Also.. ich weiß ganz genau, wo der Chip bei meiner Katze ist.. wurde notiert.. allerdings.. so sehr ich die Kleine durchknuddle, kraul oder massier.. ich hab den noch nie gefühlt..
Verschieben durch streicheln kann ich mir nicht vorstellen, da der Chip mit dem Gewebe verwächst.
Beim TA solltest du deine Handynummer als Prio 1 hinterlegen lassen. Auch schon, falls man zuhause ist und aufs Klo muss..😬 Mein Handy nehm ich dann immer überall mit, wenn ich auf den Anruf vom TA warte.
Und ich finde den Chip immer.
Dieses entzückende Wesen aus meinem Avatar ist mir ja zugelaufen, und auch da habe ich den Chip gefunden und dann auch auslesen lassen (die TÄ hat beim Auslesen auch links gesucht und nichts mit dem Ausleser gefunden bis ich ihr den Chip per Tasten gezeigt habe), weil ich wissen wollte, wem sie denn gehört.
Und Achtung, es wird ungewöhnlich, denn der damals chippende TA hat den Chip zwischen die Schulterblätter tief am Nacken gesetzt. Warum auch immer?
Dein TA hat wirklich was Gutes gemacht, er hat verantwortungsvoll gehandelt.
Ist zwar nicht die Norm, wie ich hier mitbekommen hab.. aber.. als ich das erste Mal beim TA mit meiner Süßen war, wurde vor der Untersuchung der Chip ausgelesen und überprüft, ob ich wirklich der Halter des Tieres bin.
Von daher war ich wegen dem schon froh, dass mein Name da stand. ☺️
Wie das mit der Datenabfrage funktionieren soll, ist mir ein Rätsel? Die Datenbanken z,B. Tasso hier in DE sind rein freiwillg und auch privat finanziert. Und man kann gar nicht direkt auf Daten zurückgreifen, weil dann die DSGVO greift.
Ich habe bei meiner zugelaufenen Katze die Chipnummer bei Tasso eingegeben und Treffer: Mimi, weiblich kastriert, weiß m. getigerten Abzeichen.
Mehr steht da nicht, das war alles. Dann konnte man eine Nachricht hinterlassen (und das man für eine Antwort benachrichtigt werden möchte) und diese Nachricht geht an Tasso, die sich dann bei den Besitzern melden.
Und erst dann können sich die Besitzer beim Finder melden.
Danke nochmal an alle! Da wir hier gerade so schön plaudern, hätte ich nochmal eine Frage. Donnerstag war die Kastration. Wie lange dauert es in der Regel bis die Mädels wieder fit sind? Mein Kater war schon am nächsten Tag wieder fit. Aber die kleine hängt heute immer noch durch. Ist ja auch ne etwas größere Operation gewesen, deshalb dauert es wohl auch länger. Sie frisst und geht auch aufs Klo, aber dann wieder ab in Kratzbaum am schlafen. Durch ihren Body bewegt sie sich natürlich auch nicht so frei. Die letzte kastration ist schon 20 Jahre her. Und da gab es auch keinen Body. Kann mich nicht mehr erinnern, ab wann die wieder fit war.
Och ne, schon wieder so eine arme Katze im Body
🙁 Müssen auch noch Fäden gezogen werden?