So lief die Zusammenführung bei mir bislang- vierte Katze gute Idee??

• Themenstarter Themenstarter LucyundKrümi
  • Beginndatum Beginndatum
L

LucyundKrümi

Erfahrener Benutzer
Hallo!!
Habe ja in letzten Beiträgen über meine Zusafü von Krümel, Lucy und Leea berichtet, und momentan ist der Stand der ( nach fast 2 Wochen):

Leea ist enspannt, sie spielt gerne alleine, schmust für ihr Leben gerne, und wenn sie richtig toben will, dann macht sie das mit dem Krümel.
Wenn sie tobt, dann ist sie natürlich ein kleiner Feger, sonst aber eher eine nicht so Wilde.

Krümel tobt, meines Erachtens, gerne mir Leea, er lässt ihr vieles durchgehen, und die restliche Zeit schläft er viel. Er ist in meinen Augen auch sehr entspannt. Auch wenn das gemeinsame Schmusen immer wieder von den Hopsattacken der Kleinen gestört wird.

Lucy war anfangs sehr interessiert an Leea, sie lief ihr hinterher etc.
Mittlerweile wirkt sie auf mich ein wenig verunsichert, liegt viel und beobachtet, und wirkt angespannt. Sie kommt zu mir zum Schmusen, gibt sich auch Nasenküsschen mit Leea, aber die beiden haben noch keinen Draht zueinander. Ein paar zaghafte Rennrunden sind aber manchmal schon drin.
Sie stresst die momentane Situation am meisten der 3, habe ich den Eindruck.

Nun soll am 4.8. Leeas Spielkamerad Karlie einziehen. Er ist dann fast 12 Wochen alt, und soooo süß. Alles würde passen, allerdings habe ich erfahren, dass der Kleine ( ganz stattlicher Katerbabymann 🙂) in seinem momentanen Zuhause manchmal wohl ein wenig dominant seinen Mitkatzen gegenüber auftritt. Nichts wildes, aber eben doch ein sehr selbstbewusster kleiner Mann.

Für mich wäre das keinerlei Problem, im Gegenteil, aber ich bin momentan nicht sicher, was meine beiden Großen, va die sowieso schon eher unsichere Lucy von einem weiteren Neuzugang halten....????
In ca 10 WOchen ziehen wir dann in eine größere Wohnung, bis dahin müssten sich die 4 dann hier arrangieren.

WAS MEINT IHR????

A

Werbung

Ich meine, daß es nicht notwenidg ist, zu schreien.

Was genau ist die Frage?
Der Einzug scheint beschlossene Sache und wird durchgezogen. Versteh jetzt zwar nicht so genau, warum man sich eine Katze kurz vor einem Umzug dazuholt, aber ok, eure Entscheidung.

Was hat sich seit wird-lucy-zur-aussenseiterin geändert?

hmmm...

Hm, man merkt meine Unsicherheit. Ich denke ich suche einfach nach Erfahrungen, Tipps.....
Ich habe mich für 2 Babies entschieden, weil 2 Kitten sich miteinander einfach besser beschäftigen können, bzw ausgelasteter sind.
Leider konnten beide nicht gleichzeitig einziehen, und sowohl meine 3 hier, als auch der Kleine in seinem jetzigen Zuhause entwickelt sich weiter, und das jeden Tag.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ein Katerchen, dass sich nun eher in die selbstbewusste Richtung entwickelt, zu meinen 3en passt, va zu einer Lucy, die eher zurückhaltend wirkt.
Das konnte man aber eher einfach nicht ahnen oder abschätzen.
Oder ob es gerade gut wäre, eine Patt-Situation zu schaffen mit einer vierten Miez, damit Lucy nicht so ausgeschlossen wird und für die Großen wieder Ruhe einkehrt??

Umzug wäre in 10 Wochen.
Ich wollte den Kleinen vorher dazu nehmen, damit sie sich vor einem Umzug gemeinsam aneinander gewöhnen können und Leea nicht ganz so lange mit den Großen alleine ist. Das sie sich momentan auch ohne ein Kitten als Spielgefährten gut eingelebt hat, konnte ich vorher auch nicht wissen.

Es fällt mir absolut nicht leicht, darüber nachzudenken, den kleinen Karlie doch nicht zu uns zu nehmen, daher meine Unsicherheit und die viele Fragen hier.

Jaaa....

damit sprichst du mir aus der Seele!!!
Man weiß natürlich niemals, wie sich eine kleine Maus oder ein kleiner Mann entwickelt, das ist klar....

ich finde die Idee mit dem Spielkameraden für Leea gut. Allerdings weiß ich nicht, ob ich unbedingt ein Katerchen dazu nehmen würde, dazu noch eines, welches dominant wirkt.

Jetzt habe ich...

...die jetzige Besitzerin nochmals kontaktiert und werde mit ihr meine Zweifel besprechen....es ist halt einfach so, dass sich die kleinen Tiger jeden Tag entwickeln, und ich sehr darauf geachtet habe, woher meine Miezen kommen. Aber wenn die Kleinen noch sehr klein sind, kann man weniger über den Charakter sagen, das kristalisiert sich heraus, und daher denke ich momentan darüber nach....Keinesfalls daher, weil ich den Kleinen nicht haben möchte!!!!!

Werbung: