Smilla-gutes oder mittleres Futter?

• Themenstarter Themenstarter Finja
  • Beginndatum Beginndatum
Eben, das ist mir auch aufgefallen.
Nun bräuchte man jemanden, der Smilla Nafu daheim hat und auf die Dose gucken kann.

Zugvogel

Ich hatte ja so ein 6-er-Pack 200g-Dosen von den Geflügelherzen bei einer Zooplus-Bestellung als Adventkalender-Zugabe dabei, kann dann heute Abend daheim nachschauen, ob da was von Getreide steht.

LG, Andrea

A

Werbung

@Zugvogel
Hallo meine liebe,
Keinerlei Getreide drin,meine vertragen kein Getreide,deswegen ist das für mich ja so toll und meine fressen es!!🙂😀

@Zugvogel
Hallo meine liebe,
Keinerlei Getreide drin,meine vertragen kein Getreide,deswegen ist das für mich ja so toll und meine fressen es!!🙂😀

Da war wohl jemand schneller mit Nachschauen. :zufrieden:

LG, Andrea

Wenn das jetzt noch Öko wäre, wärs ja perfekt!

Zugvogel

Tja, sollte ich es dann vielleicht doch mal als Abwechslung wagen? Vom Preis her finde ich es ok.

Zooplus sortiert es in die Animonda Carny-Klasse.

Werbung:
Ich füttere es neben Shah, Bozita, Carny, Miamor, Dein Bestes und ab und an Felix. 😳 Also für mich ist Smilla gutes Mittelklassefutter. Nein, Felix gehört nicht in diese Klasse, aber da ich auch mal sündige, bekommt die Bande ab und an auch Junk-Food.

Ich würde es auch in die gute Mittelklasse einordnen.

Meine fressen es auch - und brauchen davon weniger als z.B. von Bozita. Es scheint also vom Sättigungsfaktoer her gut zu sein.

Ich finde es auch ganz ordentlich und kaufe es regelmäßig.
Gut finde ich, dass immerhin von 60 % die Futtertierart deklariert ist und somit endlich mal nicht fast nur Rind im Futter ist.

Mal ne ganz andere Frage, ich habe hier bisher nur gehört, XY wäre gute Mittelklasse - was wäre denn richtig GUTES Futter und woran erkennt man das? Am Preis doch sicherlich nicht, oder?

Richtig gut, wäre es, wenn der Fleischanteil angegeben und hoch ist.
Außerdem sollte das Futter dann vollständig deklariert sein. Also z.B. Fleisch 60% Huhn und 40% Pute und nicht nur min. 60% Huhn denn dann sind die restlichen 40% unbekannt.
So weiß man genau, dass kein Rind und kein Lamm usw. drinne ist, sondern nur Huhn und Pute.
Das ist besonders bei Katzen die bestimmte Fleischsorten nicht vertragen wichtig.

Außerdem find ich es immer gut, wenn die Nebenerzeugnisse(die ja nicht grundsätzlich "böse" sind) genau deklariert sind.

Also z.B.
70% Fleisch(100% Huhn) , tier. Nebenerzeugnisse(Herz, Magen, Leber; 100% Huhn)

Diese Deklaration finde ich z.B. sehr gut:
http://www.sandras-tieroase.de/Katz.../Tiger-Cat-Gefluegelherzen-Karotten-200g.html

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Richtig hochwertiges Futter ist für mich z. B. Pfotenliebe. Es enthält wirklich nur hochwertiges Fleisch und ist auch ganz klar und eindeutig mit dem was enthalten ist. Das ist auch das Kriterium, an dem man hochwertiges Futter erkennen kann. Zusammen mit der Fütterungsempfehlung. Je hochwertiger der Inhalt des Futters, desto weniger braucht die Miez davon.

Wie z. B. hier: http://www.pfotenliebe.de/katzennahrung.htm

Aber ich muss sagen, richtig hochwertiges Futter ist schon teuerer - aber wenn ich davon weniger brauche und meine Katzen gesünder leben, ist es mir das auch wert.

meine mögen leider kein smilla :-(

püppi frisst hier alles was wir ihr vorsetzten, doch der dicke ist eigen.
smilla wurde von ihm nicht angerührt, hab nen bösen blick gekriegt und dann nur noch seinen hintern gesehen.😉
amora wird gefressen von ihm, nicht so mit hingabe wie schmusy,carny oder miamor, aber immerhin.

hab jetzt bei sandras tieroase einfach mal von allen möglichen sorten 1-2 dosen bestellt und so kann ich ja sehen was er noch so alles mag.
find ich gut das es dort die möglichkeit gibt, nur hat mein mann mich mal wieder für verrückt erklärt.....als ob er besser wär......😀

lg aus hh
dori

Werbung:
Erstmal tiiiief durchatmen! Vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm!

Einfach mal eine Probe einpacken und beim TA abgeben, dann hast du Gewissheit.

Und wenn es wirklich Giardien sind.... Klar, ist es nicht schön, aber sooo schlimm ist es auch nicht, hatten wir hier auch schon mal.....

Ich drück mal die Daumen

scheiße, scheiße, scheiße.....

stimmt - und wohl leider zurzeit heller und weicher 😛

aber keine panik - wart erst mal den test ab.

wie lange ist denn der neuzugang schon da? hin und wieder dauerts halt mit der umstellung / eingewöhnung.

und vielleicht liegt´s ja wirklich an dem futter

Also wir haben hier das Selbe Problem nicht hell aber immer weicher und stinkig, bei den Nassfuttersorten Smilla, Schmusi, Mac s ohne Reis und so weiter.
Ich füttere nur Frisch mit dazu das der Kot sich in Wage hält, und alle paar Tage mal ne HAnd voll Trockenfutter. Ich gebe meinen auch seit 2 Wochen ungefär, selbstgemachten Kefir, kann ich nur empfehlen, besser als die ganzen teuren Darmaufbauprodunkte:aetschbaetsch1:

Probier mal den Milchkefir, meine stehn drauf, und Mensch und Hund auch. Ich mache jeden Tag ne Liter selber , ist wirklich gut für Magen Darm 😉