So nun gehör ich dazu, meine Katze ist weg

• Themenstarter Themenstarter Cleolinchen
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cleolinchen

Erfahrener Benutzer
Sie ist wieder da!!!!!!

Meine Katze ist seit gestern morgen weg. Normalerweise kommt sie mehrmals am Tag heim zum fressen und schlafen. Weg einfach weg. In der Nachbarschaft hab ich schon gefragt ob sie vielleicht im Keller eingesperrt ist. Nix 🙁

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh Mann. Dann drück ich mal fest die Daumen das sie wieder auftaucht.

Bei allen Nachbarn nachgefragt? In Garagen oder Gartenhäuschen geschaut?

Bitte häng Plakate mit einem Foto von der Katze in deinem Unkreis auf. Frag bei Tierärzten und TH in der Nähe nach.

Und geh bitte abends, wenn es draußen ruhig ist los und such sie. Dann kannst du evtl. Geräusche besser hören. Lock sie mit einer Leckerchendose oder wo sie sonst drauf reagiert

Ohje,das Problem kenne ich unsere sind diesen Sommer auch ganz furchtbar unterwegs,unser Prinzi war auch schon zwei Tag Alinchen eineinhalb.
Man stirbt fast vor Sorge,beide schienen eingesperrt gewesen zu sein,da sie mit mords Kohldampf heimkamen.

Einfach immer mal wieder rum gehen und rufen,Katzen neigen ja dazu erst nach 24h das Maunzen anzufangen.

Ich drück die Daumen,das das Streunerle wiederkommt!

Gruß Katha und Chaoskatzen:smile:

Hallo!

Katerchen war in den letzten Nächten auch unterwegs.Zu Beginn habe ich mir immer den Wecker gestellt- alle 2 Std.🙄..nun aber lasse ich es.Das zehrt..😀
Morgens sitzt er immer vor der Tür und hat Kohldampf ohne Ende...dann geht er pennen..den ganzen Tag.Es ist halt so warm grad..da sind die Miezen nur Abends/ Nachts unterwegs.

Eingesperrt in einer garage des Nachbarn war er aber auch schon mal..kurz.

Ich drück die Daumen!
Wird schon!:zufrieden:

Ich drück dir alle Daumen, dass deine Katze wieder heim kommt.
Unser Willi war die Tage auch mal ungewöhnlich lange weg (fast 24 Stunden) und ich habe mit dem Schlimmsten gerechnet, da es tagsüber sauheiß war und meine beiden da eigentlich immer drinnen schlafen. Bei der Gelegenheit hab ich auch mit Kolleginnen gesprochen, und deren Katzen ticken im Moment auch alle irgendwie anders - der Paul von meiner einen Kollegin ist auch regelmäßig mal ein paar Tage weg, und keiner weiß, wo und warum... Ich würd dem Willi auch gerne mal eine Kamera umhängen... *seufz*

Ich denke ganz fest an Euch und hoffe, dass die Kleine noch heute Abend wieder nach Hause findet.

Werbung:
Ich drück dir auch die Daumen.

Geh spät Abends nochmal suchen. Vor allem in der Nähe von Garagen, Gartenhäuschen etc. mal nach ihm rufen.
Ist eine der Nachbarn zu dem Zeitpunkt vielleicht in den Urlaub gefahren?

Ich drück dir auch die Daumen.

Geh spät Abends nochmal suchen. Vor allem in der Nähe von Garagen, Gartenhäuschen etc. mal nach ihm rufen.
Ist eine der Nachbarn zu dem Zeitpunkt vielleicht in den Urlaub gefahren?

Wir wohnen sehr ländlich, am Ortsrand. Die Häuser die in Frage kommen hab ich schon abgeklappert. Gartenhäuschen gibt es hier fast keine und die Scheunen sind alle so, dass sie ohne Probleme rein und raus könnte.
Ich weiss echt nicht wo die sein könnte🙁

Hi,
ich kann nachvollziehen wie Du Dich fühlst.

Mein Mietz ist ja auch immer noch weg und letzte Woche habe ich 4 Tage meinen Kucki gesucht. Der war hier in der Nähe, hat sich aber nicht blicken lassen. Dann stand er plötzlich wieder vor der Tür als ob nichts gewesen wäre 😡

Wir wohnen sehr ländlich, am Ortsrand. Die Häuser die in Frage kommen hab ich schon abgeklappert. Gartenhäuschen gibt es hier fast keine und die Scheunen sind alle so, dass sie ohne Probleme rein und raus könnte.
Ich weiss echt nicht wo die sein könnte🙁

Gibt es einen Wald?

Blume saß vor kurzem 3 Tage mitten im Wald auf einer riesigen Tanne und hat sich nicht mehr runtergetraut.

Werbung:
Gibt es einen Wald?

Blume saß vor kurzem 3 Tage mitten im Wald auf einer riesigen Tanne und hat sich nicht mehr runtergetraut.

Der Wald ist schon ein ziemliches Stück weg. Wir haben mehr Felder und Wiesen um uns rum. Ich bin schon draumrum gefahren und gelaufen. Gerufen.
In Richtung Ort geht sie eigentlich nicht, da sie von der Nachbarskatze dann haue bekommt.
Ich weiss echt nicht wo ich suchen soll. Heute nacht hat es ziemlich geregnet, da war meine HOffnung dass sie kommt 🙁

Hi,
ich kann nachvollziehen wie Du Dich fühlst.

Mein Mietz ist ja auch immer noch weg und letzte Woche habe ich 4 Tage meinen Kucki gesucht. Der war hier in der Nähe, hat sich aber nicht blicken lassen. Dann stand er plötzlich wieder vor der Tür als ob nichts gewesen wäre 😡

Mir war ja klar, dass Freigänger evtl nicht mehr kommen. Aber sie ist gerade mal ein halbes Jahr draussen. Dieses ungewissen macht mich echt wahnsinnig.

Meiner war 15 Tage ende Mai weg und dabei nur zwei häuser weiter, da ist ein leer stehendes haus und er meinte der Dachboden ist lustig und is dann nimmer von alleine raus gekommen, zum glück haben die nachbarn wie sie am Balkon geraucht haben ihn mal "schrein" gehört, danach hab ich ihn noch zwei mal runterholen müßen wie er wieder weg war.

Beim zweitenmal hab ich ihm aus dem alten Zeug was da rum lag eine "Leiter" zu dem Fenster gebaut wo er immer rein is und jetzt dürfte er von allein raus kommen, seit dem mußte ich nicht mehr über den Zaun und ihn holen.

Hoffe du findest Deinen, normal sollte er sich ja nicht zuweit von seinem Haus entfernen, ist bei euch vielleicht auch ein leersthendes Haus oder was in der Art in der Umgebung??? Dann gleich mal dort nachschaun.

Viel Glück

Ist deine Katze denn inzwischen wieder da????????🙁

Ist deine Katze denn inzwischen wieder da????????🙁

Nein leder nicht 🙁Aber nachdem ich hier ja immer wieder lese WIE lang die Katzen zT verschwunden sind hab ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Irgendwie rechne ich immer damit, dass sie plötzlich da steht *bittebitte*

Werbung:
Meiner war 15 Tage ende Mai weg und dabei nur zwei häuser weiter, da ist ein leer stehendes haus und er meinte der Dachboden ist lustig und is dann nimmer von alleine raus gekommen, zum glück haben die nachbarn wie sie am Balkon geraucht haben ihn mal "schrein" gehört, danach hab ich ihn noch zwei mal runterholen müßen wie er wieder weg war.

Beim zweitenmal hab ich ihm aus dem alten Zeug was da rum lag eine "Leiter" zu dem Fenster gebaut wo er immer rein is und jetzt dürfte er von allein raus kommen, seit dem mußte ich nicht mehr über den Zaun und ihn holen.

Hoffe du findest Deinen, normal sollte er sich ja nicht zuweit von seinem Haus entfernen, ist bei euch vielleicht auch ein leersthendes Haus oder was in der Art in der Umgebung??? Dann gleich mal dort nachschaun.

Viel Glück

Ich hab hier jetzt wirklich alle Nachbarn durch. nix. Leerstehende HÄuse haben wir nicht, zumindest nicht in der Nähe. Und plötzlich seh ich auch überall schwarze Katzen, die ich sonst nie sah 😱und jedesmal setzt das Herz aus 🙁

Ich drück für dich soo sehr die Daumen *daumendruck* *bittebitte*
Gib die Hoffnung nicht auf !
Grüssleins Helena

Ich weiß aus ähnlicher Erfahrung, wie es dir grad geht... 🙁

Hast du schon Plakate ausgehängt? Nimm die als Basis für Handzettel in kleinerem Format und schmeiß die in die Briefkästen. Und geh immer wieder los und suche, rufe usw.

Such auch immer wieder an Stellen, wo du schon gesucht hast, die aber gut zum Eingesperrt sein langen.

Meine Süße saß kürzlich 2 Tage in unserer eigenen Garage, obwohl die zwischendurch auch offen stand, oben in den Dachbalken - das blöde Gör hat sich einfach nicht gemeldet... Erst an Tag 3, als ich wider besseres Wissen noch mal reinsah, hockte sie oben und plärrte mich an!

Noch ein Tipp, denn ich bin sehr zuversichtlich, dass dein Schatz heimkommen wird: Füttere dann nicht die Riesenportion, nach der sie verlangt - das kommt doch nur wieder hoch. Im Stundenabstand Esslöffelportionen ist jetzt besser, aber Wasser, ganz viel Wasser, wenn sie mag.

Ich weiß aus ähnlicher Erfahrung, wie es dir grad geht... 🙁

Hast du schon Plakate ausgehängt? Nimm die als Basis für Handzettel in kleinerem Format und schmeiß die in die Briefkästen. Und geh immer wieder los und suche, rufe usw.

Such auch immer wieder an Stellen, wo du schon gesucht hast, die aber gut zum Eingesperrt sein langen.

Meine Süße saß kürzlich 2 Tage in unserer eigenen Garage, obwohl die zwischendurch auch offen stand, oben in den Dachbalken - das blöde Gör hat sich einfach nicht gemeldet... Erst an Tag 3, als ich wider besseres Wissen noch mal reinsah, hockte sie oben und plärrte mich an!

Noch ein Tipp, denn ich bin sehr zuversichtlich, dass dein Schatz heimkommen wird: Füttere dann nicht die Riesenportion, nach der sie verlangt - das kommt doch nur wieder hoch. Im Stundenabstand Esslöffelportionen ist jetzt besser, aber Wasser, ganz viel Wasser, wenn sie mag.

Das Problem ist, ich wohn sehr ländlich ca 85 Prozent sind Landwirte bzw sind in der landwirtschaft aufgewachsen. Denen sind Katzen weitgehend wurscht. Noch dazu eine schwarze. Die schauen dich schon skeptisch an, wenn du sie bittest ob sie nicht kurz in den Keller/Garage sehen könnten.
Die Katze meiner Freundin wurde hier angefahren, deren Glück war, dass mein Mann das gesehen hat und ich sie dann geschnappt hab und sie zum TA gebracht hab. Ein Einheimischer hier würde dies nicht machen.

Die Garagen und Keller sind eigentlich jeden Tag so benutzt, dass sie sich irgendwann auf jeden Fall bemerkbar machen könnte. Aber wenn ich wüsste wo anfange und aufhören mit Suchen. Weiss der Teufel wie weit sie ggf kommt.