Sivomixx

  • Themenstarter Themenstarter Livleipzig
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Livleipzig

Livleipzig

Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2022
Beiträge
72
Ort
Leipzig
Hallo,
wir haben eine SF Dame welche etwas festen Kot hat. Wir füttern jetzt schon 2 Wochen Cellulose/Flohsamenschalen zu und geben entsprechend Wasser ins Futter. Da sie keinSättigungsgefühl hat und im Zweifel kotzt bekommt sie 7 Mahlzeiten über 24h verteilt sowie noch zwei kleine Portion extra und Trockenfutterspiele hat sie auch.
Auf jeden Fall möchte ich eine Darmkur durchführen da sie ja doch recht schnell und öfters als zwei mal im Jahr kotzt. Einfach aus dem Grund, weil es nicht schadet und eventuell ja helfen kann.
Blutbild ist tipptopp. Das wurde erst im September gemacht.
Wie würdet ihr bei einer 4kg Katze anfangen ? Wir haben die Beutel. Würde entsprechend eine Menge einwiegen.
Bloß wie viel und wie steigern ? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ? 🙂
 
A

Werbung

Hi,
ich gebe unseren Beiden morgens jeweils einen halben Beutel aufs Futter.
Abwiegen musst Du da nichts, das sind doch nur Milchsäurebakterien, da kommt es echt nicht so genau drauf an. Und steigern muss man da auch nicht unbedingt.
 
wir haben eine SF Dame welche etwas festen Kot hat. Wir füttern jetzt schon 2 Wochen Cellulose/Flohsamenschalen zu und geben entsprechend Wasser ins Futter.
Laesst Du die Flohsamenschalen vor der Gabe quellen? Das ist wichtig, sonst erreichst Du das Gegenteil.

Wie würdet ihr bei einer 4kg Katze anfangen ? Wir haben die Beutel. Würde entsprechend eine Menge einwiegen.
Bloß wie viel und wie steigern ? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ? 🙂
Für Katzen: 1/3 Beutel (Quelle: Sivomixx.ch). Vor einiger Zeit war die Empfehlung noch fuer Katzen < 5Kg 1/3 Beutel, > 5Kg 1/2 Beutel. Wenn Du Sivomixx abwiegen willst, benoetigst Du eine Feinwaage.
 
Aber wozu sollte man das abwiegen?
 
Ich habe es abgewogen, damit jede Katze etwa die gleiche Menge bekommt, da ich mich oefter verschaetzt habe.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
Ah, okay, ich streu das immer einfach so übers Futter, dass die Mengen halbwegs gleich aussehen und fertig.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

hellotafi
Antworten
14
Aufrufe
1K
hellotafi
hellotafi
Moonstone
Antworten
92
Aufrufe
5K
Lirumlarum
L
ocean gipsy
Antworten
1
Aufrufe
553
ocean gipsy
ocean gipsy
SamIssy
2 3
Antworten
46
Aufrufe
2K
SamIssy
SamIssy
J
Antworten
2
Aufrufe
757
Jenlain
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben