Unicorn, wenn die Nase eitrig läuft udn die Augen zu sind, dann hat die keinen Zug gekriegt! Die hat hochgradig Katzenschnupfen mit einer bakteriellen Infektion dazu... bitte geh zum Tierarzt mit ihr..
Ein Ratschlag von mir.. bitte impfe die Tiere vor Abgabe.. ist das bei ihr passiert? Gerade du als Pflegestelle hast viel mehr Viren etc rumfliegen als ein normaler Haushalt.. ich kenn das, ich hab ja auch regelmäßig Schnupfis.. außerdem ist die Gefahr von Katzenseuche bei sovielen Neuzugängen die du ahst enorm... impf sobald du kannst... es schützt deine eigenen und die Pflegis...
War Bella lang genug bei dir separiert? Sorry hab den Thread nur so halb gelesen.. das ist auch ganz ganz wichtig, man schleppt sonst alle Möglichen Viren ein, desinfizieren ist das A und O!
Vorgespräche sind immer schwierig... allerdings ist mir sowas wie bei dir noch nie passiert.. ich hab einaml nach 1 Jahr Katzen mit dem Worten zurück gekriegt das man nun in ne Wohnung zieht wo keine Katzenhaltung erlaubt ist und dsa ich sie zurück nehmen soll..
Sprech mit den Leuten, erzähl das es eben nicth so ist.. erklär das sowas dauert.. ich red mir jedes mal den Mund fusselig wenn ich ein Tier vermittele..
Das das so anders ist hab ich noch nie erlebt... überleg dir vorher was du sagen willst oder was du von den interessenten wissen möchtest...
Vorgespräche dauern bei mir immer so 1-2 Std.. dann der Besuch.. und dann bringe ich die Tiere ins neue Zuhause und mache gleichzeitig damit ne VK.. ich bi nauch immer die erste Zeit dabei wenn bei Vergesllschaftungen die Tiere aufeinander treffen und erkläre viel...