Smilla-gutes oder mittleres Futter?

• Themenstarter Themenstarter Finja
  • Beginndatum Beginndatum
Finja

Finja

Erfahrener Benutzer
Hallo, wer kennt Smilla Naßfutter? Ich habs in der Übersicht nicht gefunden. Füttert das jemand? Wie ist das von der Qualität her einzustufen? Laut Fütterempfehlung braucht man nicht viel. Wäre nett wenn jemand mir helfen könnte.

LG Christine mit der Bande:hmm:

A

Werbung

Erst mal vorweggenommen, ich finde TroFu ganz Allgemein eine schlechte Lösung um Katzen zu ernähren.
Zum Futter:

Zusammensetzung
Geflügelfleischmehl (mind. 15%), Weizenmehl, Mais, Tierfett, Lebermehl, Fleischgriebenmehl, Fischmehl, Weizen, Fleischmehl, Fleischhydrolysat, Weizengrießkleie,
Rübentrockenschnitzel, Volleipulver, Leinsamen, Hefe (getrocknet), Natriumchlorid

Wie in der Zusammensetzung schon zu sehen, es enthält 15% Fleisch. Katzen sind aber Carnivoren, denen 15% Fleisch nicht genügt.
Willst Du es als Leckerchen oder als Vollnahrung verwenden?

Das gibt es auch als Naßfutter (wußte gar nicht, dass es das Trofu gibt). Ich füttere kein Trofu.

Habe gerade noch mal geschaut, ich finde kein NaFu von Samilla!?😕

Samilla gibt es auch nicht, nur Smilla 😉
und doch, das gibts auch als NaFu.

Werbung:
Finja, ich finde das NaFu trotz dem nicht! Hast Du eine Dose Zuhause? Dann tippe doch mal die Zusammensetzung!

Hört sich doch gut an, Mittelklasse würde ich sagen.🙂

Hallo, wer kennt Smilla Naßfutter? Ich habs in der Übersicht nicht gefunden. Füttert das jemand? Wie ist das von der Qualität her einzustufen? Laut Fütterempfehlung braucht man nicht viel. Wäre nett wenn jemand mir helfen könnte.

LG Christine mit der Bande:hmm:

Hallo Christine,
ich füttere meinen dreien Smilla geflügelherzen und Lamm und sie lieben es,aber nur diese beiden sorten🙂

ich würd es auch bei Mittelklasse einsortieren
so wie Animonda Carny, Schmusy
würd es auch gern füttern, aber meine fressen es nicht

Werbung:
Danke für die Antworten, ich wollte es einfach mal ausprobieren, da meine momentan das GUTE verschmähen.

LG Christine mit der Bande

Danke für die Antworten, ich wollte es einfach mal ausprobieren, da meine momentan das GUTE verschmähen.

LG Christine mit der Bande

Hallo

ich hatte bei zooplus auch das Smilla NF bestellt, geht ja nur in 6er Dosen, ich hatte auch Geflügel und hm, die andere Sorte weiß ich nicht mehr.
Aber die Reaktion meiner Katzen war so eindeutig, dass ich jetzt weiß, das Zeug wollen die nicht.
Sie haben Beide kurz gerochen, und sind sofort abgehauen, Shila im Stechschritt und Börge hat mir noch einen bösen Blick gegönnt😳

Da war nix zu machen,...absolut nix....:grr:

Ok,sieht nicht so toll aus.

Lassen wir es also...

Noch was anders wie sieht es mit Amora/Amora sensitive aus? Kennt das jemend oder fütterst das jemand????

Noch eine Frage hinterher zu Smilla Nafu - ist kein Getreide drin?

Zugvogel

Werbung:
Noch was anders wie sieht es mit Amora/Amora sensitive aus? Kennt das jemend oder fütterst das jemand????

Amora sensitive wollte ich füttern, wurde aber leider nicht angenommen.
Kann aber durchaus am Reis liegen, Reissorten sind bei uns sehr bäh. 🙄
Eine Sorte ist mit Gemüse, hab´ ich noch nicht probiert.
Die kleinen Döschen Amora Diamond werden hingegen fast inhaliert.
Zum Rest kann ich leider nichts sagen.

LG

In der angegebenen Quelle von ZP steht nichts davon.... 😉

LG
Eben, das ist mir auch aufgefallen.
Nun bräuchte man jemanden, der Smilla Nafu daheim hat und auf die Dose gucken kann.

Zugvogel

Eben, das ist mir auch aufgefallen.
Nun bräuchte man jemanden, der Smilla Nafu daheim hat und auf die Dose gucken kann.

Falls sich hier keiner mehr meldet, kannst Du ja notfalls Gaby anschreiben.

LG