Mel08
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie das funktioniert hat, weiß ich nicht, ich weiß nicht, auf welche Daten meine TÄ zurückgreifen kann.. Sie konnte es..🤷🏻♀️ Vielleicht ist das in Österreich anders als in DE?Wie das mit der Datenabfrage funktionieren soll, ist mir ein Rätsel? Die Datenbanken z,B. Tasso hier in DE sind rein freiwillg und auch privat finanziert. Und man kann gar nicht direkt auf Daten zurückgreifen, weil dann die DSGVO greift.
Ich verstehe das mit den Bodys und dem Fädenziehen auch nicht? Für mich hat es den Anschein als ob man die Tiere und deren Besitzer künstlich hilflos halten will.Zum Thema Chippen wurde nun wohl alles gesagt.
Ansonsten: Meine Katze war damals direkt nach der Kastration schon wieder top fit und hat nichts anbrennen lassen Allerdings trug sie keinen Body. Ich denke also dass es höchstwahrscheinlich daran liegt. Es schränkt eine Katze eben doch sehr ein.
Sind die beiden süßDas sind meine beiden, wollte sie mal vorstellen damit ihr wenigstens wisst über wen wir hier reden. Das ist die kleine Toffee und der Bailey. 🙂
An diesem Thema scheiden sich glaub die Geister.. ich hatte halt auch Glück - meine Maus hätte sich nicht weniger für die Wunde interessieren können. Aber es gibt sicher welche, bei denen das anders aussieht 🤔 Wo ich es gar nicht verstehe, ist bei Katern. Hab schon oft gelesen dass da so mancher nach seiner Kastration 10 Tage Body oder Halskragen tragen musste…Ich verstehe das mit den Bodys und dem Fädenziehen auch nicht?
Das stimmt leider, hab meiner damals todesmutig den einen Faden selber rausgezogen der sich nicht aufgelöst hatte 😵Hatte auch nach den auflösenden Fäden gefragt, damit ich ihr die fahrt ersparen kann. Aber die lösen sich wohl nicht immer so auf wie sie sollen.
Genau, bei meinem Balu genau so. Aber wie gesagt hab das dennoch schon öfter gelesenOh das ist aber ungewöhnlich. Mein Kater wurde noch nicht mal genäht. Nur dieses silber Zeug drauf und das wars.
In Österreich meldet man die Tiere aber bei Animaldata an. Die haben einen extra Zugang für Tierärzte, -heime und -schutzvereine.Wie das mit der Datenabfrage funktionieren soll, ist mir ein Rätsel?
Da das TH den Chip gesetzt hat.. ist das die Erklärung..☺️In Österreich meldet man die Tiere aber bei Animaldata an. Die haben einen extra Zugang für Tierärzte, -heime und -schutzvereine.
Klasse! 👍In Österreich meldet man die Tiere aber bei Animaldata an. Die haben einen extra Zugang für Tierärzte, -heime und -schutzvereine.
Als mir Gesa in der Tierklinik abgegeben wurde haben die bei ihr auch nur schnell den Chip ausgelesen, bei Animaldata nach meiner Telefonnummer geguckt und die diensthabende Dame an der Rezeption hat mich angerufen.
Dann sind das bloß maximal Mischlinge. Denn du kannst nicht wissen, ob sie wirklich der Rasse angehören, die sie angeblich sein sollen, wenn die Tiere keine Papiere haben.Leider nicht, hab die nicht vom Züchter.
Naja, dafür kostet die Anmeldung 18€.Klasse! 👍
Da ist Österreich aber den Deutschen echt voraus.
Finde ich super, diese Regelung.
Würd' ich mir für DE auch wünschen. 🙂
Naja, dafür kostet die Anmeldung 18€
Das geht? Soweit mir bekannt kann nur die Transpondernummer ausgelesen werden, ich bin wohl nicht auf dem neuesten Stand.Dein TA hat wirklich was Gutes gemacht, er hat verantwortungsvoll gehandelt.
Ist zwar nicht die Norm, wie ich hier mitbekommen hab.. aber.. als ich das erste Mal beim TA mit meiner Süßen war, wurde vor der Untersuchung der Chip ausgelesen und überprüft, ob ich wirklich der Halter des Tieres bin.
Von daher war ich wegen dem schon froh, dass mein Name da stand. ☺️
Unser TA liest in der Regel die Transpondernummer aus und vergleicht sie mit der im Impfpaß oder EU-Paß.Das geht? Soweit mir bekannt kann nur die Transpondernummer ausgelesen werden, ich bin wohl nicht auf dem neuesten Stand.