Sofortige Sympathie??

  • Themenstarter Themenstarter Fanny25
  • Beginndatum Beginndatum
F

Fanny25

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. August 2012
Beiträge
17
Hallo ihr Lieben

Wie es der zufall so will, ist uns vor ca. 1h auf dem Heimweg ein kleines Katerchen gefolgt. Total ausgehungert und vielleicht höchstens 3-4monate alt.
Da wir aber einen Kater von 10 monaten haben, haben wir echt überlegt, ob wir den kleinen überhaupt erstmal mit nehmen. Aber es blutet einem das herz, wenn man so einen kleinen Freckel verlassen da sitzen sieht. Ich hatte mega Angst, dass der große ihn vermöbeln könnte oder so, aber was passiert??? NIX
Im gegenteil, er ist so verzückt von dem kleinen Ding, das er ihn sofort zum spielen herrausvordern wollte und total neugierig auf den kleinen ist. Kein Geknurre oder Gefauche und er lässt ihn sogar aus seinem Futter-und Wassernapf fressen. Jetz liegen sie zusammen auf der couch und sind total entspannt am putzen und schlafen. Ich fasse es nich.

Gibt es eine Sofortige freude oder sympathie zwischen Katzen? Oder werden wir irgendwann noch unser blaues Wunder erleben, weil der unser Kater den kleinen doch nicht abzeptiert??

LG Fanny
 
A

Werbung

Sie sind ja beide noch sehr jung, da klappt so eine Zusammenführung schon oft sehr leicht.
Jedoch solltet ihr unbedingt alle wichtigen Stellen (z.B. Tasse, Polizei, Tierheime etc) informieren, dass ihr da einen kleinen Findling mitgenommen habt.
Ggf. ist er irgendwo ausgerissen und wird schon schmerzlich vermisst.
Außerdem würde ich Aushänge machen etc.
Der Kleine sollte auch möglichst schnell einem TA vorgestellt werden. Nicht dass er irgendwas ansteckendes hat - dann steckt sich euer Kater womöglich an.
Da sollte man vorsichtig sein.
 
Ja, das gibt es.
Ich habe letztes Jahr im Oktober meine fünfte Maine Coon in die Gruppe gebracht. Mein Kater Sam war sofort Freund mit ihr, ohne Fauchen, Geknurre oder irgendeine Feindseligkeit. Sie spielten vom ersten Augenblick an miteinander.

Das ist extrem selten. Und ich finde es toll, denn ich fürchte, der Kleine ist ausgesetzt worden. Könnt Ihr Euch mit dem Gedanken vertraut machen, ihn vielleicht zu behalten? Einzelhaltung ist sowieso nicht gut.....

Gruß
Kittyclaw
 
Bevor Du über die Zukunft des Kleinen bei Euch zuhause nachdenkst, solltest Du daran denken, dass er evtl. vermisst wird.

Flugzettel/Aushänge, Suche nach evtl. Chip oder Tätowierung und Meldung bei Tasso und dem Haustierregister sind Pflicht.
 
Danke für eure schnellen antworten

Flugblätter wurden gerade von mir gedruckt und auch schon welche in der Nachbarschaft abgegeben. Keiner kennt ihn!!! Werde am Montag noch zettel in Märkten aushängen.
Und wenn ihn wirklich keiner vermisst oder er einfach ausgesetzt wurde, bleibt er selbstverständlich bei uns. Vorallem wenn die 2 sich wirklich verstehen werd ich nen Teufel tun und den Kleinen ins Tierheim oder sonstiges tun.
Er sieht auf den ersten blick völlig gesund aus. Keine triefende Nase oder verklebte Augen. Fell macht auch einen sauberen, glänzenden Eindruck. Nur Dünn und ausgehungert ist er.

LG Fanny
 
Dann drücke ich euch die Daumen, dass das Katerchen bei euch bleiben kann.
Dann sollte es so sein...:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Hi Funny,

wenn sich auf die Flugblätter hin niemand meldet, lasst bitte einen Tierarzt schauen, ob der Kleine gechipt ist.

Alles Gute wünsche ich euch.
 
Oh Gott, bitte nicht einfach Tiere zusammenwerfen. FIV und Felv Tests müssen sein, sonst gefährdest du dein vorhandenes Tier. Auch Katzenschnupfen oder Katzenseuche können sehr gefährlich werden.
Sofort bitte trennen!

Von Parasiten oder anderen Geschichten fange ich jetzt gar nicht an, das wäre zwar ärgerlich, aber nicht potenziell tödlich so wie die oben genannten.

Gerade ein Tier im schlechten Zustand kann so viel haben !!

So junge Tiere verstehen sich meist sofort. Man sollte sie auch nie alleine halten. 😉
 
Nicht den Teufel an die Wand malen....
Der Gang zum TA ist aber Pflicht. Um nach einem Chip zu suchen und vor allem einen Gesundheitsstatus zu erstellen und eventuelle Impfung.
Wenn sich ein Besitzer findet, kannst Du alle Auslagen geltend machen, daher lasse Dir Quittungen ausdrucken.

Gruß
Kittyclaw
 
Ich möchte nur noch ergänzend hinzufügen, dass eine Fundmeldung im Fundbüro zwingend notwendig ist, da
1. erst ab dann die 6-Monatige Aufbewahrungsfrist beginnt (klingt doof, ist aber so, erst 6 Monate nach der Fundmeldung geht der Lütte in dein Eigentum über) und
2. ein Unterlassen Ärger mit der Justiz gibt (Stichwort Fundunterschlagung).

Ansonsten: Fotos bitte und viel Spaß mit dem kleinen 🙂
 
Ich möchte nur noch ergänzend hinzufügen, dass eine Fundmeldung im Fundbüro zwingend notwendig ist, da
1. erst ab dann die 6-Monatige Aufbewahrungsfrist beginnt (klingt doof, ist aber so, erst 6 Monate nach der Fundmeldung geht der Lütte in dein Eigentum über) und
2. ein Unterlassen Ärger mit der Justiz gibt (Stichwort Fundunterschlagung).

Ansonsten: Fotos bitte und viel Spaß mit dem kleinen 🙂

Ja das ist wichtig.
Hab ich sogar bei einer Farbratte gemacht, war zwar klar das sich nie jemand drauf meldet, sagte der Tierschutz auch gleich aber Pflicht ist Pflicht und wenn einem selber ein Tier abhanden kommt wünscht man sich ja auch das der Finder sich meldet.

Sofortige Sympathie gibt es häufiger als man denkt wenn man viel im Forum liest, hier schreiben ja eher Problemfälle, bzw sind die Threads dann eher viel beantwortet würde auch keinen Interessieren wenn ich von meinen letzten 3 Traumintegrationen berichten würde..😉

Manche haben Glück und andere haben sich bestmöglichst vorbereitet, sprich das Tier fürs Tier gesucht und nicht das Tier für den Mensch..😉
 
Werbung:
Manche haben Glück und andere haben sich bestmöglichst vorbereitet, sprich das Tier fürs Tier gesucht und nicht das Tier für den Mensch..😉

Genau. So habe ich es gehalten. Deshalb klappt es hier auch gut mit Fünfen.

Gruß
Kittyclaw
 
Hey
Danke für eure zahlreichen antworten. Hier läuft es soweit gut mit den beiden. Unser großer will immer mit dem kleinen spielen und raufen aber so richtig lust hat er nich. Möchte lieber schlafen. Bissl gefuttert hat er auch und getrunken.
Kaklo hat er auch schon genutzt. Juckt sich auch nich also könnte man flöhe schon mal ausschließen. Denke ich. Putzt sich auch fleißig. Und schnurren kann er auch wie ein großer😉
Morgen gehts zum TA. Mal schauen was der zu dem kleinen sagt. Nach chip lassen wir auch schauen.
 
Achja bilder
 

Anhänge

  • DSC_0310[1].jpg
    DSC_0310[1].jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 118
Und noch 2
Ich bin verliebt:pink-heart:
 

Anhänge

  • DSC_0313[1].jpg
    DSC_0313[1].jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 105
  • DSC_0321[1].jpg
    DSC_0321[1].jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 118
Schön das du dich gekümmert hast.

TA hätte eigentlich besser vor dem Zusammensetzten mit deiner Katze stattgefunden. Aber nu ist zu spät.

Du gehtst ja Morgen und lässt auch nach einem Chip gucken.

Toll das die beiden sich auf Anhieb so prima verstehen. Da könnte man ja fast hoffen das sie nirgendwo vermisst wird. Wär sehr schade wenn du sie dann wieder trennen müsstest.

Dann solltest du aber für deinen Kleinen trotzdem Gesellschaft holen. Er scheint sie zu genießen. Und er braucht sie sowieso.

Ist aber auch ein süßes Fellchen was du da aufgegabelt hast. Kann ich gut verstehen das du ganz verliebt bist
 
Werbung:
Was denkst du wie alt er ungefähr ist? Mein Freund sagte die 2. Zähnchen hat er wohl schon.
 
Was für ein hübscher Kater :pink-heart:
Mir ist vor ca 2 Jahren Chico zugelaufen. Nach riesiger Suchaktion hat sich die Besitzerin gefunden. Da sie mit ihren 2 Katern überfordert war, leben die jetzt bei mir und meinen 2 "alteingesessenen".

Ist der "Kleine" denn kastriert?
Dann wird er höchstwahrscheinlich auch schmerzhaft vermisst - könnte gut sein, dass er ausgebüxt ist und nicht wieder nach Hause gefunden hat...
Ich würde ich ihn auch bei Tasso melden - aber wie bereits geschrieben, unbedingt auch beim Fundamt, denn dann bist du auch rechtlich auf der sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist nicht kastriert.
 
Nein ist nicht kastriert.
Wenn du ihn behältst, müsstest du ihn früher oder später kastrieren lassen, alleine schon wegen deinem anderen Kater, wg Zoff.

Hier war es im Grunde immer so mit der sofortigen Sympathie.
Als Leo eingezogen ist, durfte er erstmal die Wohnung in Ruhe erkunden, Carlos war in der Zeit im Schlafzimmer. Abends habe ich dann die Tür aufgemacht. Carlos hat sich beim Anblick von Leo so erschreckt, dass er erstmal auf den Kleiderschrank gehüpft ist. Leo hat dann hochgemaunzt, nach dem Motto "hey Großer, ich will nur spielen". Carlos ist dann schnell wieder runter, die zwei haben sich beschuppert und das wars dann 😀 Sie waren von Anfang an beste Kumpels.

Als Chico ankam genauso - es wurde kurz gegenseitig beäugt, ein wenig scheu, alle, aber dann gegenseitig beschnuppert und gut ist.
Als Orlando kam im Grunde das Gleiche.

Dann hatte ich aber doch längere Zeit Zusammenführungschaos wegen den 2 Neuzugängen, aber das kam daher, weil sie aus schlechter Haltung kamen und deswegen arg gestresst waren. Aber die Sympathie war eben auch sofort da.

Ja, das ist ein Forum hier, man liest eben überwiegend von den Problemfällen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
30
Aufrufe
2K
Kayalina
Kayalina
FlokiDölmarson
Antworten
19
Aufrufe
4K
Fan4
Fan4
Felinu
Antworten
14
Aufrufe
1K
JeKiMa
JeKiMa
L
Antworten
12
Aufrufe
1K
laine
L
N
Antworten
120
Aufrufe
41K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben