Paulchens Geschichte

  • Themenstarter Themenstarter Kasmodiah
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo zusammen,

Paulchens Blutwerte sind da. Ich warte jetzt auf die Einschätzung der Admins, Paulchen tobt derweil auf dem Balkon herum und testet aus, ob ich das neue Netz auch ordentlich angebracht habe. (Es ist ziemlich locker, da scheint er nicht so Spaß am Klettern zu haben 😎)
Aber zur Zeit dürfen sie nur unter Aufsicht raus, das Pantherchen hat noch zuviel Unsinn im Kopf.
Daumen sind fest gedrückt 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Kasmodiah
A

Werbung

🍀🐞🍄!
 
Hallo zusammen,

Paulchens Blutwerte sind da. Ich warte jetzt auf die Einschätzung der Admins, Paulchen tobt derweil auf dem Balkon herum und testet aus, ob ich das neue Netz auch ordentlich angebracht habe. (Es ist ziemlich locker, da scheint er nicht so Spaß am Klettern zu haben 😎)
Aber zur Zeit dürfen sie nur unter Aufsicht raus, das Pantherchen hat noch zuviel Unsinn im Kopf.
Was hat denn der Admin zu Paulchens Blutwerten gesagt? Ich möchte schon gerne wissen, ob ich die Daumen wieder ausstrecken kann. 🤣
 
Hallo zusammen,

Es hat etwas gedauert 😉, gestern hatte ich Nachtdienst und die Rückmeldung kam erst spät abends. Durch den Atemwegsinfekt waren ein paar Werte auffällig, meine Admin hat mich aber beruhigt, dass insgesamt alles ok aussieht. Das Feedback bei Facebook war auch gut 😊. Noch 1x Blut abnehmen in 5,5 Wochen, dann haben wir es hoffentlich geschafft! Ich hoffe, dass wir keine weiteren Komplikationen wie Infekte o.ä. haben.

Gleich geh ich erstmal shoppen: es gibt einen kleinen KB von Kirstin mit Wippe 😎
 
  • Love
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
Hallo zusammen,

Es hat etwas gedauert 😉, gestern hatte ich Nachtdienst und die Rückmeldung kam erst spät abends. Durch den Atemwegsinfekt waren ein paar Werte auffällig, meine Admin hat mich aber beruhigt, dass insgesamt alles ok aussieht. Das Feedback bei Facebook war auch gut 😊. Noch 1x Blut abnehmen in 5,5 Wochen, dann haben wir es hoffentlich geschafft! Ich hoffe, dass wir keine weiteren Komplikationen wie Infekte o.ä. haben.

Gleich geh ich erstmal shoppen: es gibt einen kleinen KB von Kirstin mit Wippe 😎
Wie gut, dass insgesamt alles ok ist, und die auffälligen Werte nur dem Infekt geschuldet sind.
Ich drücke weiterhin die Daumen.
KB von Kirstin sind toll, viel Spaß beim Shoppen.
 
  • Like
Reaktionen: Kasmodiah
Hallo zusammen,
Paulchen ist ein kleines Schlitzohr…
Gestern hab ich den Versuch gestartet, die Katzenbande ohne ständige Aufsicht meinerseits auf den Balkon zu lassen. Paulchen hatte da offensichtlich seinen faulen Tag: den gesamten Tag gab es nicht einen einzigen Versuch, am Netz hoch zu klettern. Er lag im Kübel mit dem Bambus rum, hat sich zeitweise in der Sonne gebraten und war nur lieb.
Offenbar nur, um mich in Sicherheit zu wiegen 😈, denn heute gab es schon morgens den ersten Sprung ins Netz, mit Anlauf. Im Laufe des Tages hat er‘s noch mehrfach geprobt. Das Netz hält, die Stangen auch. Der Überkletterschutz - nicht… der dreht sich, wenn Spannung auf das Netz kommt. Die Schrauben sind fest, das hab ich geprüft. Noch fester geht nicht und ich will auch nicht riskieren, das Gewinde zu ruinieren 🙈.
Also wieder nur unter Aufsicht, bis mir eine Lösung einfällt für den Überkletterschutz einfällt 🙄
 
  • Wow
Reaktionen: JuliJana
Hallöchen,

Paulchen „flegelt“ im Moment, er hat nur Unsinn im Kopf 🙈. Temperament hatte er von Anfang an, aber zur Zeit ist mein Pantherchen nicht mehr zu bremsen.

Blumen ausgraben, am Sofa die Krallen wetzen, auf den Küchenschränken turnen, die Mädels ärgern… Ich könnte die Liste endlos weiter führen. Und Balu lässt sich anstecken und macht mit, ganz großartig.
Die Damen sind eher genervt und gehen ihm aus dem Weg, Emma langt aber auch schon mal zu, wenn es ihr reicht.
Zum Schmusen hat der Kurze kaum Zeit, es gibt schließlich immer etwas zu tun hier.

Ich nehme es mit Humor…
 
  • Love
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Arabica, Nelly12 und JuliJana
Wunderbar, dass Paulchen Lebensfreude pur ist. Besser könnte es nicht sein. 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Kasmodiah
Huhu zusammen,

Mein Pantherchen kuschelt wieder, trotz Flegelphase 🥰. Schon lustig, wenn die wilden 5 Minuten rum sind, kommt er angefegt, macht „mrrrp“ und schmust und köpfelt. Er wirft den Schnurremotor an ( der ist echt laut) und wenn Paulchen sich ran kuschelt ist das ungefähr so: man lässt sich auf das Frauchen fallen. Wahlweise auf der Hüfte oder in Brustkorbhöhe und dann rutscht man runter und ruckelt sich zurecht 😊. Da passt dann auch nix mehr dazwischen und es ist auch völlig egal, ob auf der anderen Seite noch eine Katze liegt.
Aber genau das hat mich von Anfang an an dem kleinen Fratz begeistert. Er ist immer gut gelaunt und ein süßer kleiner Kobold.
Mit Balu kann er herrlich toben, aber auch kuscheln und sich gegenseitig putzen.

Und die Mädels machen meist ihr Ding, gelegentlich lassen sie sich aber auch von den Jungs zum Spielen auffordern.
 
  • Love
Reaktionen: Nelly12 und rassekatze
Werbung:
Hallo zusammen,

Paulchen könnte heute den Faden: „Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde“ komplett für sich allein beanspruchen 🙄.
Ich hab seit gestern Nachtdienst, als ich heute Morgen nach Hause kam, freute sich der kleine Fratz, rannte schnurrend und köpfelnd hinter mir her. Nun bin ich ja auch keine 25 mehr, dementsprechend war ich nach dem unruhigen Dienst auch platt. Also alle 5 Miezen kurz bespasst, gefüttert, dann Bad und Bett.
Um 7.30 ging’s los: Paulchen kratzte und rappelte an den Türen vom Kleiderschrank, um hinein zu kommen. Ergebnis sind mehrere richtig tiefe Macken in den Türen. Toll… da der Krach nicht auszuhalten war, bin ich nochmal aufgestanden und hab versucht, ihn auszupowern. Hat nur kurz etwas gebracht, Paulchen hat sich dann Balu „vorgeknöpft“ und wild mit ihm gerauft. Nun hat Balu eine Wunde am Hinterbein, ich habe sie erstmal mit NaCl gespült und beobachte. Falls es Montag nicht gut aussieht, hat das Bärchen ein Date bei unserer TÄ.
Um 11.30 war’s dann ganz vorbei mit meinem Schlaf, das Pantherchen hat den Kleiderschrank geöffnet, saß drinnen und rappelte von innen, weil er nicht raus kam. Da war ich dann doch ziemlich genervt. Bis vor einer Stunde hatte das Kerlchen nix als Blödsinn im Kopf. Und liegt er eingerollt in der Kratzpappe und pennt 😈, während ich gleich wieder los muss und hundemüde bin 🙈.
Falls also Jemand noch einen schwarzen Kater mit viiiel Energie sucht (nein, Scherz, niemals gebe ich den Kleinen wieder her)
Da isser, als könnte er kein Wässerchen trüben:
9E730A89-0394-4BC2-9B05-D775CEA08F75.jpeg
 
  • Grin
Reaktionen: Black Perser, Nelly12, lokilinchen und 2 weitere
Gestern hat Paulchen sich als Deko versucht 🤣. Bekommt er ganz gut hin, finde ich:
C5B3F2C9-6E0A-4ECD-BD82-66FB5753EFDF.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, OsbekCats und Black Perser
Wir nähern uns ja dem Ende der Wartezeit, ich muss bald den Termin zur Blutentnahme machen. Bisher hat der Kleine keine weiteren Aufgälligkeiten gezeigt, hoffentlich bleibt das auch so. Zur Sicherheit habe ich nochmal Tabletten bestellt, hab jetzt 2x Starthilfe geleistet und nur noch ein angebrochenes Päckchen hier liegen.
Schon irgendwie krass, dass die Zeit dann doch so schnell vergangen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und Arabica
Wir nähern uns ja dem Ende der Wartezeit, ich muss bald den Termin zur Blutentnahme machen. Bisher hat der Kleine keine weiteren Aufgälligkeiten gezeigt, hoffentlich bleibt das auch so. Zur Sicherheit habe ich nochmal Tabletten bestellt, hab jetzt 2x Starthilfe geleistet und nur noch ein angebrochenes Päckchen hier liegen.
Schon irgendwie krass, dass die Zeit dann doch so schnell vergangen ist.
Wie schön, dass Ihr bald die Wartezeit hinter Euch habt und Paulchen sich augenscheinlich sehr gut fühlt.
Er ist wirklich sehr dekorativ 🥰
Ich habe auch häufig Starthilfe geleistet, damals noch immer mit Spritzen. Dass inzwischen die Tabletten so weit ausgereift sind, so dass man sie bei fast allen erkrankten Katzen verabreichen kann, ist wirklich ein Segen.
Ich wünsche Paulchen und Euch noch eine ruhige Wartezeit und dann das erlösende: FIP-free!
 
Danke Dir 🌺
 
Werbung:
Den Rest schafft Ihr jetzt auch noch! 💪🍀
Alles Liebe für Euch!
 
  • Like
Reaktionen: Kasmodiah
Hallo zusammen,
Heute habe ich den Termin für die letzte Blutentnahme vereinbart. Leider geht’s erst am 2.8., also ist noch ein bisschen Hibbeln angesagt.
Paulchen ist weiterhin topfit und guter Dinge. Eben kam ich von Dienst und wurde schnurrend und gurrend empfangen 🥰.

Derweil entwickelt sich Balu zum Schmuser. Er ist sonst eher zurückhaltend und spielt lieber, als dass er kuschelt. Inzwischen wartet er abends darauf, dass ich ins Bett gehe und hopst dann ans Fussende. Und er hat seine Zeiten, wo er mir um die Beine streicht und sich dann auf den Rücken wirft, damit ich sein Bäuchlein kraule 😍.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Nelly12 und Black Perser
Kannst Du oben nicht einfach ganz zu machen?

Der Balkon ist 30 qm groß, ich weiß nicht so recht, ob da ein Dach hält. Da müsste ich vermutlich doch so etwas wie einen „Käfig“ bauen. Meine Vermieterin würde das nicht gut finden, vor allem, weil nebenan Nachbarn sind, die gern vor Gericht ziehen, wenn ihnen etwas nicht passt. Mit denen hat sie vor ein paar Jahren richtig Stress gehabt, unter anderem wegen meines Balkons (war vor meiner Zeit als Mieterin hier). Dass sie darauf keine Lust hat, verstehe ich und muss es auch akzeptieren.
Ich hatte so ja auch schon wegen einer Pergola gefragt, würde ich schick finden. Aber die lieben Nachbarn 🙈
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
Kasmodiah
Antworten
20
Aufrufe
1K
Kasmodiah
Kasmodiah
Peffy29
Antworten
90
Aufrufe
14K
Pualla
Pualla
J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fima
fima
M
Antworten
2
Aufrufe
667
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben