Smilla-gutes oder mittleres Futter?

• Themenstarter Themenstarter Finja
  • Beginndatum Beginndatum
Wie der Kot bei Bella aussieht, weiß ich nicht, weil Madame sich ja zu fein ist, auf ihr Klo zu gehen und ihr großes Geschäft nur draußen macht. Aber Appetit ist bei Smilla immer sehr gut. Hab es mittlerweile als Hauptfutter hier, zwei große Dosen gibt es pro Woche. Mit dem Sparpaket ist es sehr günstig, und ich muss sagen, es ist auch was drin fürs Geld. Hatte vorgestern nach langer Zeit mal wieder ne Dose LUX ausm Keller geholt (Füttern normal nur noch Smilla, Tierfreund, RN und Select Gold) und mir ist sofort aufgefallen, wie.. fluffig das ist. Smilla ist sehr fest, also auch sattmachend. Die 200 Gramm täglich reichen voll aus. LUX hingegen hat in etwa die Konsistenz von mit stickstoff aufgeschäumtem Pudding oder so, sieht in der Dose nach viel aus, aber wen man es in den napf tut, fällts fast in sich zusammen.. Dann doch lieber das feste, fleischige Smilla, was im 24er-Paket auch nur 84 Cent pro Dose kostet

A

Werbung

ich habe es letztens testen lassen und konnte am kot keine veränderung von meinen 3en bemerken... ich finde das futter um den preis auch wirklich in ordnung! wir werden es auf jedenfall wieder kaufen! 😉

Ich füttere auch Smilla und das ist so ziemlich das hauptfutter. Sie fressen es super gern und es ist sehr sättigend und auch noch Pate =) das lieben meine Katzen.
Plastik hatte ich zum glück noch nicht im futter aber das scheint ja allgemein vorzukommen.

Finde auch supi das Smilla taurin drin hat =) ist ja auch nicht selbstverständlich ^^

Den preis find ich auch supi und letztens wars sogar im angebot glaub um die 66cent pro 400g dose

wer kann das von der preisleistung schon schlagen 😀

Finde auch supi das Smilla taurin drin hat =) ist ja auch nicht selbstverständlich

Taurin ist doch in jedem Alleinfuttermittel drin, muss es ja auch sonst darf es gar nicht Alleinfutter heißen. Auf den Animonda Dosen ist es z.B. auch nicht extra mit drauf geschrieben. EInfach weil es wahrscheinlich selbstverständlich ist das in einem Alleinfuttermittel für Katzen Taurin enthalten ist.

Aber nun zum Thema, ich hab Smilla immer gerne gefüttert da es auch irgendwie richtig fleischig aussieht, so rosa. Wie frisches Fleisch, nicht so bräunlich wie das meiste. Ich mache dann oft noch etwas Soße aus einem Löffelchen Smilla da mag Peppino ziemlich gerne, dann ist es auch nicht mehr so trocken.

Charly frisst es nicht mit Überzeugung aber der würd sowieso wenn es nach ihm ginge, nur Lux fressen.

das pupsen von Tessa ist nach der entwurmung besser geworden....ist jetzt ne woche her.....vielleicht braucht der darm jetzt wirklich ne zeit, um sich umzustellen und zu regenerieren.

danke!

der weichere kot könnte auch von der wurmkur kommen

hatte letztens auch mal smilla mitbestellt aber meine mögen es nicht

Nein was ich meinte das zb in ropocat nur 200mg drin sind und das niemals ausreichend ist. Und das ist bei neueren Futter Sorten so.
In smilla sind über 1000mg drin was ausreichend ist damit man kein taurin zufüttern muss

Werbung:
Nein was ich meinte das zb in ropocat nur 200mg drin sind und das niemals ausreichend ist. Und das ist bei neueren Futter Sorten so.
In smilla sind über 1000mg drin was ausreichend ist damit man kein taurin zufüttern muss

das ist eigentlich egal wieviel drin ist da es beim erhitzen zerstört wird

aha und wo ist dann der sinn das es drin ist wenn es eh zerstört ist und der katze nichts bringt?

fein 🙂

*geile schuhe* 😀

Ich werde jetzt auch mal Smilla bestellen, möchte es in Zukunft (zusammen mit Carny und Bozita) füttern.

Werbung:
guter plan🙂, aber ich persönlich halte das Carny für überteuert, kannste genauso gut das Lux vom Aldi nehmen, kostet nur die hälfte😎

Bei uns gibt es kein Lux, sondern Cachet. Und das wird hier nicht gefressen. 🙄 Carny fressen sie.

Ich werde jetzt auch mal Smilla bestellen, möchte es in Zukunft (zusammen mit Carny und Bozita) füttern.
dann sieht der Speiseplan deiner Katzen genau der unserer.
Nur das es zwischendurch abwechslungen wie Hänchenkeule,etc gibt.Da fahren sie dann vollkommen drauf ab, vorallem wenn es nich etwas leicht warm ist.

dann sieht der Speiseplan deiner Katzen genau der unserer.
Nur das es zwischendurch abwechslungen wie Hänchenkeule,etc gibt.Da fahren sie dann vollkommen drauf ab, vorallem wenn es nich etwas leicht warm ist.

Ich werde in Zukunft die oben genannten Marken füttern und abends gibt es dann noch pro Katze 50g BARF. 🙂