Trockenfutter wird gestrichen, rohes Fleisch besorgt!
Rohfleisch: bitte bitte KEIN Schwein! Das kann das Aujetzyvirus übertragen, und für Katzen ist das gar nicht gesund.
Geflügel, Fisch, Rind, Schaf, Ziege - alles kein Problem, aber Schwein eben nicht.
Und zu deinem Wohnungsgrundriss habe ich noch eine Verständnisfrage: handelt es sich letztlich um eine loftähnliche Einzimmerwohnung? Weil du anfänglich von einer Zweizimmerwohnung schriebst, nun aber davon, dass es eigentlich nur eine Tür (die Badezimmertür) in der Wohnung gibt.
Für die Haltung von zwei Katzen ist es aus meiner Sicht sehr wichtig, dass es mindestens einen Raum gibt, in dem man eine Katze separieren kann. Sei es bei der Eingewöhnung (die langsame Zusammenführung), sei es weil ein Katz krank ist. Genauso aber auch bei umgeleiteter Aggression.
(Wenn du nach den Stichworten suchst, findest du im Forum mehr Infos zu diesen Themen.)
Ein Raum für die Separation einer Katze muss (um den Mindestanforderungen des Tierschutzes zu genügen) Tageslicht (Fenster!) haben und Platz für die notwendigen Kratzmöbel sowie Fressen/Trinken (und in gebührendem Abstand dazu die Klos) und Versteckmöglichkeiten (Karton, Kuschelhöhle usw.).
Ich rede jetzt nicht von einer kurzen Separation beispielsweise für das Ausnüchtern nach einer OP, wo es um einige Stunden oder eine Nacht geht, sondern ich meine eine mehrtägige Trennung, wo das getrennte Katz dann seine eigenen Rückzugsmöglichkeiten benötigt. Bei einer Zusammenführung zweier erwachsener Katzen ist das letztlich zwingend erforderlich.
Wenn deine Wohnung loftartig geschnitten ist, also die Räume/Raumteile offen ineinander übergehen und es keine Möglichkeit gibt, eine Tür einzusetzen, sehe ich keine guten Voraussetzungen für eine sinnvolle Zusammenführung deines Katerchens mit einem neuen Artgenossen.
Nötigenfalls müsstest du dann eine Trennwand selbst bauen, um einen Teil des Wohn-/Schlafraums abzutrennen, so dass die neue Katze dort vorübergehend einziehen kann, bis die Zusammenführung beendet ist. Das wäre doch ein recht hoher Aufwand und sollte entsprechend sorgfältig vorbereitet werden (z.B. Schutz des vorhandenen Fußbodens gegen Beschädigungen durch die Gerüststreben, die die Beplankung der Wand halten).
Aber ich teile deine Meinung, dass dein Katerchen doch einen passenden Kumpel bekommen sollte!
Alles Gute für euch!
🙂