So, und nu bin ich pleite!

  • Themenstarter Themenstarter Ajna
  • Beginndatum Beginndatum
Achje , ich drücke Dir von Herzen die Daumen und drücke Dich mal, denn ich habe hier einen ähnlichen "Fall" und konnte mich nur zögerlich dazu bereit erklären das wir es weiter ohne Chemie schaffen.....

Ich hatte wirklich tolle Erfolge, war dann wohl doch zu euphorisch, denn eine vermutlich geänderte Futterzusammensetzung oder gar doch ein Insetktenbiss oder Anderes brachten wieder das Chaos über uns. 🙁 (wir wissen es nicht wirklich 🙁)

Da Aslan schon ne Manie & Psychosen entwickelt hat, bekommt er nun doch Cortison in Langzeitbehandlung, da ich es nicht mehr verantworten konnte alleine mit Homäopathie usw behandeln ...

Nun darf ich es "ausschleichen" und bibbere wielange dann Ruhe ist und ob das Fell überhaupt noch nachwächst ... 🙁🙁

1,5 Jahre nur rupfen, lecken ... zig Untersuchungen,hunderte von Euros bei Ärzten oder auch in Apotheken gelassen 🙁

Es geht ihm aber jetzt besser denn je, auch psychisch ,kein Kragen mehr, kein Rupfen, kein Lecken, sondern schmusen, schnurren, spielen ..... :pink-heart:

DAS ist im Moment für mich am Wichtigsten 😉 Deshalb gräm Dich nicht zu sehr wegen der Kosten, sondern Knuddel Deine Süsse :pink-heart:

Es wird ALLES gut !!! :pink-heart:
 
A

Werbung

Och mensch Harlekin, das mit Aslan hört sich ja auch schrecklich an. Ich drück euch auf jeden Fall alle Daumen dass er auch nach dem Ausschleichen vom Cortison seine Ruhe hat. Das Fell wächst bestimmt nach. War bei Cats auch immer so.

Ich glaube ich kann ganz vorsichtig eine Erfolgsmeldung machen. Zumindest die Stellen über den Augen sehen jetzt schon viel besser aus. Vorher waren die ja blutig, verschorft und haben sich täglich vergrößert. Nun werden die Stellen immer kleiner, sind nicht mehr blutig und der Schorf blättert auch allmählich ab - und vor allem das Fell kommt wieder!

Die vielen vielen Stellen am Körper kann ich nicht beurteilen, da sind sie auf jeden Fall noch, die spüre ich allzu deutlich, aber Cats hat so ein dickes Fell bekommen dass da kaum ein durchsehen ist. Lecken tut sie sich allerdings immer noch. Mir kommts zwar so vor als ob sie sich nicht mehr so oft und nicht mehr so zwanghaft leckt, aber wer weiß ob das nicht eine Einbildung ist. Heute war Tag 5. Eigentlich sollte ich jetzt aufhören, aber ich denke ich werde noch weitersprühen bis die Flasche alle ist. Also noch ca. 5 Tage. Die Stellen sind einfach noch zu zahlreich als dass ich das Gefühl hätte dass jetzt alles gut ist. Wenn nach weiteren 5 Tagen immer noch keine deutliche Besserung eingetreten ist werde ich nächsten Samstag nochmal zur TÄ fahren.

Wegen den Kosten für eine eventuelle kostspielige Behandlung hatte ich mich ja mit dem örtlichen Tierheim in Verbindung gesetzt, da sie Anschrift und Telefonnummer angefordert haben denk ich, dass sie mir sicherlich so weit es ihnen möglich ist unter die Arme greifen werden. Und wenn es nur mit einem Kredit ist, das würde mir schon unheimlich weiterhelfen.

An Zugvogel oder wer auch immer sich noch auskennt.

Mein Mann hatte mir ja Calendula aus der Apo besorgt, ist ein Gel von Weleda, steht drauf Calendula 10% Gel. 10 g enthalten Calendula officinalis 2 a durchschnittlich 2g. Gelgrundlage: Glycerol 85%, Ethanol 94% (m/m), Natriumalginat, gereinigtes Wasser.

Ist es das was gemeint war? Sollte ich das zusätzlich noch auf die von Cats wundgeleckten Stellen schmieren? Bei mir hats höllisch gebrannt, aber eben auch geholfen.
 

Ähnliche Themen

J
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
Janine200377
J
L
Antworten
6
Aufrufe
780
Larehr
L
Opusinchen
Antworten
1
Aufrufe
3K
DosGatos
DosGatos
M
Antworten
7
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sirija
Sirija

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben