So sieht Katzenschnupfen aus (schlimme Fotos) - wir brauchen Hilfe

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Sage mal, magst du von Hope, Venezia und Simba mal jeweils das stark betroffene Auge knipsen? (bwz. bei Hope die Naht vom entnommenen Auge)
Kannst du mir auch als PN schicken, wenn ihr es hier nicht reinstellen mögt....

Grad bei Simba siehts mir so "vertraut" aus was ich da seh...🙁

A

Werbung

Bitte gerne! Danke daß Du Dich so um die kleinen Mäuse kümmerst!
Gib ihnen einen dicken Kuß von mir!

Ich hab ein paar vorher - nacher Bilder von den Augen von Simba und Hope gemacht.

Simba's deformiertes Auge bewegt sich ganz normal, wie das gesunde Auge.

Simbas_Auge_vorher.JPG

Simbas_Auge2.JPG
Simbas_Auge1.JPG

Sieht aus wie die Netzhautablösung bei unserem Hund damals...😱
Gute Besserung für die Süssen!
LG
Melanie

Hmm...hab ich mir gedacht. 🙁
Was sagt der TA dazu? Tendiert er zum entfernen?
Das tut den Tieren weh....sieht genau so aus wie bei den 2 Pflegis letztes Jahr die jeweils ein Auge rausbekommen haben, nachdem der Ulkus erst zurückgegangen ist haben wir uns schon gefreut das wir doch das Auge jeweils erhalten konnten, allerdings war die Membran so dünn das diese dann bei jeder Katze der Ulkus dann doch durchgebrochen ist...die Augen sind ausgelaufen....🙁 (was damals schon für die Tiere wohl eine "Erleichterung" gewesen sein muss, denn der "Druck" war weg...)

Nach den Augen OP's merkte man, wie die Tiere aufgeblüht sind...

Ich bin aber kein TA, und kenne die Tiere auch nicht...aber wollt das nur mal loswerden...

Schaut wohl so aus, als wenn dir noch ein Pflegi erhalten bleibt 😉.

Hi,

Hallo

Simba_Gesicht.JPG

Simba
Simba.JPG

Saphira und Simba
Saphira_und_Simba.JPG

Saphira überlegt, was sie als nächstes ausheckt.
Saphira_uberlegt2C_was_sie_als_nachstes_ausheckt.JPG

Saphira
Saphira.JPG

Hope am nachmittag nach der OP
Hope_nachmittag_nach_der_OP.JPG

Das ist Cherokee, ihn haben wir von den ersten 3 Jungen vom Bauernhof in Dürrfeld behalten und seine 2 Geschwister wurden weiter vermittelt, nachdem sie aufgepäppelt waren.

Cherokee.JPG

Er hat von Zeit zu Zeit immer mal wieder so Rasselgeräusche beim Atmen und Toben, wahrscheinlich schon chronisch von der Mutter übertragen und er wächst nicht vom Fleck weg, ist im Moment genau so groß wie die süßen Babys aus Theilheim, dürfte aber inzwischen 12 Wochen alt sein.
Ist wohl ein "Bonsai-Kater". :pink-heart:
ääääh, das oben, bei dem creme-weissen, das ist ziemlich sicher ein Herpes-Auge😱
Wurde mal da in der Richtung was gemacht? Triflumann-augentropfen, man kann zuschauen wie die Schwellungen weggehen.

LG, kordula

Werbung:
die armen mäuse 🙁
was braucht ihr noch? ich kann zwar nicht viel geben..aber ein bisschen was zumindest..futter? 🙂

L-Lysin gibts aber für alle, oder?
Wie siehts mit AB aus?

Hallo
@Azsahra: Klar Futter wird doch immer benötig, die fressen ohne Ende,
alss hätten die noch die Futter bekommen.

animonda carny? gibts ne bevorzugte sorte? und gleich an die adresse imersten post schicken oder? 🙂

Hallo Unicorn, ist mein Paket eigentlich inzwischen angekommen? Hab mich so beeilt es weg zu bekommen... ;-)
L-Lysin halte ich auch für wichtig. Hilft bei dem Triefauge von meinem Tiger auch sehr gut. Ist inzwischen fast kein Problem mehr.

LG
Melanie

Vielen Dank an Astrid K.

:pink-heart::pink-heart:

Und auch einen großen Dank, an alle die Päckchen geschickt und sich am Futterpaket beteiligt haben.

:pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Hallo,
bei meinen Pflegis von diesem Jahr, auch zwei mit Herpesaugen.
Die gleiche Behandlung wie bei dir, mit Zitromax, Floxal und Oxysalbe haben leider nicht viel gebracht!
Absolut super bei Herpes-Augen, bei beiden Katzen war Interferon(verdünnt als Augentropfen). Kommt aus der Krebsforschung.

Ich bin echt begeistert, dass eine Auge war geschwollen und bei der anderen Katze war das Auge kompett trübe.
Bei beiden hat sich eine sehr deutliche Besserung gezeigt!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme wegen meines Schichtdienstes aktuell schlecht zur Post und habe mich nun entschlossen, etwas online zu bestellen an Futter. Habt ihr spezielle Wünsche? Dachte spontan an Grau?!

Ich komme wegen meines Schichtdienstes aktuell schlecht zur Post und habe mich nun entschlossen, etwas online zu bestellen an Futter. Habt ihr spezielle Wünsche? Dachte spontan an Grau?!

Ich denke am besten wäre Futter was die PS schon füttert, dass nicht so viel gewechselt wird. Nicht das die Kleinen Durchfall bekommen.
In den bisher geschickten Futterpakete war Animonda Carny.

Schön, das mein Paket auch angekommen ist. Bepanthen-Salbe hat dieses Frühjahr sehr bei der Blutverkrusteten Nase von meinem Tiger geholfen. Die sah furchtbar und Herzzerreißend aus. Wegen dem Erfolg, den ich damit hatte hab ich sie mal mit eingepackt. Auch weiterhin gute Besserung für die Süssen.

LG
Melanie

Werbung:
Unicorn8169 hatte wohl PC-Probleme deshalb ist es hier nicht so aktuell!
Aber sobald das behoben ist kommen neue Bilder und Berichte!🙂

jaa die bälle sind toll, hab ich doch gesagt 🙂
und die bilder sind ja sooo süüüß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Bei Simba ist die Verwachsung auf der Hornhaut viel kleiner geworden, die TÄ war richtig begeistert.
Man sieht auf der herauskommenden Hornhaut richtig die Blutgefäße und das Auge scheint sich richtig zu erholen, echt Wahnsinn. :pink-heart:
Das freut mich, sehr schön 🙂
(...aber bitte haltet im Hinterkopf, das sich sowas innerhalb von Minuten auch ändern kann, auch wenn das Auge nahezu abgeheilt aussieht...)

Danke an Snief für die Spende eines Flohmarktartikels und an millysmama für den Kauf.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben