E
Eloign
Forenprofi
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine (gesunde) Katze während der Kastration stirbt, ist bedeutend geringer als die Wahrscheinlichkeit, dass ein unkastrierter Kater eine unkastrierte Katze deckt und Kitten zeugt, sich bei Raufereien und Co. mit FIV/FeLV infiziert oder im Zuge der Paarungszeit bei ausgedehnten Streifzügen überfahren wird.
Beim Abwägen dieser Risiken wüsste ich, was ich wählen würde.
Darüber hinaus könnte ich nicht mit dem Gewissen leben, dass eines der Kitten, die irgendwo erfroren im Wald liegen oder unter finanziellen und kräftezehrenden Mühen aufgepäppelt werden, von meinem (fiktiven) unkastrierten Kater stammen. Noch dazu möchte ich nicht dafür verantwortlich sein, wenn ein Tierheim bankrottgeht, weil es die alljährliche Kittenschwemme nicht mehr stemmen konnte.
Kannst du das, TE?
Beim Abwägen dieser Risiken wüsste ich, was ich wählen würde.
Darüber hinaus könnte ich nicht mit dem Gewissen leben, dass eines der Kitten, die irgendwo erfroren im Wald liegen oder unter finanziellen und kräftezehrenden Mühen aufgepäppelt werden, von meinem (fiktiven) unkastrierten Kater stammen. Noch dazu möchte ich nicht dafür verantwortlich sein, wenn ein Tierheim bankrottgeht, weil es die alljährliche Kittenschwemme nicht mehr stemmen konnte.
Kannst du das, TE?
Zuletzt bearbeitet: