Sky im Tierheim bekomme ihn nicht

  • Themenstarter Themenstarter Svencologne
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe selten so einen Quatsch gelesen...
Ich zitiere mal Deinen Beitrag, beziehe mich aber auf den von @October, den Du zitiertest, der aber inzwischen gelöscht ist.

@October, und ein seriöser Züchter hätte es einfach so hingenommen, wenn eines seiner ehemaligen Tiere entwischt und er wird monatelang nicht informiert?
Insgesamt finde ich, ist deine Aussage ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich im TS engagieren. Es gibt Länder, in denen es keine Tierheime gibt, dafür aber Tötungsstationen und massenhaft unversorgte Streuner. Damit möchte ich dir noch mal die Notwendigkeit von Tierheimen vor Augen führen, die du bei jeder Gelegenheit niedermachst. Ohne Züchter kann die Welt ganz gut leben, ohne Tierheime dagegen sieht es recht traurig aus.

Ohne die 2. Seite zu hören, kann man hier eh nichts zu sagen und meine Fragen blieben auch unbeantwortet.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Early_Pamuk❤️, sMuaterl und 12 weitere
A

Werbung

  • Like
  • Sad
Reaktionen: Onni, Early_Pamuk❤️, sMuaterl und 3 weitere
Mittlerweile wirkt es ein bisschen als würde jemand auf das genannte Tierheim Schlamm werfen wollen. 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, sMuaterl, Black Perser und 5 weitere
Und von @Svencologne kommt auch nichts 🤷.
Das ist doch mittlerweile wirklich nix Neues mehr.
Hier neu ankommen, mit einem eigenen Thread ein Riesen-Faß aufmachen und dann ohne eine Reaktion auf Nimmerwiedersehen verschwinden.
Während sich die Stammis die Finger wund tippen und seitenweise "Selbstgespräche" führen....
Wahrscheinlich waren es nicht die ihm genehmen Duziduzi-Antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: biveli john, Onni, Early_Pamuk❤️ und 6 weitere
Er war seit Erstellung des Threads nicht mehr online - oder ist diese Kategorie offline einsehbar?
Offline nicht, aber unangemeldet ja 😉 Es muss also nicht sein, dass der TE hier nicht trotzdem mitliest.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
Werbung:
Zumal ich es äusserst kontraproduktiv finde, hier das TH namentlich zu erwähnen, um es "durch den Dreck" zu ziehen, ohne, dass die Mitarbeiter eine Stellungnahme abgeben können!
Vielleicht war das ja auch der Sinn der Übung
 
Erschreckender finde ich, dass anhand dieser löchrigen Schilderung eines Unbekannten, sich hier ein User verleiten lies gleich mal dem gesamten TS in negatives Licht zu stellen.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Felidae_1, Jojo12 und 7 weitere
Mittlerweile wirkt es ein bisschen als würde jemand auf das genannte Tierheim Schlamm werfen wollen. 🤔
Auf den Gedanken kam ich im Nachhinein auch und fände das sehr häßlich. Wobei es ja auch nicht besonders gelungen ist, bis auf Ausnahme.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich war mal auf deren Website u FB… da konnte ich keine Hinweise finden, zu so nem komischen Vertrag und/oder diesem Fall und ich glaub wir sollten jetzt hier aufhören. Wenn sich TE meldet ( was ich nicht glaube), dann kann man sicher nochmal reagieren.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Ronjakatze, Poldi und 2 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Naja....irgendwie hat sich der Faden hier wieder verselbständigt, ohne TE und nur mit Spekulationen der Foris 😉

Gibt jetzt halt mehrere Möglichkeiten:

*TE ist verschreckt und hat Angst vor Schellte.

*TE hatte bis jetzt noch keine Zeit, da man neben dem Forum auch noch ein Reallife hat und zb Arbeiten muss.

*Die Spekulationen und wie sich das hier ohne genau zu wissen was genau war/ist gehen dem TE zu weit, wird er hier noch unötigerweise als schlechtmacher vom Tierheim betitelt und langsam so abgestempelt und dafür hat er zZ keine Nerven übrig ( die Situation ist ja schon nagend genug)

So wie er schreibt adoptiert er ja immer seine Katzen dort.
Also seit sehr sehr langer Zeit.
Daher kann er nicht so gegen Tierheime sein.

Es hört sich an, wie eine schlechte Erfahrung die er im Moment ja auch schließlich macht.
Da kommt man sich eher vor wie im falschen Film und wie es laufen kann, wenn man an die falsche Person gerät, wissen wir ja alle.

Ich würde mit dem Selbstläufer und Spekulieren einfach mal aufhören.

Fragen sind gestellt und so lange TE nicht darauf antwortet, würde ich warten bis eine Antwort von ihm kommt und dann antworten.

Das würde ich in allen Threats so handhaben.

Dann werden TE's nicht verschreckt.

Nicht vorab auf irgend etwas abgestempelt und man antwortet später nicht mit Vorurteilen.

Nochdazu wird Trolls der Spaß genommen.

Wartet doch einfach mal auf eine Antwort.
Dann unvoreingenommen Antworten.

Wenn keine Antwort mehr kommt, hat es sich von alleine erledigt und der Blutdruck von einigen hier bleibt stabil und man hat mehr Zeit sich anderen Problemchen hier im Forum zuzuwenden, wo sich der TE auch beteiligt.
 
  • Like
Reaktionen: Scaramouche, Molly Pauly Liese, Streichelpfote und 3 weitere
Was gemeint ist, wenn die Geschichte so stimmt wie sie da steht ist ein Probevertrag.
Das machen viele Tierheime vor dem endgültigen Übernahmevertrag. Die meisten für 1 oder 2 Wochen. In diesem Fall für einen Monat.
Bis dahin fließt kein Geld, das Tier wohnt Probe, bleibt Eigentum des Tierheimes und kann ohne viel Schriftkram zurück gegeben werden wenn es Gründe gibt warum es nicht klappt.
Nach Ablauf der Probezeit wird ein Übernahmevertrag gemacht und die Schutzgebühr bezahlt.
So läuft das mindestens in den 2 Tierheimen in denen ich bisher gearbeitet habe.

Aus der Schilderung schließe ich das das Tier zwar behalten wurde, aber kein Übernahmevertrag abgeschlossen wurde und damit die Schutzgebühr auch nicht entrichtet wurde. Und zwar säumig seit fast 3 Monaten.
Dann ist das Tier auch noch entlaufen und zurück ins entsprechende Tierheim gekommen.
Der Threadersteller schreibt er hat über-engagiert angerufen...............da spekuliere ich jetzt mal..............sich im Ton vergriffen?

Welchen rechtlichen oder persönlichen Hintergrund soll das Tierheim jetzt haben die Katze einfach zurück zu geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chilli 1, sMuaterl, Pitufa und 5 weitere
*TE ist verschreckt und hat Angst vor Schellte.
die Meisten haben am Anfang höflich und ehrliche Tipps gegeben ohne Schelte.
*TE hatte bis jetzt noch keine Zeit, da man neben dem Forum auch noch ein Reallife hat und zb Arbeiten muss.
Auch das ist durchaus denkbar, aber wenn man verzweifelt Rat und Hilfe sucht um seine Katze wiederzubekommen, guckt man in der Regel doch was an Ideen und Hilfsvorschläge so kommt.
*Die Spekulationen und wie sich das hier ohne genau zu wissen was genau war/ist gehen dem TE zu weit, wird er hier noch unötigerweise als schlechtmacher vom Tierheim betitelt und langsam so abgestempelt und dafür hat er zZ keine Nerven übrig ( die Situation ist ja schon nagend genug)
Der TE wurde am Anfang nicht als Schlechtmacher betitelt. Diese Aussagen galten nicht dem TE, sondern einen anderem User, welcher hier pauschal verurteilend sich über das Vertragswesen des Tierschutzes äußerte.


Ich würde mit dem Selbstläufer und Spekulieren einfach mal aufhören.
🙂 🙂 🙂 ein Glück, dass du "würde" geschrieben hast. Denn aktiv nicht zu spekulieren, tust da gerade tatsächlich selber nicht.

Aber vielleicht "würdest" du das ja beim nächsten mal tun 🙂 🙂 🙂
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Ronjakatze und Rickie
@Lenotti,
Danke, jetzt hast Du mir die Wörter aus dem Mund genommen. 🙂
 
Werbung:
die Meisten haben am Anfang höflich und ehrliche Tipps gegeben ohne Schelte.

Yep...am Anfang.
Aber dann gingen die Spekulationen los.
Der TE schrieb nur den Anfangspost, sonst nichts.
Für produktive Antworten oder Tipps, hätten erstmal ein paar Fragen eine Antwort benötigt.

Auch das ist durchaus denkbar, aber wenn man verzweifelt Rat und Hilfe sucht um seine Katze wiederzubekommen, guckt man in der Regel doch was an Ideen und Hilfsvorschläge so kommt

Klar, würde ich auch.

Denoch hast Du doch gar keinen Plan, was im Leben des TE außerhalb des Forums so läuft.

Der TE wurde am Anfang nicht als Schlechtmacher betitelt. Diese Aussagen galten nicht dem TE, sondern einen anderem User, welcher hier pauschal verurteilend sich über das Vertragswesen des Tierschutzes äußerte.

Und wieder ein Yep....AM ANFANG.

Das mit dem anderen User stimmt.

Aber Du musst Dir einfach nur mal durchlesen, wie es weiterging.
Da war der "andere user" schon raus.

Nichts bestätigt diese Meinung, aber der TE ist schon unterschwellig abgestempelt.
Erkennt man an manchen Posts genau.

🙂 🙂 🙂 ein Glück, dass du "würde" geschrieben hast. Denn aktiv nicht zu spekulieren, tust da gerade tatsächlich selber nicht.

Aber vielleicht "würdest" du das ja beim nächsten mal tun 🙂 🙂 🙂

Wirklich witzig.😂

Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, das ich mich eben NICHT an den Spekulationen beteiligt hab 😉

Bist wohl im Austeilfieber.
Keine Ahnung, warum Du deinen post auf mich bezogen rauslassen musstest.

Oder fühlst Dich etwa angegriffen???

Es wäre halt einfacher auf Antworten zu warten und dann zu Antworten, als 2-3 Seiten zu füllen, obwohl der User nur 1 Post geschrieben hat.

Alles weitere schrieb ich schon in meinem eigentlichen post und ich denke so verkehrt liege ich nicht.

Es ist halt nur immer wieder Schade, das TE's hier was eröffnen, dann kommen sie wieder und finden so was vor.

Ich bin mir sicher, Du würdest auch nichts mehr weiter schreiben, wenn wenn Du ehrlich bist.

Außer Du hast Lust und Nerven dich erstmal rechtfertigen zu müssen und gegen Vorurteile zu kämpfen.

Bin raus bis TE wieder schreibt
 
Hast du den Faden gestern verfolgt, oder erst heute nachgelesen?

Denn der Faden wurde von den Admins um den einen oder anderen Post erleichtert. Wenn du erst heute nachgelesen hast oder irgendwann gestern in der Nacht, fehlen dir da Teile.

Das hier überhaupt spekuliert wurde, lag an einen einzigen Post eines Users, der anhand der wenigen Zeilen, hier gleich negativ über das vorgehen des genannten TH's spekuliert hat. Die Debatte dass man den Fall auch anders sehen kann wurde hier nicht über oder gegen die TE geführt, sondern eher OT mit diesem User.

Da durch die Löschung von Beiträgen hier nun Lücken sind, verzerrt das das Bild und wenn du erst heute oder gestern in Nachtsunden zugestiegen bist, bekommst du dadurch ein anderes Bild.

Ansonsten..weißt, lass die Leute doch schreiben wie sie Meinen, du hast hier keinen Bildungsauftrag oder die Vormundschaft. Du hast deine Sicht der Dinge, Andere eben ihre Sicht.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Black Perser, Rickie und 2 weitere
Aber dann gingen die Spekulationen los.
Die gingen nur von einer TE los und wurde von sämtlichen anderen TE´s unterbunden. Du kannst im OT Faden noch Teile nachlesen, der Großteil wurde hier gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Early_Pamuk❤️ und Rickie
Aber dann gingen die Spekulationen los.
Der TE schrieb nur den Anfangspost, sonst nichts.
Um Spekulationen, die es hier eher nicht gab, vorzubeugen, hat man als TE zwei sehr gute Werkzeuge zur Hand:
1. Man schreibt im Eingangsbeitrag so viele Infos wie möglich.
2. Man greift als TE moderierend ein.
So einfach geht das. 🙂

Und zum anderen, es ist nie eine besonders gute Idee, sich über Dritte auszulassen. Entweder lesen die nicht mit und haben somit keine Chance, sich zu rechtfertigen, oder aber sie lesen mit und dann kann es unter vier Augen so richtig Ärger geben.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben