zukunft handhaben soll.
Prinzipiell bin ich auch der Meinung dass ein Senior fressen soll was ihm schmeckt - auch wenn von der Gesundheit her eigentlich eine Diät angebracht wäre.
Surefeed ist bei uns leider ganz schwierig. Meine Katzensitterin ist halbseitig gelähmt und könnte nicht damit umgehen. Ich weiss nicht, ob es sinnvoll wäre wenn ich mit Surefeeds und sie mit Näpfen füttern würde.Es geht wahrscheinlich nur über einen Surefeed und getrenntes Füttern.