Snoopy macht Kummer

• Themenstarter Themenstarter lulu39
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    nichts

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Je nachdem wie die Werte sind, würde ich erstmal gar nicht groß in den Diätfutterwahn verfallen ... wie sind denn die Harnstoffwerte?

Wir haben in Mäuschens Anfangsphase eine Frischzellenkur gemacht und NeyNephrin gespritzt, ein homöopatisches Mittel. Das hat ihre Werte sehr gut gesenkt. Diätfutter kam dann erst später dazu.

A

Werbung

Ach menno Katrin geht es bei Euch eigentlich nie aus.

Müssen wir die Forumsdaumen mal wieder voll zum Einsatz bringen!

Mutmachende und tröstende Grüße

Helga

@ Aristo, ich hoffe eher auf eine ANI...

Das BB ist bis auf den Crea sauber. Harnstoff im Lot, Natrium und Kalium schön mittig.

Crea 2,50 (0,80-2,40).

Wir warten jetzt die Kotanalysen ab - nicht das ich kontraproduktives Nierenfutter gebe bei noch Bauspeicheldrüse😱- und dann wollen wir doch mal gucken, ob wir den Crea nich wieder runter bekommen..bzw. wenigstens dafür sorgen, das er da bleibt.

Trommel mit den Fingern auf der Tischkante rum.....

Noch kein Kotprofil nebst Fettwerten da- ich hasse Fremdlabore.......Grummel ..Der Dicke hatte gestern Durchfall - heute gabs Nux Vumica..🙁🙁 und nur Hühnchen..

Grumpf, grummel, mecker........

Trommel mit den Fingern auf der Tischkante rum.....

Noch kein Kotprofil nebst Fettwerten da- ich hasse Fremdlabore.......Grummel ..Der Dicke hatte gestern Durchfall - heute gabs Nux Vumica..🙁🙁 und nur Hühnchen..

Grumpf, grummel, mecker........

ich drück Dir die Daumen! glg Heidi

@Katrin

Ich drücke die Daumen und "ja" 😳 ich habs falsch gelesen bzw im Medi - Rausch falsch verstanden 🙄😳

Kraul Snubs mal von mir 😉 Ihr schafft das schon ...

Werbung:
Immer noch kein Kotprofil und eine langsam seeeeeeehr ungeduldig werdende Katrin.

Fettverdauung erhöht - ab morgen gibts Almazyme.

Leichte Diätik ist angesagt - Nierendiät + fettarme Kost ( Huhn etc..).

Clostridien nur leicht erhöht - kein Behandlungsbedarf - bei Kotverbesserung ist das wieder okay..

In 3 Monaten alles von vorne (BB etc) und in der Zeit noch die Urinprobe..

Fettverdauung erhöht - ab morgen gibts Almazyme.

Leichte Diätik ist angesagt - Nierendiät + fettarme Kost ( Huhn etc..).

Clostridien nur leicht erhöht - kein Behandlungsbedarf - bei Kotverbesserung ist das wieder okay..

In 3 Monaten alles von vorne (BB etc) und in der Zeit noch die Urinprobe..
hmmm und was bedeutet das jetzt?😕😕😕
trotzdem gute Besserung natürlich!
glg Heidi

Das Snubs ne angekackste Niere und Bauchspeicheldrüse hat...🙁🙁🙁

Danke an seine Ersteltern - die ihn mit Küchenabfällen etc. ernährt haben - mit menschlichem Essen kann ne Katze nun mal nichts anfangen..😳😳😳😳 - außer krank werden.

Nun müssen wir halt gucken, wie wir das ins Lot kriegen oder im Lot halten.

Achso, Almazyme sind Pankreatine - also der Enzymhaushalt ist gestört.

Snubs ist aber ein braver Kerl - sein Diätfutter und die Diätleckerlis verputzt er brav..😀😀😀😀

Ein lieber Katermann..😀

Werbung:
Na dann 🙂 Freut mich dass er es frisst 🙂 riesen knuddler an ihn 😀

So, nun habe ich das Kotprofil:

Stuhlfett : 2,89g / 100 g - Referenz < 2,5

Dann kommt der ganze Rarasit-Kram nach M.I.F.C-Verfahren:

Alles negativ

Mikrobiologische Kotuntersuchung:

(Kulturell)alles gering (Sporenbilder, Streptokokken, E-Coli

Pathogene Keimflora: negativ

Mykologische Untersuchung: negativ

Gasbilder: positiv (ein positiver Befund korreliert mit einer Keimzahl > 1 Mio/g

Bakterioskopischer Befund: negativ

pH-Wert: 5,5

Analyse:

Die hohe Konzentration nachegewiesener Clostridien ist nicht unbedingt als pathologisch anzusehen. Sie deutet aber im Zusammenhang mit Flatulenzen und Meteorismus auf Dysbakterien hin, die zumindestens haupsächlich diätetisch anzugehen sind.

Empfehlung:

Kalb, Huhn, Geflügelfleisch , gekochter Fisch
Vit. B
Enzyme

Bla, bla, bla.......keine Milch etc..

-------------------------------------------------------------

Na toll - in der Almazyme-Dose ist ein RIESEN Löffel, den er haben soll.. Heute abend hat er die Pampe mal nich gefressen..

😳😳

Mist - der Herr Kater mag derzeit nur schlecht fressen.. Wie soll ich da das Almazyme in ihn reinkriegen?🙁🙁🙁

Gekochten Fisch mag er auch nicht so gerne? Das ist hier die Geheimwaffe in Sachen "Katze zum Fressen bekommen". 🙂

LG,

Werbung:
Ach Katrin - Kopf hoch ... Dir fällt da sicher Etwas ein ... 😉

Problem: Die Portion Almazyme ist ein riesen Meßlöffel - etwa 4 x soviel wie ein Taurinlöffel..😱😱😱

Und das soll er auch noch mit dem Frühstück bekommen..😱😱😱

Wie soll denn das gehen..? Ich kann doch nicht morgens um 5:00 Uhr gekochten Fisch kredenzen..😱

Dosi hat für heute völlig entnervt aufgegeben..Nix Enzyme im Kater..

Morgen starten wir neu..."Plüscheli" ist hartnäckig (das ess ich nicht!).

Hallo Katrin,
frag doch mal den Apotheker, ob er Dir das Almazyme in geeignete Kapseln abfüllen kann. Vielleicht nimmt er die Kapseln besser ein.
Ich drücke die Daumen, dass es ihm bald besser geht.

Hallo Katrin,
frag doch mal den Apotheker, ob er Dir das Almazyme in geeignete Kapseln abfüllen kann. Vielleicht nimmt er die Kapseln besser ein.
Ich drücke die Daumen, dass es ihm bald besser geht.

Das geht leider nicht..🙁🙁🙁 Ich habe sogar legger Leer -Kapseln mit Hühnergeschmack hier..😀

Aber Enzyme müssen über das Futter gegeben werden - nicht blank (da hätte ich nix Probleme). Enzyme müssen sich mit dem Futter verbinden , da sie sonst ätzend sind..

Snubs frisst ja Nafu gerne - Gott sei Dank..

(Wer hier also einen Trofu-Junki hat, dem Gnade bei Bauspeicheldrüse schon mal Gott oder so..).