Soll ich meine Katzen chippen lassen?

  • Themenstarter Themenstarter Miss Sunshine
  • Beginndatum Beginndatum
Miss Sunshine

Miss Sunshine

Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2009
Beiträge
40
Hey zusammen 😀
ich hab mal hier das forum ein wenig durchsucht und nichts über das thema chippen gefunden, was mir hilfreich ist🙄

also was würdet ihr empfehlen? soll ich meine katzen chippen lassen?

GLG Miss Sunshine

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

Ich glaub der Beitrag is in der Falschen Rubrik. Du hast ihn bei Nassfutter reingeschrieben.

Wenn es ein Freigänger wird auf jedenfall chippen lassen!!!
 
Ob Stubentiger oder Freigänger - ich würde in jedem Fall chippen lassen.

Zugvogel
 
Ich bin sogar für Chippen und tätowieren, wenn es sich einrichten lässt.

Ein Chip ist zuverlässig, während ein Tatoo im Katzenohr leider mit der Zeit verblasst und dann evt. nicht mehr lesbar ist.

Aber leider weiß nicht jeder liebe Nachbar, der oder die einen vermeintlichen (oder echten) Streuner aufnimmt und durchfüttert, dass es so etwas wie Chips gibt - und nicht jeder bringt eine Katze, die ihm "zuläuft" auch zum Tierarzt.... ein Tatoo ist äußerlich sichtbar und sollte somit jedem signalisieren, dass dieses Tier einen Halter hat!
 
Tut Mir leid!!

Tut mir leid ich bin neu in diesem forum und war grad bei nassfutter und wollt dann ein neues thema machen und hab nicht dran gedacht:sad:

Vielen Dank für eure Meinungen!
Ich lasse sie warscheinlisch chippen (ist nämlich noch rabatt bis ende november bei meinen TA😉)

Miss Sunshine
 
Hast du alle vier die auf dem Foto sind ?
 
Werbung:
Auf jeden Fall chippen und tätowieren lassen. (Tatto kostet nur um 6 EUR).

Die Tätowierung sieht man auf den ersten Blick und selbst wenn sie unleserlich wird: der Chip kann nicht verblassen. In meinen Augen ist das die Beste Form der Kennzeichnung.
 
Um ganz sicher zu gehen, sollte man seine Katzen chippen UND tätowieren lassen. Es gibt einfach zu viele Leute, die nicht auf Chips achten.
Ein Tatoo ist ein sichbares Zeichen für ein Tier MIT Zuhause und wird nicht so einfach eingesackt. Der Chip ist eine zusätzliche Sicherung, falls ein Tatoo mit den Jahren unleserlich wird.
 
Ja, unbedingt chippen lassen.
und Tattoo am besten außerdem noch, damit klar ist, das Tier hat einen Besitzer. Oft wird erst darauf hin nach einem Chip gesucht.

ich hab mal beim Joggen einen verloren gegangenen Hund aufgegabelt, mit dem Halsband an meine Joggingjacke geknotet, gemeinsam zum Auto gejoggt und ins TH gebracht. 10 Sekunden, dann war der Chip ausgelesen und Tasso kontaktiert, und dort war er auch registriert.

Die Besitzer wurden sofort kontaktiert, sie suchten schon seit Stunden verzweifelt nach ihrem Hund.

okay, mein spontaner Wunschtraum, dass es bestimmt gelingen würde, einen traumhaft schönen schokoladenbraunen Labrador mit meinen Katzen zu vergesellschaften, wurde damit zerstört...

aber das Glück der Besitzer war es allemal wert.
 
Werbung:
Um ganz sicher zu gehen, sollte man seine Katzen chippen UND tätowieren lassen. Es gibt einfach zu viele Leute, die nicht auf Chips achten.
Ein Tatoo ist ein sichbares Zeichen für ein Tier MIT Zuhause und wird nicht so einfach eingesackt. Der Chip ist eine zusätzliche Sicherung, falls ein Tatoo mit den Jahren unleserlich wird.

Genau so.😉

Eine Tätowierung kannst du gleich bei der Kastra mitmachen lassen, da tätowieren nur unter Narkose möglich ist.
 
Katzen

Nee leider nicht🙂
Mir gehören die beiden links oben und unten:pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

wunderbar2112
Antworten
9
Aufrufe
23K
Pfeffertopf
P
*Jessi*
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
Sanchopancho
Antworten
15
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Marz Ena
M
N
2 3
Antworten
58
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben